Beiträge von Germanica Aelia

Während ich wohl krebsrot wurde rutschte ich auf meiner Liege ein Ideechen nach unten und hoffte Aemilia würde das Thema damit auf sich beruhen lassen.
    Schweige wie ein Grab...hm...gute Idee :D ,fand ich und beschloss, sollte dies nicht der Fall sein, die Worte in die Tat umzusetzen; ;)

"Im Moment finden doch die Spiele zu Ehren der Minerva statt. Für Diana gibt es dummerweise keine.", meinte ich und grinste frech, froh über den Themawechsel.

Irgendwie is schon was Wahres dran:

Die Sprache der Frauen

Ja = Nein
      Nein = Ja
      Vielleicht = Nein
      Es tut mir leid = Das wird Dir leid tun
      Wir brauchen = Ich will
      Entscheide du = Die richtige Entscheidung müßte offensichtlich sein
      Mach wie du willst = Dafür wirst du noch zahlen
      Wir müssen reden = Ich muß mich über etwas beschweren
      Natürlich, mach es wenn du willst = Ich möchte nicht, dass du es machst
      Ich bin nicht sauer = Natürlich bin ich sauer, du Arschloch!
      Du bist so männlich = Du sollst dich mal wieder rasieren! (oder eine neue Jogginghose zulegen ...)
      Du bist heute wirklich nett zu mir = Kann es sein, dass du immer an Sex denkst?
      Mach das Licht aus = Ich habe Zellulitis
      Die Küche ist so unpraktisch = Ich möchte ein neues Haus/eine neue Wohnung
      Ich möchte neue Vorhänge = und Teppiche, und Möbel, und Tapeten
      Ich habe ein Geräusch gehört = Ich habe gemerkt, dass du eingeschlafen bist
      Liebt du mich? = Ich möchte dich nach etwas Teuerem fragen
      Wie sehr liebst du mich? = Ich habe etwas gemacht, was dir nicht gefallen wird zu hören
      Du musst lernen zu kommunizieren = Du musst einfach nur meiner Meinung sein
      Nichts, wirklich = Es ist nur, dass du ein riesengroßes Arschloch bist

Alternativ dazu:

Die Sprache der Männer :D

Ich habe Hunger = Ich habe Hunger
      Ich bin müde = Ich bin müde
      Schönes Kleid! = Geile Titten!
      Was ist los? = Ich kann nicht glauben, dass du so eine Tragödie draus machst
      Was ist los? = Durch welches undefinierbare, selbsterfundenes Trauma schlägst du dich gerade durch?
      Ja, dein Haarschnitt gefällt mir = Vorher fand ich sie besser
      Ja, dein Haarschnitt gefällt mir = 50 Euro und kein bisschen anders!
      Gehen wir ins Kino? = Ich möchte Sex mit dir haben!
      Kann ich dich zum Essen einladen? = Ich möchte Sex mit dir haben!
      Kann ich dich mal anrufen? = Ich möchte Sex mit dir haben!
      Wollen wir miteinander tanzen? = Ich möchte Sex mit dir haben!
      Du siehst angespannt aus, soll ich dich massieren? = Ich möchte Sex mit dir haben!
      Ich langweile mich = Willst du mit mir schlafen?
      Was ist los mit dir? = Ich schätze, das das mit dem Sex heute nacht nichts wird ...
      Ich liebe dich auch = Okay, ich habe es gesagt, und jetzt können wir miteinander schlafen
      Reden wir = Ich möchte gut auf dich wirken, damit du glaubst, ich wäre eine tiefgehende Person, und dann willst du vielleicht auch mit mir schlafen
      Willst du mich heiraten? = Ich will, dasses illegal wird, wenn du mit anderen Männern ins Bett gehst

Nachdem ich in die Begeisterungsstürme für Pollio miteingefallen war, verfolgte ich nun gespannt den nächsten Kampf.
    Dieser verlief schon um einiges blutiger. Mitleidig verzog ich das Gesicht, als der sich der Sand rot färbte.

"Uh...", entfuhr es mir, als einer der beiden den Kopf verlor...

Mich bei meiner Schwester einhakend zog ich sie mit mir aus dem Tempel.
    "Lange Geschichte...suchen wir dir was zu essen.", meinte ich nur und stapfte die Stufen hinunter.

Kronos ist in der griechischen Götterwelt der Jüngste der Titanen.
    Seine Eltern sind Uranos und die Erdmutter Gaia.
    Die Sichel wurde zum Attribut des Kronos, heilig ist ihm die Zypresse.

http://de.geocities.com/firlachiel/Perutilis/kronos1.jpg
    Kronos

Er ist der Bruder der Rheia, später auch ihr Ehemann, und mit ihr Vater der Kroniden. Diese sind Hestia, Demeter, Hera, Pluto (Hades), Poseidon und Zeus, der ihn schließlich stürzte.
    Nachdem Kronos seinen Vater Uranos entmannt hatte, wurde er zum Herrscher der Welt und das „Goldene Zeitalter” begann.
    Zu dieser Tat hatte ihn Gaia überedet, da Uranos ihre Kinder, die Kyklopen und die Hekantocheires, wegen ihrer Monströsität in ihren Leib zurückzwang, was der Mutter Schmerz und Leid brachte. Sie brachte darum das Metall Adamas hervor und fertigte daraus eine Sichel, mit der die Titanen Uranos besiegen sollten.
    Nur Kronos war jedoch mutig genug, die Tat zu wagen. Als Uranos sich zwecks Beischlaf über Gaia legte, trat Kronos hervor und schnitt mit der Sichel die Genitalien des Vaters ab, welche er dann ins Meer warf.
    Seit dieser Tat sind Himmel und Erde getrennt.
    Kronos trat nun an Stelle seines Vaters die Herrschaft an. Um selbst dem Schicksal des Uranos zu entgehen (was ihm prophezeit war), verschlang Kronos alle seine Kinder gleich nach ihrer Geburt.

http://de.geocities.com/firlachiel/Perutilis/kronos3.jpg
    Kronos verschlingt seine Kinder

Darum gab ihm seine Gattin Rhea statt des kleinen Poseidon ein Pferd zu schlucken und behauptete, sie habe ein Fohlen zur Welt gebracht, statt des Zeus gab sie ihm den in Ziegenfell gewickelten Stein Abadir.

http://de.geocities.com/firlachiel/Perutilis/kronos2.gif
    Kronos und Rhea

Der herangewachsene Zeus verstieß seinen Vater mitsamt den anderen Titanen in den Tartaros. Die verschlungenen Kinder musste Kronos wieder ausspeien, wofür ihm von Metis ein Brechmittel gegeben wurde. Später aber versöhnte er sich mit Zeus und wurde Herrscher über Elysion.

In älterer, vorgriechischer Zeit war Kronos ein Fruchtbarkeits- und Erntegott. Ihm zu Ehren wurde das Erntefest Kronia gefeiert.
    Die Römer erkannten in Kronos ihren Saturn.

Ich atmete auf. Als ob mir der Brustkorb zusammengeschnürt wurde, so fühlte ich mich in der Gegenwart dieses Menschen.
    Finster starrte ich ihm hinterher.
    "Also, gehen wir was essen.", wandte ich mich an Aemilia.

"Wenn es so wäre, wäre es mir auch egal.", brummte ich und fragte mich innerlich schon, wie ich aus dieser Situation wieder herauskam.
    "Tja...also, grüß deine Katze.", sagte ich und wollte schon kehrt machen, doch Aemilia, die dumme Nuss, rührte sich natürlich nciht vom Fleck. Na, die würde was zu hören bekommen...

Grinsend betrachtete ich aus den Augenwinkeln den geschockten Gesichtsausdruck meiner Schwester.
    Jaja, stille Wasser gründen tief..., dachte ich mir und zwinkerte ihr zu.

"Wenn du dann noch an Victor und Falco vorbeikommst...", erwiderte ich und grinste vielsagend.
    Iupiter, was war denn in mich gefahren? Immer musste ich die erfahrene vor meiner Schwester spielen, verdammt noch eins.

Ich kniff die Augen zusammen. Sulla....welcher von beiden war allerdings schwer zu sagen :D

"Das ist...öhm...Sergius Sulla...weiß allerdings nicht ob Sextus oder Spurius...hm...", erklärte ich meiner Schwester. Wahrscheinlich sagten ihr die Namen auch so nicht viel ;)

"Komm, das will ich jetzt wissen."
    Ich packte Aemilia am Ärmel und eilte wieder in den Tempel.
    "Sulla!"

"Gut, dass ich hier geboren bin, wer weiß wo wir landen, wenn wir von einem Illyricer geführt werden."
    Damit mein Grinsen nicht so auffiel, verschwand noch eine Olive in meinem Mund.
    "Naja, ich finde von überall nach Hause." ;)

"Hättest du dich oben in die Reihe gestellt, dann hättest du ein Stück Commodus bekommen." :D

"Weißt du, irgendwie erinnerst du mich an ihn..."
    Ich machte schnell, dass ich außer Reichweite ihrer Arme kam und grinste sie frech an. "Du haust wie ein Mädchen." :P

Aus den Augenwinkeln sah ich eine Gestalt an den Säulen herumlungern. Stirnrunzelnd versuchte ich zu erkennen, wer es war, aber er war zu weit weg und die dumme Säule war natürlich im Weg.

Mama Falco...lachend hielt ich mich an meiner Schwester fest und zog sie in Richtung Straße.
    Lauthals vor Lachen gröhlend im Tempel zu stehen, in dem man eben noch für Minerva geopfert hatte machte sicher keinen guten Eindruck. ;)

"Sag mal, hast du einen Bandwurm verschluckt? Immer wenn wir uns über den Weg laufen jammerst du, dass du Hunger hast."

Nach dem Quetschen meiner wertvollen Innereien erstmal nach Luft schnappend, klopfte ich meiner Schwester mit männlicher Geste auf die Schulter.
    "Prima, aus dir wird doch nochmal was.", erwiderte ich und zwinkerte ihr zu.
    "Hehe, prima, als Popa kann ich dich ja dann herumkommandieren." :]

Ich versuchte mich zu erinnern, in welcher Richtung der Dianatempel lag und sah in dorthin. "Tjoa, ich werde mich wohl auf die beiden anderen Minervatempel in Rom konzentrieren müssen, damit du nicht dauernd auftauchst." ;)

Nachdem das Ritual beendet, das Schwein zerlegt und die Teile für die Göttin verbrannt worden waren, wurde das übrige Fleisch an die Umherstehenden verteilt.
    Da das einige Camilii erledigten, konnte ich mir die blutigen Finger waschen gehen.
    Da entdeckte ich auch wieder mein Spiegelbild. Freundlich lächelte ich sie an und stapfte, noch immer mit rötlichen Fingern zu ihr.
    "Salve Schwesterherz. Und? Warst du schon beim Rex?", fragte ich.

Mit breitem Grinsen beobachtete ich Maximinians Reaktion auf die plötzliche Aufmerksamkeit seitens meiner Schwester.
    Beim Wort Schiff drehte sich mir schon wieder halb der Magen um. Verdammte Seekrankheit.
    Schnell schnappte ich mir ein Stück Brot, ehe Aemilia mir alles wegfutterte.
    "Wir können uns im Gegenzug ja noch die schönen Männer Roms ansehen.", hakte ich mich nun ein und zwinkerte meinem Zwilling zu. "Wenn ich nur wüsste, wo die sich immer verstecken." :D