Herzlich willkommen und viel Spaß hier http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/wink.gif
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
Meine Wenigkeit schnappte sich ein Stück Käse und knabberte daran.
"Arme Diana.", murmelte ich und setzte meine Unschuldsmiene auf. "Womit hat sie das nur verdient?" -
"Wenn es sich einrichten lässt.", erwiderte ich mit frechem Grinsen und beschloss dem Hund später einen kräftigen Tritt zu geben.
"Tja, dann gute Nacht." -
Und wieder hagelte es keine Ohrfeige, im Gegenteil
Erst ein Knurren in meinem Rücken lies mich den Kuss unterbrechen.
"Du gönnst einem auch gar nichts.", brummte ich Victor an, der mit bösem Blick Hungaricus musterte.
Mittagessen war ausgefallen, Abendessen stand scheinbar nun auf dem Pogramm... -
Ich wusste nicht, ob es Sekunden, Minuten oder Stunden waren, nachdem sich unsere Lippen voneinander lösten. Ich wusste nur, das mein Herz heftig trommelte und so lächelte ich gedankenverloren.
"Wie auch immer, jetzt hast du eine mehr am Finger.", murmelte ich und zwinkerte ihm zu. -
Wieder einmal stand ich da wie der Ochs vorm Berg. Damit hatte ich nun nicht als Antwort gerechnet.
Ich beschloss jedoch die Klappe zu halten und zu genießen, so legte ich als meine Arme um Hungi und erwiderte den Kuss...
-
"Sooo?", fragte ich gedehnt und legte schmunzelnd den Kopf schief.
"Kann ich gar nicht verstehen..."
Ich hätte mich am liebsten selbst geohrfeigt, doch das machte sicher keinen guten Eindruck...ich würde Aemilia fragen, die erledigte das sicher gerne für mich.
"Also, nicht dass du...äh...ich meine...vergiss was ich gesagt habe." -
"Na, als PP hast du doch an jedem Finger 10, oder nicht?"
Nun war es an mir, ihn fragend anzusehen. -
Ein giftiger Blick und ein Tritt gegens Schienbein zu ungunsten Aemilias später lächelte ich entschuldigend.
"Wir haben sie bisher in Ägypten gelassen, weil sie nicht ganz richtig im Kopf ist. Sie erfindet immer solche Geschichten." -
Stirnrunzelnd drehte ich mich zu Hungaricus.
"Nicht?"
Er kam mir eigentlich nicht wie der unschuldige Junge vom Lande vor, daher blickte ich wohl etwas skeptisch drein.
"Ich dachte...äh...naja..." -
"Deine Unsicherheiten?", wunderte ich mich. Das ich gestandene Senatoren unruhig machte war mir nun doch neu.
-
Schmunzelnd sah ich zu Hungi.
"Machst du Scherze? Ich hatte so viel Spaß wie schon lange nicht mehr."
-
"Freut mich euch kennen zu lernen.", sagte ich und nickte den beiden zu.
"Tja, leider kann sie nicht allzu gut bezahlen, immer diese schnorrende Verwandtschaft."
Grinsend zwinkerte ich meiner Schwester zu.Die Bedrohung durch Laeca schien doch nciht so Ernst zu sein, wie alle glaubten. Wenn der Praetorianerpräfekt einfach so durch Rom spazieren und den Fremdenführer mimen konnte?!
"Auch Hunger?", fragte ich an die drei gewandt.
-
"Ein Prätorianer, der Angst vor den Vigiles hat. Falcos Trupp muss doch härter sein, als ich dachte.", erwiderte ich und grinste.
"Aber du hast recht, ich muss nach Hause."Eigentlich schade, fand ich, der Abend war wirklich lustig gewesen.
-
Breit grinsend ob der Verwirrung Hungis streckte ich einen Arm in die Höhe.
"Aelia bin ich.", erklärte ich und zwinkerte ihm zu.
"Das da ist meine Zwillingsschwester Aemilia.
Aemilia, das ist Marcus Vinicius Hungaricus, Senator, Praefectus Praetorio....ähm...hab ich etwas vergessen?" -
"Hm?". fragte ich und sah mich um.
Da fiel mir Hungaricus mit einem jungen Mann und einer Vestalin auf.
'Alter Schwerenöter', dachte ich und grinste breit.
"Der da?", fragte ich und nickte in dessen Richtung. "Das ist Marcus Vincius Hungaricus, der Prätorianerpräfekt.", erklärte ich.
Er schien uns auch entdeckt zu haben, so winkte ich ihm zu, zu uns zu kommen. -
"Du machst das schon...", wiederholte ich und lachte. "Der arme Kerl war glaube ich ein bisschen irritiert."
Ich streckte mein Gesicht in die Sonne und schloss die Augen.
"Na, schon jemand interessantes entdeckt?" -
Nun wurde das Schwein, welches geopfert werden sollte herangeführt.
Ich hatte es gestern selbst vom Markt geholt, wo man mir sagte, es hieße Commodus.http://mitglied.lycos.de/carterfan/schwein.jpg
Der Name passte wirklich zu ihm, so gemütlich wie es jetzt in meine Richtung tappste.
Wieder einige Worte vor mich hinmurmelnd griff ich nach meinem Opfermesser und schnitt Commodus die Kehle durch.
Sofort war ein Camillus zur Stelle, um das Blut aufzufangen. Die Göttin hatte das Opfer angenommen. Ein gutes Zeichen wie mir schien, Minerva war wieder auf unserer Seite. -
"Wie immer.", brummte ich und grinste, als meine Schwester mich wie eine Marionette an meinen Platz bugsierte.
"Beschwer dich dann aber nicht, wenn es Regenwurminnereien sind."Typisch Aemilia, dachte ich, als ich mich umsah. Sonst immer die schüchterne Unschuld, aber kaum waren wir zusammen der wilde Vamp.
"Vielleicht verhungerst du ja doch noch, hier ist es ja proppenvoll." -
"Selbstverständlich.", wiederholte ich mit ernster Miene, die jedoch nicht von allzu langer Haltbarkeit war.
"Hm...tja, Bruderherz ärgern, oder irgendwo anders etwas essen und doch noch nen Mann für dich finden....hm..."
Schmunzelnd hakte ich mich bei meiner Schwester ein und spazierte los.
"Wie es dir lieber ist, du bist die Heimkehrerin."