Beiträge von Germanica Aelia

"Wie du siehst-", sagte ich und grinste frech, "ist unser Brüderchen im Süßholzraspeln noch genauso begabt wie früher." ;)

Als Falco die Männerwelt erwähnte setzte ich ein diabolisches Lächeln auf.
    "Tjaaaaa....was früher ging, geht heute mit Sicherheit doppelt so gut, hm? Oder hast du schon einen Verehrer aus Ägypten mitgebracht?", fragte ich an meinen Klon gewandt.

Im ersten Moment glaubte ich in einen Spiegel zu sehen. Erst langsam begriff ich, wer da auf mich zumarschierte.
    "Aemilia!!! Wo kommst du denn her?", rief ich und drückte meine Schwester.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    9 Meter hohe Mauer um das Anwesen. Davor ein breiter und tiefer Graben, gespickt mit Fallen. Diverse Annäherungshindernisse. Die Mauer wird Tag und Nacht von Bewaffneten bewacht. Dazu streunen blutrünstige Hunde umher. :D

Noch Verbesserungsvorschläge? =)

Jap, häng ein Foto von Flaccida an die Haustür *muahaha*

Prima, die Frauen in der Casa gewinnen im mehr an Boden, irgendwann stürzen wir den PF *diabolisch lach*

Zitat

Original von Marcus Didius Falco
    Das ist sogar ein eindeutiges und entschiedenes JA. :D

Wie siehts eigentlich mittlerweile mit den Sicherheitsvorkehrungen für die Casa aus? :D

Schwesterchen, wir mischen die Stadt mal ein bissl auf :]

Auf was für Ideen manche Leute kommen...

Seltsame Anleitungen:

1. Auf einem Fön von Sears: "Nicht während des Schlafes benutzen".
    Sowas....das mach ich mit dem von Siemens aber immer so ^^

2. Auf einem Stück Seife der Firma Dial: "Anleitung: Wie normale Seife benutzen."
    Surprise, Surprise!

3. Auf Tiefkühlkost von Swansons: "Serviervorschlag: Auftauen."
    Aber das ist "nur" ein Vorschlag!

4. Auf Tiramisu von Tesco´s (auf die "Unterseite" aufgedruckt):
    "Nicht umdrehen".
    ...

5. Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer: "Das Produkt ist nach dem Kochen heiß".
    Was man nicht alles tut, um nicht verklagt zu werden :D

6. Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens: "Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln".
    Geht dann aber schneller...

7. Auf Boot´s Hustenmedizin für "Kinder": "Nach der Einnahme dieser Medizin nicht Autofahren oder Maschinen bedienen".
    Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir doch nur diese erkälteten 5jährigen Kinder von den Gabelstaplern wegbrächten!

8. Auf Nytol Schlafmittel: "Achtung: Kann Müdigkeit verursachen"
    8o

9. Auf einer japanischen Küchenmaschine: "Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen".
    Wenn ich mir so die japanischen Gameshows anschau kann ich mir denken, wofür die Küchenmaschinen benutzen

10. Auf Nüssen von Sainsbury´s: "Achtung: enthält Nüsse".
    OMG!!!

11. Auf einer Packung Nüsse von American Airlines: "Anleitung: Packung öffnen, Nüsse essen."
    Was wären wir ohne diese hilfreichen Tipps?

12. Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen".
    Toll, dann kann mans ja auch wieder zurückringen ^^

"Wenn du willst, kannst du es ihm gerne erklären.", meinte ich grinsend und deutete mit einladender Geste zu Victor.

"Was ich mache, wo ich war...hm...tja..."
    Ich fragte mich zwar, ob ihn das wirklich interessierte, aber er hatte es ja so gewollt:
    "Alles fing damit an, dass ich geboren wurde ;)
    Ich habe meinen Geschwistern, wie es sich als Jüngste gehört, das Leben schwer gemacht, meine Brüder vor meinen Freundinnen gerrettet - später umgekehrt, mit mäßigem Erfolg - meine Schwestern geärgert usw.
    Vor einiger Zeit bin ich dann nach Lugdunum zu einer Großtante gezogen. Hab ihr und mir die charmanten Gallier vom Hals gehalten und sie nach dem Tod ihres Mannes ein bisschen aufgemuntert.
    Schließlich bin ich vor ein paar Monaten zurück nach Rom gekommen, um Priesterin zu werden, was ich heute auch immer noch bin :D
    Tja...die Ver- und Entlobungsgeschichte mit Victor kennst du ja schon...viel mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen."

Zumindest nichts, was ihn interessieren könnte, dachte ich schmunzelnd.
    "Was ist mit dir? Als Prätorianerpräfekt erlebt man sicher einiges."

"Och naja...sagen wir es so, auf die Art sparen wir uns das Futter für den Hund." ;)

Die beiden setzten sich hin, wieder mit Victor dazwischen.
    "Ich wünschte der hier," ich nickte zum Hund, "wäre ein bisschen unterwürfiger."
    Victor, ganz das Unschuldslamm, sah mich nur müde an und lies sich geräuschvoll zu Boden sinken.

Mit Hungaricus auf der einen und Victor auf der anderen Seite kam ich schließlich hier an.
    Kurz sah ich mich um. Merkwürdig, der Laden war mir noch nie aufgefallen...vielleicht hatte mein Begleiter einfach eine Nase für solche Orte :D

Victor, ganz der brave Wachhung, schob sich währenddessen langsam aber stetig zwischen den PP und mich, scheinbar waren ein paar cm für ihn doch zu Nahe.
    "Falco hat ihn abgerichtet.", erklärte ich und grinste breit.

Mit bedröppeltem Gesichtsausdruck wandte ich mich an Victor.
    "Bequem, ja? Hoffentlich.", seufzte ich und begann wieder zu Grinsen.
    "Also wenn ich-", ich zerrte den ersten Fuß hervor und stellte ihn sicherheitshalber auf den Hund, "mich von diesem Kalb befreit habe, gerne."

Kaum hatte ich den zweiten Fuß in Freiheit gezogen stellte sich der dämliche Köter natürlich erwartungsfroh auf die Beine und blinzelte mich an.
    "Blöder Hund...", murmelte ich und stand auf, ehe er es sich doch wieder bequem machte.

Misstrauisch schob ich eine Augenbraue nach oben. Soso, dieser Sache musste ich wohl noch auf den Grund gehen :D

"Hunger...jetzt wo du´s sagst...", antwortete ich, noch immer ein Dauergrinsen im Gesicht.

Als ich nun auch noch meinen zweiten Fuß von Victor befreit hatte sah ich wieder fragend zu Hungaricus.

"Auch? Was noch?", bohrte ich nach, während der Hund sich brummend umdrehte und so wieder über meinen ohnehin schon gequetschten Zehen lag.

"Wieso es mir gefallen hat?", fragte ich und grinste verschmitzt, als ich den verdatterten Gesichtsausdruck sah.
    Doch zu stürmisch?, fragte ich mich in Gedanken.

Victor indes gähnte müde und sah sich um. Dass ein paar Leute an ihm vorbeiwollten schien ihn nicht weiter zu stören, so mussten sie mühsam über ihn drüberklettern.
    Wie de Herr, so´s Gescherr, dachte ich und grinste vor mich hin.

"Zwei Sullas in einer Familie...na, solange ihr es nicht eurem großen Namensvetter nachmacht."
    Was man so vom alten Sulla wusste war ja nicht unbedingt sooo schmeichelhaft...nicht alles jedenfalls.

"Falls wir uns vorher nicht mehr sehen wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Suche nach Sulla.", sagte ich noch, auch wenn Sulla meinetwegen auch an den Säulen des Herkules - oder dahinter - gelandet sein konnte.