Beiträge von Germanica Aelia
-
-
"Tu doch nicht so, du wirst froh sein, dass du mich los bist.", sagte ich und grinste frech meinen "Saufkumpan" an.
-
Lachend nahm ich den Becher.
"Ein halbes wäre perfekt!", erwiderte ich. Zu lange leben war ja auch nichts. -
"Ich weiß nicht, ihr Brüder seid schon ein komischer Haufen."
Den Anfang verstand ich nicht, so wars wohl auch gedacht. Ob er öfter Selbstgespräche führte? -
Schließlich fand das Stück sein Ende.
Vor lauter Lachen tat mir immer noch der Bauch weh, als ich mich an Hungaricus wandte.
"Ich weiß zwar immer noch nicht genau, ob du damit etwas aussagen wolltest, aber mir hats gefallen.", sagte ich schmunzelnd und gab ihm zum dank einen Kuss auf die Wange...Sim-Off: inspired by Mme Tomatenketchup
-
"Mich?"
Kopfschüttelnd winkte ich ab. "So kostbar bin ich nicht, glaub mir."
Und schaukelnd ging es weiter in Richtung Rom... -
"Dachte wir hätten schon alles weggekippt.", meinte ich und grinste seelig.
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
-
Mehr beiläufig zuckte ich mit den Schultern.
"Sicher, warum nicht.", erwiderte ich. Für den Groll, den ich gegen seinen Bruder hegte, konnte er ja nichts.
"Wenn du wieder hier bist, schau einfach im Pantheon, oder der Casa Didia vorbei, da müsstest du mich finden." -
Nun fiel mir auch wieder ein warum ich Schiffe hasste, der Wellengang kam dem der Sänfte gleich.
"Wenn?", fragte ich einmal mehr. -
Ab und an ein prüfender Blick zu Victor lies mich die Stirn runzeln.
http://de.geocities.com/firlachiel/Hund4.gif
Als könnte er kein Wässerchen trüben lag er da und sah stumm, wenn auch ein wenig vorwurfsvoll, wie mir schien, zurück. Das mit dem kastrieren hatte er wohl doch verstanden.
Na gut, wenn der Hund beschlossen hatte, brav zu sein konnte ich mich wenigstens auf die Vorführung konzentrieren...mehr oder weniger, da ich ab und an auch mal zu Hungi schielte.
-
So wirklich nahm ich das gar nicht mehr wahr und lies mich daher ohne weitere Schwierigkeiten in die Sänfte plumpsen.
-
Ich in meinem angeheiterten Zustand natürlich abrutschte und mich - ehe ich noch ganz auf die Nase fiel - mich an Sextus fest"krallte".
"Schuldigung...", murmelte ich, ehe ich den zweiten Versuch startete. -
"Aaaaaahja...", erwiderte ich gedehnt und grinste.
Täuschte ich mich, oder kam er tatsächlich in arge Bedrängnis, was die Erklärung anging? Da ich ja von Haus aus ein netter Mensch () war lies ich es darauf beruhen.
-
Ein Grinsen grub sich während der Vorstellung in mein Gesicht und wollte nicht mehr weg.
Gedanklich fragte ich mich zwar, ob und falls ja, was der PP nun mit ausgerechnet diesem Stück aussagen wollte. Ich beschloss lieber nicht zu fragen und dachte mir meinen Teil dazuNach einer Weile zog ich meinen rechten Fuß unter Victor hervor, irgendwie musste das Blut wieder mal ein bisschen zirkulieren, wie ich fand.
Schließlich packte mich doch die Neugier. Wieder rutschte ich ein bisschen rüber.
"Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum du ausgerechnet DAS Stück ausgesucht hast?", wisperte ich. -
Wenn nicht, auch nicht so schlimm..., dachte ich schmunzelnd und schielte nochmal kurz zu meinem Begleiter, ehe ich mich zurückbeugte.
Victor schien an Komödien kein Interesse zu haben und legte sich quer über meine Füße. Fluchtgefahr ausgeschlossen.
-
Ich schielte zu meiner Lockenpracht über der Stirn. Naja, viel durcheinanderbringen konnte man da eh nicht
"Darauf hätte ich gewettet.", erwiderte ich grinsend und stand ebenfalls - ein klein wenig schwankend - wieder auf.
-
"itdirz Uwiede Rho Len!"
Skeptisch ob der großen Geste sah ich Sulla an und schmunzelte.
-
"nert Agej edesj Ahrm", repetierte ich weiter...
-
"it usbisz Umen Demei", wiederholte ich. Wusste eigentlich überhaupt noch jemand, was das bedeutete?
Nunja, ich behielt meine Gedanken für mich.