Schon begannen die ersten Schaupieler auf die Bühne zu "hüpfen".
Gespannt sah Aelia nach vorne...seit Ewigkeiten hatte sie kein Theaterstück mehr gesehen.
Sogar der Hund schien gefesselt, jedenfalls rührte er sich nicht mehr.
"Hast du´s schonmal gesehen?", flüsterte ich irgendwann und beugte mich ein wenig näher zu Hungaricus.
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
War das jetzt schon Sarkasmus, oder meinte er das ernst? Wie auch immer, mit einem Grinsen im Gesicht wiederholte ich die Worte.
-
Wie der Brauch es wollte hob ich meine Hände und streckte sie zu Sextus.
-
Ich schüttelte den Kopf und gab dem Hund noch einen beiläufigen Tritt, woraufhin dieser sich brummend hinlegte.
"Mit ihm reden? Nein, ich glaube, so war es schon besser.", widersprach ich. "Aber lassen wir das lieber...geschehen ist geschehen."
-
"Er ist dein Bruder.", meinte ich und nickte verständnisvoll.
"Es ist ja logisch, dass du ihn auch wiedersehen willst." -
"Auf diesem Gebiet sind meine Kontakte sehr begrenzt...leider nein.", antwortete ich und zuckte mit den Schultern.
"Du hast doch nicht etwa vor, ihm nachzureisen?" -
Ratlos schüttelte ich denk Kopf.
"Nicht, dass ich wüsste...er hat noch irgendwas von einem Sklaven aus Myra gesagt, aber seinen Namen wusste er selbst nicht." -
Auf einmal die Katze erblickend schnappte ich mir Victors Leine.
"Denk nicht mal dran! Ich kastrier dich wenn du das hier versaust!", zischte ich in das Ohr des Hundes. Ob er verstand war eine andere Frage."Sag mal...", wandte ich mich wieder an meinen Begleiter, "die Sache mit Victor...", beinahe spuckte ich den Namen schon aus. "Woher wusstest du eigentlich davon?"
-
"Mit...mir...", brummte ich. "Allerdings nur kurz."
-
"Im Groben.", erwiderte ich schmunzelnd. "Gesehen hab ich es allerdings noch nie."
Victor indes schien einen hochinteressanten Geruch aufgeschnappt zu haben...was war das nur...Karnickel? Nein. Hamster? Auch nicht...ja, das war es: Katze!!!
Langsam robbte er näher an den PP und schnupperte... -
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Eine Komödie, in der man auch mal auf Kosten der Männer lachen konnte.
"Oh, das glaube ich auch. Hast du das aus einem bestimmten Grund ausgesucht?"
Ein kurzer, prüfender Blick zu Victor. -
Victor schien hochzufrieden zu sein. Weg von der Casa, Frauchen an der Leine und gaaaaaanz viele neue Freunde zum spielen.
Ein strenger Blick meinerseits in Richtung Hund sollte das jedoch vorerst mal unterbinden."Siehst du, er ist ganz friedlich.", meinte ich schließlich als wir uns hinsetzten. Naja, wie lange das anhielt wussten nur die Götter.
-
"Ähm...manchmal, ja...", antwortete ich und zwinkerte dem PP zu.
Ein bisschen mehr Respekt Aelia, das ist ein Senator, schalt ich mich in Gedanken.
Naja Falco war auch Senator -
Ich tätschelte Vicky den breiten Kopf und machte seine Leine los.
"Du wirst dich benehmen, sind wir uns da einig?!", fragte ich und sah mich um, wo Hungaricus blieb. -
- Einige Zeit später -
"Na komm Victor, diesmal darfst du mit.", verkündete ich grinsend dem Ungetüm an der Tür.
-
Schmunzelnd schielte sie ihren Bruder von der Seite an. Typisch, er konnte einfach nicht locker lassen.
"Falls nicht, auf den Straßen liegen ja genügend Steine herum."Ich stuppste Falco kurz an, mein Blick schien zu sagen "Und jetzt halt endlich die Klappe", während ich zur Tür spazierte.
"Ach, apropos Victor, ich glaube, den könnten wir mitnemen, der wird noch kugelrund wenn er immer nur an der Porta herumliegt."
Und schon war ich aus der Bibliothek verschwunden, lies zwei Senatoren zurück und tappste zur Eingangstür... -
Ich suchte in meinem ohnehin schon schwirrenden Kopf nach der Erinnerung.
"Ja...irgendwas mit...er hatte da eine Karte in seinem Zimmer, vielleicht ist die ja noch dort...Lydien wars glaub ich." -
"Ja...und das Dingens von Minerva, das will er suchen, wenn ich ihn richtig verstanden habe.", erklärte ich und schob den Becher weg.
"Schöne Zahl, bleibt so stehen." -
"Tjoa..."
Wieder ein Jahr mehr.
"In Asia...ähm...kennst du die Geschichte von Minerva und Arachne?", fragte ich Sextus, wie sein Bruder vor kurzem mich.
-
Den Fingerhut zwischen meinen Fingern hin und her drehend zuckte ich mit den Schultern.
"Na, du wirst dich doch wohl auch ohne mich zu beschäftigen wissen?!"