"Na, ihr vielleicht nicht, es reicht ja, wenn einer von euch das macht.", gab ich frech grinsend zu bedenken und tippte dem Kater auf die Nase.
"Ich hätte gewettet du hälst dir eine Eule als Haustier."
Da ich das nur halb ernst meinte, zwinkerte ich Sulla schmunzelnd zu. Noch wusste ich ja nicht, was mich heute zu Hause erwarten würde.
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
"Oh, er mit Sicherheit.", antwortete ich grinsend.
"Macht er das öfter? Wildfremde Frauen durch die Stadt hierher locken meine ich?" -
"Du weißt was ich meine, keine Straße ist wie eine Römerstraße.", brummte ich, ehe die Katze sich konstruktiv einbrachte.
Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen.
"Das Flohbündel hat mich gestern durch die halbe Stadt gejagt." -
"Der 'römische Weg' wäre wohl der sicherere, oder zumindest der leichter befahrbare, so wie ich die Straßen in den Ländern der Barbaren kenne."
Diese Trampelpfade Straßen zu nennen war wohl schon zu viel gesagt, aber vielleicht waren die Straßen im Osten des Reichs auch anders als die im Westen. -
Mit den Augen verfolgte ich Sullas Hand auf der Karte und nickte.
"Ja...du könntest sie nehmen Sulla, ich dachte, wir waren uns einig, dass ich nicht mitkomme...", murmelte ich. -
Herzlich willkommen und viel Spaß hier
-
Ich presste fest die Kiefer zusammen. Vor Wut und auch um nicht doch noch loszuheulen. Keine Träne würde ich deswegen vergießen, das schwor ich mir.
In letzter Zeit schien sich alles gegen mich verschworen zu haben. Erst diese Sache mit Sulla und nun das. Was kam denn nun noch?
Matt lehnte ich meinen Kopf an Falcos Schulter. Im Moment der einzige Mann, auf den ich nicht sauer war."Ich will ihn nochmal sehen, ja. Ich will wissen, was er zu sagen hat, ob es ihm das wert war, ob er mir noch in die Augen sehen kann..."
'Einst unser gemeinsamer Waffenbruder...', hörte ich Falco sagen. Einst...und nun alles zunichte wegen einer Frau, wegen mir...das würde ich mir nie verzeihen.
"Tut mir leid Falco. Seid ich wieder zu Hause bin, mache ich dir nichts als Scherereien."
-
Unwillkürlich zuckte ich zusammen als er mich so anfuhr.
Ich konnte es ja verstehen, mir ging es nicht viel besser, nur zeigte ich es wohl bis auf die Sache mit dem Glas nicht so offen.
Vor die Füße? Warum nicht ins Gesicht, tat mehr weh...Ich hätte mich von Anfang an wohl nicht mit ihm einlassen sollen...er war der Kommandeur der CU, Falco der der Vigiles...das konnte ja nur böses Blut geben.
"Mich brauchst du nicht so anzumeckern, ich habe nichts getan!", blaffte ich meinen Bruder an. Ungewollt zwar, aber es war niemand anderes hier, an dem ich meine Wut auslassen konnte. -
Zum Mörder? Diese Worte liesen mich wieder aufsehen. So hatte ich ihn wirklich noch nie gesehen, er regte sich ja fast mehr auf als ich.
"Du wirst ihn nicht anrühren!", sagte ich nochmal mit Nachdruck. Was auch immer Victor getan oder nicht getan hatte, es war es nicht wert, dass mein Bruder ihn dafür umbrachte.
Auf sein Vorhaben hin nickte ich. Brief war für die zukünftige Konversation der beiden sicher besser.
"Ich...ich will auch nochmal mit ihm reden...einmal nur.", sagte ich leise und hoffte, Falco würde nicht gleich an die Decke gehen. Mir war schleierhaft, warum ich selbst im Moment so ruhig war.
Vielleicht hatte ich es einfach noch nicht richtig realisiert. -
"Kein Bedarf...", murmelte ich und seufzte.
Nein, nach einem Besäufnis oder weiteren Sachbeschädigungen war mir nicht zumute. Mir war danach zumute, jemand bestimmtem den Hals umzudrehen. Zumindest nach dem Warum wollte ich ihn fragen.
"Was sagt er denn dazu?" -
Wieder nahm ich das Glas, trank jedoch nicht.
"Wirklich...", fragte ich mit ironischem Unterton und richtete meinen wütenden Blick aufs Glas.
Wenige Sekunden später lag es in der nächsten Ecke - irgendwie musste ich mir Luft machen.
"Ich hoffe, du hast nicht zu sehr daran gehangen.", brummte ich schlecht gelaunt und rutschte auf meinem Sitz weiter nach unten. -
Auch dieser war schnell leer.
Ich lehnte mich zurück und sah Falco traurig an. Noch immer schwirrte mir der Kopf - der Wein tat wohl das seinige dazu.
"Warum tun Männer so etwas? Warum sind Männer solche Schwachköpfe, erklär mir das.", bat ich ihn, wohl wissend, dass niemand eine Antwort darauf hatte. -
Zögerlich nahm ich das dargebotene Weinglas, blickte kurz hinein, wie das rote Etwas darin umherschwappte und leerte es dann in wenigen Zügen...ungewöhnlich für mich, da ich sowieso nicht die trinkfesteste war.
Mit einem Seufzer stellte ich das Glas wieder hin.
"Hilft nicht.", sagte ich lediglich und sah zu meinen Füßen. Warum? Das wollte mir nicht in den Kopf. -
Sim-Off: [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/lol.gif]
"Wäre hilfreich.", erwiderte ich grinsend, da mein Kopf langsam von den Ortsnamen schwirrte.
In Geografie war ich immer eine Niete gewesen. -
Baden-Württemberg - in der Nähe von Heidelberg
-
Selten hatte ich meinen Bruder so gesehen. Noch bevor er mir gesagt hatte, was er sagen wollte wurde mir mulmig zumute.
Als er dann schließlich mit der Sprache herausrückte starrte ich ihn halb ungläubig halb geschockt an.
Ich öffnete meinen Mund, wollte etwas erwidern, doch ich blieb stumm.
Mein Blick flog im Raum umher, während mein Kopf versuchte zu begreifen.
Nachdem ich das eine knappe Minute so gemacht hatte stand ich wütend auf und lies einige Flüche und Verwünschungen auf die Männerwelt los, die wohl selbst einen abgehärteten Soldaten an der germanischen Grenze hätten rot werden lassen.
Wieder etwas, das ich von unserem guten alten Papa aufgeschnappt hatte.Da ich mich nun einigermaßen abgeregt hatte setzte ich mich doch wieder hin und starrte zum Weinglas.
"Was nun?", fragte ich tonlos. -
Stirnrunzelnd ob dieser förmlichen Geste setzte ich mich hin.
"In Ordnung...wer ist gestorben?", fragte ich und sah Falco an.
Bei dieser riesigen Sippschaft starb mit Sicherheit alle paar Wochen jemand...nur von den wenigsten nahmen wir wahrscheinlich Kenntnis. -
Als ich das "Herein" hörte, stieß ich die Tür auf und spazierte ins Tablinum meines Bruders.
"Du suchst mich Bruderherz?", fragte ich im Gehen. -
Nachdem der Sklave mich gefunden und in Richtung des Tablinums gescheucht hatte - Falco hatte wirklich eine merkwürdigen Geschmack bei denen, die eigentlich katzbuckeln sollten - stand ich nun vor seiner Tür und klopfte an...
-
"Ein Sklave auch noch?", fragte ich, womit mein letztes Fünkchen Hoffnung schwand. Einen einzelnen Sklaven in Rom zu finden war so gut wie unmöglich, es gab hier ja x-Mal mehr Sklaven als Bürger.
"Also, suche ich einen exzentrischen, lydischen Sklaven, in einer Stadt, die voll von Exzentrischen Menschen ist. Prima. Noch was?", fragte ich mit betont guter Laune.