"Du weißt nicht zufällig auch noch, wie dieser Mann heißt?!", fragte ich mit wenig Hoffnung.
Den Pessimismus musste ich von meinem Vater geerbt haben, der lag den Didiern im Blut...genauso wie das feste Vorhaben, sich nicht umsonst anzustrengen.
Letzteres hatte ich wohl mit meiner Einwilligung hierzu über Bord geworfen.
Beiträge von Germanica Aelia
-
-
Mein Gesicht schien zu sagen "Womit hab ich das nur verdient?".
Mit leicht widerstrebendem Ausdruck nickte ich trotzdem. Es wurde Zeit, dass ich einen "Wie werde ich meine Hilfsbereitschaft los"-Kurs machte.
"Wenn ich kann.", gab ich als Antwort. "Wie auch immer, du solltest erstmal wieder auf die Beine kommen." -
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
btw: wegen dem tag hab i mi heut eh schon ärgern müssen, demonstrieren da vorm westbahnhof a meute weiber und lassen mi armen mann net durch zur u-bahn... grml. hätt wegen denen fast den anfang der vorlesung versäumt...Die bösen bösen Frauen lassen einen völlig harmlosen Dreibeiner nicht zur U-Bahn? Tststs, müssen die Hormone gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären
Vielleicht lags auch am Rudelverhalten, da werden ja die meisten Lebewesen angrifflustiger als sonst
Vielleicht hätts geholfen, wenn du kein Shirt mit der Aufschrift "Womit verhüten Emanzen? Mit dem Gesicht." getragen hättest -
Lydien...wir hatten ja teilweise schon Schwierigkeiten die alten italischen Tempel wiederzufinden, dachte ich und grinste kurz.
Also Lydien.
"Das sollte wohl irgendwie zu schaffen sein.", antwortete ich daher schulterzuckend und sah aus dem Fenster.
"Wie kommst du eigentlich darauf, dass es in einem der Heiligtümer ist? Irgendein armer Irrer hat es vielleicht vor hunderten von Jahren gefunden und gedacht, dass das perfekt in sein trautes Heim passen würde..." -
Das wären schon zwei Wunder in einem Menschenleben, dachte ich und wurde immer skeptischer. Aber vielleicht hatte Minerva auch einen Narren an ihm gefressen und führte ihn tatsächlich zum Ziel.
Ich wusste es nicht, also schwieg ich zunächst.
"Und...wie hast du dir das Ganze vorgestellt?" -
Zitat
Original von Tiberia Livia
Bislang nicht. Schenkst du mir einen?
Livi, nen Sklaven haben will.
Du hast doch schon einen
*an den von der rosa Factio erinner*
Hu, das artet schon wieder aus, ich bin ab jetzt ruhigHm...aber stimmt, wem gehört der 29. Februar? Den Zwittern?!
-
"Ich glaube daran Sulla, aber ich glaube nicht, dass das Gewebte einer Göttin einfach so auf der Erde herumliegt..."
Und falls doch hatte es sich im letzten Jahrhundert sicher der gute alte Nero unter den Nagel gerissen. Der hatte ja alles, was protzig und teuer war.
"Aber versuch es ruhig, wer weiß, vielleicht findest du auf der Reise ja auch etwas ganz anderes..."
Was genau ich meinte lies ich erstmal offen. -
Mit fragendem Blick legte ich den Kopf schief.
"Das, mein lieber Sulla, dürfte sich allerdings schwierig gestalten..", gab ich zu bedenken und fragte mich insgeheim, ob nicht nur sein Ohr, sondern auch sein Kopf etwas abbekommen hatte. -
"Natürlich.", antwortete ich.
Arachne, die von Athena das Weben gelernt hatte. Die dann mit ihr wetteiferte und zu guter Letzt in eine Spinne verwandelt wurde. -
Mit hochgezogenen Augenbrauen sah ich ihn an.
"Bei den Planungen...das würde wohl gehen...", meinte ich schließlich, von meinem schlechten Gewissen dazu angestachelt.
Wie schafften es manche nur, das abzustellen? -
"ICH???", rief ich, wohl ein bisschen zu laut. Hoffentlich waren die Nachbarn nicht allzu empfindlich.
"Moment...du schlägst mir aber jetzt hoffentlich nicht vor, dass ich mit dir kommen soll? Victor würde einen Herzschlag bekommen, von Falco ganz zu schweigen!"
Und von mir wollte ich erst gar nicht anfangen. -
"Ich kann nicht klagen.", beantwortete ich die Frage nach meiner Gesundheit.
"Ich würde meinen, mir geht es um einiges besser als dir
Wegen der Reise? Sicher ein vernünftiger Entschluss. Du solltest Minerva auf Knieen danken, dass du noch lebst. Es grenzt schon an ein Wunder.", erwiderte ich, verwundert über die Frage.
"Warum willst du das wissen?" -
Ein "Herein" ertönte und so öffnete ich die Tür und trat ein.
Als ich den verkannten Helden einbandagiert auf seinem Bett liegen sah kam ich nicht umhin zu Grinsen.
"Salve Sulla...du siehst furchtbar aus!", begrüßte ich ihn und schloss die Tür wieder.
"Du wolltest mich nochmal sehen - hier bin ich." -
Nach kurzem Fußweg stand ich also wieder vor der Casa Sergia.
Auf mein Klopfen hin öffnete mir der Türsklave, welcher mich scheinbar wiedererkannte und mich gleich in Richtung von Sullas Cubiculum schickte.
Schon irgendwie merkwürdig, dass ich nun hier war, fand ich.
Vor dessen Tür angelangt klopfte ich also nochmal an... -
Zitat
Original von Secundus Flavius Felix
362 abzüglich Mutter- und ValentinstagHab ich Dummerchen natürlich vergessen
commodus: Jaja, die Weiber sind so ungerecht, hm?
-
Zitat
Original von Lucius Aurelius Commodus
Es gibt ja auch einen MännertagEinen? Ich dachte das wären die 364 restlichen Tage des Jahres?
-
Bsssssbsbsbsssssssss
Oh wie nervte dieses Mistvieh mich.
Saß da an der Wand und ich schwöre, es grinste mich an...Verdammte Fliege!
Gerade wollte ich eine altgediente Schriftrolle aus dem Regal ziehen und mich auf die Jagd begeben, als einer von Falcos Sklaven hereinkam und mir eine Nachricht brachte.
Von Sulla.
Buchstabe für Buchstabe entzifferte ich die Schrift und runzelte die Stirn.
Er wollte eine Weile fort von Rom? Und er wollte mich vorher nochmal sehen?
Naja, abschlagen konnte ich es ihm nicht, nach allem, was er meinetwegen durchgemacht hatte. Also schnappte ich mir meine Stola und begab mich zur Casa Sergia... -
Zitat
Original von Tiberia Livia
Kommerzfeiertag? Ei! Gibts Geschenke?Her damit.
Äh ja. Vielen Dank allerseits für die guten Wünsche. Ich bin immer gern eine Frau gewesen und werde mein bestes tun, auch weiterhin eine zu sein. Man hat es wahrlich nicht leicht, aber irgendjemand muss den Job ja machen. (Manchmal muss ein eine Frau eben tun, was eine Frau nun einmal tun muss.) Ich danke auch meinen Eltern, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin. Danke, danke, danke.
*verneig*
Der Messias hat gesprochen! Huldigt ihr!
*gg*
-
Frauentag...so ein Unsinn, als ob das für irgendjemanden irgendwas ändern würde
Naja, wenns die Politikerherzen beruhigt, ich hab heute jedenfalls keinen Unterschied zu sonst bemerkt http://mitglied.lycos.de/carterfan/Smilie/tztz.gif -
Herzlich willkommen und viel Spaß hier