Beiträge von Germanica Aelia

Als ich nun Falcos Grinsen sah konnte ich mir gerade noch das Lachen verkneifen. "Du glaubst mir nicht, hm? Mein eigener Bruder glaubt mir nicht! So weit ist es schon gekommen!", 'klagte' ich und setzte noch einen theatralischen Seufzer hinterdrein.

Ich murmelte etwas unverständiges, das sich schwer nach "Blödmann" anhörte und zog eine Grimasse.
    "Das wusste ich natürlich!", verkündete ich mit hochtrabender Miene, konnte mir aber das Grinsen doch nicht verkneifen.

"Sieh es doch mal so, mein Zimmer kannst du ja in ein paar Monaten wieder vergeben.", meinte ich schmunzelnd und zwickte Falco leicht in die Seite.
    "Sei doch nicht so muffig Brüderchen."

"Und die lieben Familienmitglieder wissen das auch zu schätzen.", beteuerte ich lächelnd. Ausnahmsweise meinte ich das mal nicht ironisch.

"Lucia?", fragte ich freudig. Ich konnte mich nicht mehr allzu gut an unsere Cousine erinnern, aber das, was ich noch wusste stimmte mich durchweg fröhlich. "Das ist ja wunderbar!"

"Falls sich kein Zimmer mehr findet schläfst du eben einfach im Garten.", schlug ich schließlich auf Falcos Bemerkung mit den Umbaumaßnahmen hin vor und grinste. "Ein bisschen frische Luft tut dir gut."

In Gedanken harrte ich schon der Retourkutsche, die mich wohl für diese Kabbelei erwarten würde. Wie ich Falco kannte, half das meistens leider nichts. ;)

"Oder du wirst einfach alt...", schlussfolgerte ich und grinste frech.

Grinsend schüttelte ich den Kopf, wobei mir meine - mich oft störende - Haarpracht um die Ohren flog.
    "Wirklich, langsam solltest du mich doch kennen."

"Sollte doch nur ein Witz sein Bruderherz.", erklärte ich lachend und stuppste Falco an, der im Moment ein bisschen schwer von Begriff zu sein schien.

Zitat

Ich hoffe, ich habe es nun verstanden, ich wähle erst die Gens, die dann automatisch in einer Factio drin ist ?

Genau

Zitat

Und wie sieht das denn mit der Praesina aus ? Ist die nicht eher christlich eingestellt ? Mit der religiösen Laufbahn sind doch die alten römischen Götter gemeint oder vertue ich mich da gerade ?

Nicht wirklich, wir tolerieren die Christen, sind aber nicht alle welche...ich z.b. bin gerade auch dabei, die religiöse Karriere einzuschlagen (die römischen Götter, ja :D )

EDIT: @Catilina :fad: Immer diese Drängler ;)

"Man kann nie wissen.", bestätigte ich ebenfalls lachend.

"Danke Bruderherz, ich hoffe, den werde ich haben. Aber alles ist besser als gelangweilt zu Hause herumzusitzen."
    Da fiel ihr wieder ein, was er ihr vor kurzem noch gesagt hatte.
    "Und ob ich ihm deinen Gruß ausrichte...ich glaube, dass muss ich mir noch überlegen...ist vielleicht nicht die beste Reverrenz für mich." ;)

"Positiv denken.", schlug ich grinsend vor. "Wenn wir nicht bestehen, können wir unseren Kummer immerhin wegtrinken...gut, dürfte bei mir wahrscheinlich schneller gehen, bis ich unterm Tisch liege, deswegen für unwürdig befunden werde, zum CD zu gehören und....naja, ich schweife ab."