Beiträge von Germanica Aelia

    "Na, wenn du unbedingt drauf bestehst.", erwiderte ich und machte ein Gesicht, als wäre es das größte Opfer der Welt, das zu sagen.
    "Ich bin sicher, ich werde etwas finden." :D
    Vielleicht fanden sich ja noch ein paar neue Schuhe ;)

    "Na, dann haben wir wohl bald etwas zum feiern.", sagte ich und lächelte fröhlich. "Wenn ich in den Cultus Deorum aufgenommen werde bezahle ich auch." ;)

    "Ganz gut denke ich.", war meine erste Antwort ehe ich kurz nachdachte. "Ich glaube, meine erste Arbeit kann ich bald abgeben."
    Fragte sich nur, ob das, was ich da zusammengeschrieben hatte auch stimmte.

    Grübelnd blickte ich an die Decke.
    "Och, nur meine drei Vaterlosen Kinder, die ich bisher versteckt habe, aber sonst ist alles bestens.", antwortete ich und grinste.
    "Nein, nichts mehr auf dem Herzen Marcus. Aber trotzdem danke für alles." ;)

    "Ich seh sie direkt vor mir, die armen Kerle...", neckte ich grinsend und stellte mir ein paar abgehalfterte Vigiles mit Eimern voll Wasser in den Händen vor, die sich ächzend durch die Straßen schleppten.


    Auf Falcos letzten Satz erwiderte ich: "Ich werds schon machen, keine Sorge." :)

    "Ich glaube es dir ja Marcus, du musst sie nicht bis in die Wolken loben.", erwiderte ich lachend auf Falcos Lobeshymne auf seine Vigiles.


    Dem nächsten Satz aufmerksam lauschend entgegnete ich schließlich schmunzelnd: "Tja, dann sollte ich mich wohl auch um eine Aufgabe bemühen, damit es mir hier nicht zu wohl wird."

    "Naja, falls nicht, dann an einem anderen Tag.", meinte ich schmunzelnd. Den ganzen Didius-Clan auf einmal zu treffen war schließlich auch nicht gerade unanstrengend.
    "Aber interessant, es gibt also auch welche hier, die arbeiten? Die nicht nur ihre armen Untergebenen auf Trab halten?" ;)

    Mit fragendem Blick zuckte ich mit den Schultern. "Naja...ich weiß nicht...es wäre schon ein sehr großes Opfer....dich zu wählen."
    Ehe Falco antworten konnte entdeckte ich auch schon Charisius wieder in der Tür.
    "Hallo Großcousin!", sagte ich schnell und schmunzelte. "Lass dich durch unsere Frotzeleien nicht abschrecken." ;)

    "Das wird ja immer besser, jetzt auch noch eine Versteigerung. Sag mir aber vorher bescheid, damit ich meine Zähne an dem Tag besonders gründlich putze..." :P
    Nachdenklich umfasste ich mit einer Hand mein Kinn. "Hm...meinst du da findet sich jemand, der so dusselig ist und erst dich wählt und sich dann auch noch meine Wenigkeit antut?"

    "Ich sehe schon, an dir ist ein griechischer Philosoph verloren gegangen. Kleisthenes hättest du bestimmt gefallen." Schmunzelnd zwinkerte ich Falco zu.


    "Ich und Wahlkampf? Eher nicht, nein danke." Ich schüttelte mich kurz, um das Gesagte noch zu unterstreichen. "Solltest du nochmal kandidieren wollen, kannst du mich ja an den verschachern, der dich wählt, dann hast du wenigstens eine Stimme.", schlug ich feixend vor.

    Seufzend verdrehte ich die Augen. "Ist er das nicht immer?", fragte ich und schüttelte den Kopf. Wie konnte man sich schließlich besser Wählerstimmen sichern, als das man seinem Gegner möglichst viele Skandale anhängte?
    "Aber warum bedrückt dich das? Hast du vor für ein Amt zu kandidieren?"

    Schnell fiel ich in Falcos Lachen ein, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass zum einen mir lauter Verehrer hinterherlaufen würden und dass zum anderen Victor sie einsperren lassen würde...Mord war doch viel gründlicher und effektiver ;)


    "Tja, das Leben ist hart aber unfair.", erwiderte ich auf die letzte Bemerkung meines Bruders und seufzte. Da fiel mir wieder ein, dass ich ja immer noch nicht beim Rex Sacrorum war.

    "Naja....ich war ja auch nicht weit weg...", gestand ich schließlich zähneknirschend.
    "Ich wandere demnächst am besten Mal ans andere Ende der Stadt, mal sehen ob ich da auch wieder heimfinde."


    "Sag mal, hast du überhaupt Zeit, hier so lange mit mir zu schwadronieren? Musst du nicht mit Argusäuglein auf deine Vigiles aufpassen?", fragte ich und schmunzelte. ;)

    Mit leuchtenden Augen antwortete ich. "Das sind wir...es ist ein Fluch, wer in Rom geboren ist will wohl auch eines Tages in Rom sterben."
    In der Tat konnte ich mir keinen schöneren Ort als meine Heimat vorstellen, auch wenn Rom vom architektonischen Standpunkt aus es wohl kaum mit Athen oder Alexandria aufnehmen konnte.
    "Achja, du kannst stolz auf mich sein. Ich habe das Haus verlassen und von ganz alleine zurückgefunden." :D

    Herzlich willkommen im IR =)


    Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Du bist Architekt? Wie interessant? Soweit ich weiss, gibt es in der schönen Provinz Hispania keinen Architekt und solch ein Betrieb würde sich auch in unserer Familia gut machen! :D


    Ich finde, ein Architekt wäre in Rom viel besser aufgehoben...vor allem in der Gens Didia, unsere Casa könnte vielleicht einen kleinen Umbau vertragen :D