Beiträge von Germanica Aelia

Ein triumphierendes Grinsen aufgesetzt nickte ich. :]
    "Wusste ich es doch, dass du auf Dauer nicht ohne mich Leben kannst.", frotzelte ich. "Aber ich glaube eigentlich nicht, dass Rom mich so schnell wieder verlieren wird."

"Ich bin nicht neugierig!", widersprach ich schmollend. "Nur an meinem Umfeld interessiert!"
    Als ob Männer nicht neugierig wären, dachte ich seufzend. Nur bei ihnen heißt das dann meistens politisch interessiert, oder etwas in der Art.

"Ach, willst mich nicht loswerden?", fragte ich schließlich treuherzig.

"Oh, tu dir keinen Zwang an.", erwiderte ich grinsend. ;)

An Falco gewandt legte ich schließlich den Kopf schief und blickte nachdenklich.
    "Rom zu klein? Hm...Alexandria soll ja recht groß sein...aber ich hasse Schiffe und über Land dauert es eine Ewigkeit bis ich dort bin...ich fürchte, Rom muss genügen." :D

Grinsend blickte ich kurz zu Falco, ehe ich mich wieder an Charisius wandte.
    "Glaub ihm kein Wort, er hat alles erfunden!", beteuerte ich lachend.
    "Und mit wem habe ich die Ehre?"

"Pfff, verklag mich doch!", brummte ich und verschränkte grinsend die Arme.
    "Wenn sich beim Feiern eben alle ein Beispiel am Pater Familias nehmen musst du dich nicht wundern!", konterte ich und machte meine Unschuldsmiene, als noch jemand den Raum betrat.
    "Salve!", begrüßte ich ihn. War das am Ende einer von den Feiertagsgeschädigten Didiern?

Nachdem ich nach so langer Zeit endlich wieder in Rom war beschloss ich, mir erstmal einen Hauch Stadtluft um die Nase wehen zu lassen.
    Ich hatte es noch richtig in Erinnerung...die Stadtluft roch noch immer nicht besonders...

Einiges hatte sich seit meiner Abreise verändert, aber das meiste war zu meiner Freude doch noch so, wie ich es in Erinnerung hatte.

Mit fragendem Gesichtsausdruck verfolgte ich den Blick meines Bruders nach oben und runzelte die Stirn.
    "Ich weiß gar nicht was du hast, dann würde hier mal richtig Leben ins Haus kommen." :D
    "Es ist wirklich auffallend ruhig hier...was ist los? Alle Didiusse ausgeflogen?"

Nickend stimmte ich dem zu. "Da bin ich mir sicher, wenn du sie liebst kann sie ja nicht so verkehrt sein.", entgegnete ich und schmunzelte.
    "Wenn nicht lebst du eben in einem Haus in dem sich deine Schwester und deine Frau andauernd ankeifen." ;)

"Bei allen Göttern!", rief ich überrascht, nachdem Falco zu Ende erzählt hatte. "Der Imperator persönlich? Ich werde mir nie verzeihen, dass ich das verpasst habe!"
    Typisch, wenn einmal etwas wirklich aufregendes passierte hockte ich in Lugdunum und hielt einer altersschwachen Großtante Händchen. Das Leben war einfach ungerecht.
    "Du siehst auch sehr glücklich aus Brüderchen.", bestätigte ich schließlich schmunzelnd. "Das letzte Mal hast du so ausgesehen, als du unserer Mutter einen Honigkuchen stibitzt hast."

Den Kopf an Falcos Schulter gelegt, nickte ich.
    "Herrje, kaum bin ich wieder zu Hause mach ich dir nichts als Probleme.", sagte ich schließlich schmunzelnd und drückte mich von meinem Bruder los. "Ich werde das schon hinbekommen, habe ich bisher doch immer!"
    Jedenfalls hoffte ich das.
    "Genug von Problemen, erzähl mir jetzt lieber von deiner Frau...Liliana, richtig? Wie hast du sie kennen gelernt?"

Seufzend nickte ich. "Denkst du ich mache einen Fehler?", fragte ich schließlich. Wirkte ich nach außen hin oft immer so selbstsicher wie eh und je war ich doch oft im Inneren unsicherer, als man dachte.

Aufmerksam lauschte ich Falcos Worten und nickte ab und an.
    Das klang eigentlich genauso, wie auch sie den ersten Eindruck von Victor hatte.
    "Na, das klingt doch gut." Ich war allerdings wohl auch voreingenommen, auf Wolken schwebend übersieht man ja auch so manche Kleinigkeit.
    Glücklicherweise schien mein Bruder ihn ja auch zu mögen, was meine Meinung schonmal bestätigte. Er würde ihn sicher nicht über alle Maße loben, nur damit ich einen Mann heiratete.
    In Gedanken versunken fiel mir plötzlich noch eine Frage ein. "Glaubst du an so etwas? Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?"

"Lassen wir mal die Tatsache mit der Verlobung nach einem Tag weg...was hälst du von Victor? Er hat erzählt, ihr wart mal zusammen bei den Vigiles?!", fragte ich also. Viel wusste ich ja in der Tat nicht über den Mann den ich heiraten wollte.

"Tu das lieber.", bestätigte ich nickend. "Besser einmal zu viel gebetet, als schließlich doch noch vom Blitz getroffen zu werden."
    Was wohl auch nicht die angenehmste Art zu sterben war. Mehr Pech konnte man ja schon fast nicht haben, doch wie ich meinen Bruder so kannte...
    "Lassen wir das lieber, bringt nur Unglück.", meinte ich schließlich und schmunzelte.

"Kann ich dich mal was fragen Bruderherz?"

"Hm...komisch. Kein Blitz.", murmelte ich und sah wieder zu meinem Bruder Falco.
    "Schade, soll ja sehr sehenswert sein." Leicht 'enttäuscht' wagte ich noch einen kurzen Blick nach oben, doch Jupiter schien gerade anderweitig beschäftigt. "Wie heißt es doch so schön: Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen..."
    Vorsichtshalber ging ich noch einen Schritt beiseite und grinste Marcus an.