ZitatOriginal von Decima Lucilla
Leise begann ich zu kichern. Bergab? Aurata? Ja ne, is klar
"Naja, so miserabel wie die Weißen sind sie immerhin noch nicht. Glaube ich."
Das war zwar nicht unbedingt ein Kompliment, aber da Lucilla ohnehin nicht in der Aurata war, konnte man ruhig ein bisschen Lästern.
Freundlich lächelnd - was die hämische in meinem Gesichtsausdruck eigentlich nur noch mehr zur Geltung brachte, hörte ich den Erklärungsversuchen der Auctrix zu. Ououou, wurde höchste Zeit, dass die unter die Haube kam.
"Tunika und Körper und so? Nein, ich fürchte, ich weiß nicht was Du meinst. Das musst Du mir genauer erklären."
Irgendwie würde ich es schon noch schaffen, dass sie mich aus der Acta warf. Muaha.
"Sag mal, ist Dir warm? Du bist so rot."
Unaufgefordert wedelte ich ihr mit dem Hungi-Fähnchen ein wenig frische Luft zu.
"Oh, Tauziehen!", freute ich mich. Angespannte Muskeln, schwitzende Männer... einen Moment lang vergaß ich, wo ich war und so zuckte ich durch den aufbrausenden Jubel kurz zusammen.
Mist, durch meine Tagträumerei hatte ich schon den ersten Teil verpasst. Nun hieß es konzentriert bleiben.
"Chleuder den Purchen zu Poden!", hörte ich einen Herrn hinter mir rufen. Den Göttern sei Dank saß ich nicht direkt vor ihm, das musste sicher sehr feucht sein.
"Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuh!", echote ich dann jedoch mit der allgemeinen weiblichen Unzufriedenheit. "Ein Praetorianer kann doch nicht beim Tauziehen verlieren, wo gibts denn sowas?"
Vollkommen überzeugt, dass man das Seil oder den Boden manipuliert hatte, zog ich ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter.
"Das ist doch Beschi... Betrug! Wiederholung!"
Hu, da drehte sich doch glatt einer der dicken Kerle um und warf mir einen ungläubigen Blick zu.
"Wohl für den Terentier, he?", blaffte ich, woraufhin er sich kopfschüttelnd wieder umdrehte.
Ich wusste es. Die Decimer wollten die Welt decimieren! Angemessen geschockt sah ich Lucilla an.
"Was passiert denn da? Beim decimieren? Tut das weh? Wird man dann wie....brrrr, ich mag es mir gar nicht vorstellen..."