Beiträge von Germanica Aelia

Herzallerliebster Göttergatte, von mir natürlich auch nur das Beste zum Geburtstag =) Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen, all Deine Haare auf dem Kopf und all Deine Alterswehwehchen noch fern bleiben.
    Lass et krachen, hast ja nun ein langes Wochenende Zeit zum feiern ;)

Und wieder ists soweit,
    ein Jahr ist rasch vorbeigeeilt.
    Uns ists, als warens nur Stunden,
    doch das Alter hat dich gefunden.
    Es ist ein böser Gesell,
    es kommt zu uns immer viel zu schnell.
    Es hilft kein Jammern, kein Klagen,
    es kann nur an uns nagen.
    Doch gräm dich nicht zu sehr,
    andre gammeln noch viel mehr.
    So lass sie nur spotten,
    irgendwann befallen auch sie die Motten.
    Bis dahin halt die Ohren steif
    und behaupte einfach "Bin nur reif".

Lieber Avarus, wir wünschen dir natürlich auch alles, alles Gute, feiere schön und lass dich reich beschenken ;) :)

Das (etwas verspätete) Geburtstagserinnerungsteam
    Venusia & Aelia =)

Hallo zusammen,

es ist soweit und ich stehe kurz vor meinem Bachelor-Abschluss.

In diesem Zusammenhang erstellte ich u.a. für eine Firma eine neue Navigationsstruktur ihrer Homepage und genau dafür brauche ich nun EURE HILFE in Form der Teilnahme an meiner Bachelorarbeitsstudie.

Da der Erfolg des Ganzen unter anderem stark von der Anzahl der Versuchspersonen abhängt, möchte ich euch von ganzem Herzen bitten euch ein bisschen Zeit zu nehmen und an meiner Studie teilzunehmen. Sie besteht aus einer kurzen Umfrage (die lediglich der Statistik dient) und einem Verfahren, das sich "Card Sorting" (s.u.) nennt.
    Für die Bearbeitung bräuchtet Ihr in etwa 15-20 Minuten.

Alle Daten sind anonymisiert, ich werde also nicht in der Lage sein eure Daten mit eurer Person in Verbindung zu bringen!

Über diesen Link gelangt Ihr direkt zur Online-Studie:
    >>> Umfrage
    >>> Card Sorting

Bitte BEIDES ausfüllen, damit im Nachhinein die Statistik stimmt :)

Was ist Card Sorting?
    Card Sorting ist eine Technik um Herauszufinden, wie Personen Begriffe strukturieren und wird verwendet um die Struktur einer Website (oder allgemein von Software) zu entwickeln. Es werden Probanden (in diesem Fall Euch :) ) bestimmte Begriffe vorgegeben, die passend gruppiert und mit Überbegriffen versehen werden sollen. Wie genau das vonstatten geht, erfahren ihr im Test selbst.

Was habt ihr davon?
    Meine ewige Dankbarkeit verbunden mit der Möglichkeit mich ebenfalls mit solchen Sachen zuzuballern, wenn es bei euch mal nötig sein sollte ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

So, ich darf in der Reihe der Gratulanten natürlich auch nicht fehlen :)

Ich wünsche dir aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles Gute, zuhauf Wünsche, die in Erfüllung gehen und viel Glück für die vielen, vielen Jahre, die für dich junge Dame noch kommen mögen ;)
    Fühl dich (leider nur virtuell) gedrückt, bleib wie du bist und lass es heut Abend ordentlich krachen 8)

Sich keiner Schuld bewusst, zog der Sklave beide Augenbrauen in die Höhe, als sich die Mimik des Klienten verfinsterte. Ebenso schnell, wie das Gewitter jedoch aufgezogen war, verschwand es auch wieder. Er beließ es dabei und beorderte mit einem kurzen Schnippen einen Sklavenjungen herbei, der heranflitzte.
    "Der Junge wird dich zum Atrium bringen. Der Praefectus wird über dein Kommen benachrichtigt."

Gemessenen Schrittes führte der Knabe den Fabier durch die Gänge des Domus, bis sie schließlich nach kurzer Zeit im Atrium angelangten.
    "Bitte warte hier, Herr.", sagte er und entblößte bei einem allzu freundlichen Grinsen einige Zahnlücken. Offenbar hatte ihm jemand gesagt, es gäbe ein Trinkgeld, wenn man die Gäste nur freundlich anlächelte.

"Und dein Name?"
    Den Fehler, nicht nach einem Namen zu fragen, hatte er einmal gemacht... ooooh, hatte das ein Donnerwetter gegeben. Nein, das würde so schnell nicht wieder passieren. Zumindest war in der abgeschotteten Regia sicher, dass nicht irgendein dahergelaufener Hausierer vor der Türe stand, sondern tatsächlich ein Klient des Praefectus. Daher ersparte der Ianitor sich auch weitere Nachfragen diesbezüglich.

Bei allen Göttern, da ging man einmal zu einer Zeit austreten, zu der normalerweise nie jemand vorbeikam - und dieses Zeitfenster war alles andere als groß - da musste natürlich heute ausgerechnet jemand klopfen. Hrngn. Jedesmal das Gleiche. Vielleicht sollte er sich langsam mal um eine Vertretung für solche Fälle bemühen.
    Diese und ähnliche Gedanken beschäftigten den nubischen Ianitor, als er schließlich die Tür öffnete.
    "Was wünschst du?", fragte er den davor stehenden Mann.

Skandal03s, da will uns jemand arbeitslos machen, Venusia! Oo

Von mir natürlich auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lass es krachen (aber nicht die Seile und Arme der Ballista ;) )

Ich muss natürlich auch noch was beisteuern ;) Was war noch so los am 27.05:

1679 wird das Habeas-Corpus-Gesetz wird in England erlassen.
    1703 wird an der Newa der Grundstein für die Peter-und-Paul-Festung – und damit der Stadt Sankt Petersburg – gelegt.
    1956 wird mit Redwing Zuni von den USA erstmals eine Dreistufige Wasserstoffbombe auf dem Bikini-Atoll gezündet.

Außerdem teilst du dir deinen Ehrentag u.a. mit Kai Pflaume ( ;) ), Joseph Fiennes, Michele Bartoli, Paul Bettany und Jamie Oliver :)

Ja, auch heute hat wieder ein uns allen wohlbekannter IR-ler Geburtstag. Es iiiiiiiist *trommelwirbel*
    Marcus Vinicius Hungaricus, besser bekannt als "Hungi" ;)

Tja, in Ermangelung meiner besseren Hälfte, die sich derzeit persönlich um sein Wohlbefinden kümmert, ist mir nun die ehrenhafte Aufgabe zuteil geworden, der Welt zu verkünden, dass Hungi

30

(in Worten: Dreißig!!!1111einself) geworden ist.
    Macht aber nix, man siehts ihm ja nicht an :)

Jetzt könnte ich natürlich dazu übergehen lang und breit über dieses hohe Alter zu witzeln, diesen Meilenstein in einem Leben, diese Grenze zum endgültigen erwachsen sein, diese magische Zahl, nach der es stramm auf die 40 zugeht... ich mach es nicht und verlasse mich stattdessen darauf, dass andere diese undankbare Aufgabe für mich übernehmen :D (Lasst mich nicht hängen ;) )
    Stattdessen an dieser Stelle einige Altersgenossen, die es zu Rang und Namen gebracht haben:
    Jennifer Love Hewitt, Pete Doherty, Norah Jones, Claire Danes, Kate Hudson, Bam Margera, Timo Hildebrand, Eva Konrad... - eine sehr bunte Mischung, vom Schauspieler bis zur Politikerin ist alles dabei - und du mittendrin (Interessanterweise hat keiner am 23.05. Geburtstag... du hast also die einmalige Chance, diesen Tag auf ewig mit deiner Person in verbindung zu bringen ;) )

In diesem Sinne:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

- Die Geburtstagsreminder ;)