ZitatOriginal von Ceadh
Um die Acta gehts Valentin doch gar nicht
ZitatOriginal von Ceadh
Um die Acta gehts Valentin doch gar nicht
Und wieder da
Ohne tollen Smilie, aber ich gratulier trotzdem
Alles Gute Papa
Bussi Bussi
Weg bis Sonntag
Na denn, alles Gute zum Geburtstag, alte Frau
Lass dich schön beschenken
"Nein, geh nur. Ich komme zurecht.", erwiderte ich kopfschüttelnd und lächelte.
"Vielen Dank, dass du vorbeigeschaut hast. Es hat mich wirklich gefreut."
Jössas...der Chef lachte? Ein äußerst seltener Anblick.
Ich kam nicht umhin, ein wenig stolz zu sein. Oder war das am Ende ein schlechtes Zeichen? Nein, sicher nicht. So konnte ich eines Tages auf eine Karriere als Hofnarr hoffen.
Schnell schnappte ich mir meinen Weinbecher und nahm einen Schluck, während ich ebenfalls zu den anwesenden Herren linste.
"Im Moment leider nicht.", seufzte ich und sah vorwurfsvoll zu einem Stapel Akten, der irgendwie immer noch nicht kleiner geworden war. Auf die eine oder andere Art würde ich das Ding heute noch loswerden...zumindest nahm ich mir das jetzt vor.
"Viel Spaß dann."
"Na dann, perfekt."
Zufrieden mit der Welt im Allgemeinen lehnte ich mich zurück.
"In Ordnung...hm...sonst noch irgendetwas?"
Mein Blick schweifte zum Fenster hinaus. In der Tat, es regnete mal wieder.
"Später wäre denke ich wirklich besser...vielleicht eher im Juli...es sei denn da gibt es wieder eines dieser lustigen germanischen Feste, die damit kollidieren würden."
Ich kratzte mich kurz am Kopf.
"Hm...ich werd mich mal daran versuchen. Wenn dir noch etwas einfällt, bin ich aber natürlich für Vorschläge offen."
Grinsend zwinkerte ich Fuscus zu.
"Kümmer du dich erstmal ums Regiofest."
Tststs, hatte sie dabei und sagte nichts, der Chelm
Ich nahm die Wachstafel entgegen und legte, wie immer, beim lesen die Stirn in Falten.
"Hm...karg und unwirtlich im Norden...ich glaube, das würde die Leute eher abschrecken.", meinte ich schmunzelnd. "Hm...hier und da noch ein bisschen abgeändert...aber im Prinzip passt es schonmal."
Schmunzelnd nickte ich.
"Was CCAA angeht, das kannst du vielleicht auf einen der dortigen Magistrate abschieben.", schlug ich zwinkernd vor.
Ich überlegte kurz, schüttelte aber schließlich den Kopf.
"Ah...halt. Doch, da war ja noch was...die Werbeprospekte...hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?"
"So weit ich weiß läuft alles prima. Ich selbst war am Anfang noch nicht dort...Erkältung...", erklärte ich und deutete auf meine Nase...die mittlerweile natürlich wieder frei war
"Regiofest...hm, nein, nicht dass ich wüsste. Der LAPP hat uns wie versprochen eine Spende überwiesen..."
"Nennen wir es eine Beobachtung der örtlichen Gegebenheiten.", erwiderte ich grinsend beim Gedanken daran, wie ein altes Mütterchen auf dem Markt ihren noch älteren Gatten mit diversen Paketen beladen vor sich hergescheucht hatte.
Aaaaaaaaaaaaaaaaalles Gute Hungi
[SIZE=7]Mein geliebter Göttergatte
Lars und Milka lassen auch schön grüßen 8)[/SIZE]
Treibs nicht zu bunt und lass dich schön feiern
Ich nickte.
"Danke."
Und wieder fiel mir nichts weiter ein, als dumpf in den Raum zu starren.
"Apropos, da fällt mir was ein...", murmelte ich und überlegte, ob jetzt wirklich ein guter Zeitpunkt war, um das anzusprechen.
"Der Regio Inferior fehlen seit geraumer Zeit ein Centurio Statorum und ein Regionarius...vielleicht kannst du ja einen deiner Offiziere dafür entbehren?"
Unschuldig zupfte ich an der Bettdecke herum.