Beiträge von Germanica Aelia

"Niger, genau. Er war eine zeitlang mein Kollege in Italien."
    Naja...Kollege...er tauchte aus dem Nichts auf, schrieb einen Bericht und verschwand wieder. :D
    "Sie haben viel zu tun und du nicht? Tststs, zu meiner Zeit hatten die Quaestoren kaum eine freie Minute. Hat dir der Legat etwa noch keine Aufgaben zugeteilt?" 8)
    Da der Tabellarius sich nicht einmischte, hatte es wohl doch seine Richtgkeit, also reichte ich Trimalchio schließlich die Briefe.

Sim-Off:

PN :]

"Normalbriefe."

"Offensichtlich hast du etwas verpasst, ja. Commodus hat seine Verwaltungsaufgaben, bis auf die Curia, niedergelegt."
    Ein Pompeier also. Da kannte ich doch noch einen...wie hieß er noch...Nigus...oder so ähnlich :hmm:
    Noch immer ein wenig misstrauisch, was Trimalchio anging, drehte ich die Schriftrollen in der Hand umher.
    "Wenn du Praefectus Vehiculorum warst, wieso willst du dich dann um meine Post kümmern?" -.^

'Dein Name Frau'? Meine Augen verengten sich leicht. Liebhaber? Was glaubte der denn, wen er hier vor sich hatte?
    "Germanica Aelia, Comes von Germania Inferior. Und mit wem habe ich die Ehre?"
    Skeptisch musterte ich mein Gegenüber. Die Briefe behielt ich vorerst noch bei mir, dieser Mensch schien mir in höchstem Maße suspekt :D

Noch leicht beschwingt kam ich von der Regia nach Hause, entdeckte einen Brief, welchen ich, neugierig wie ich war, natürlich sofort aufrollte und las.
    "Oi.", entfuhr es mir. Damit hatte ich nun nicht mehr gerechnet.
    Ein zufriedenes Lächeln :] im Gesicht, rief ich mit "zartem" Stimmchen: "CORVUS?!"

Es war beruhigend zu sehen, dass die Statthaltersitze überall gleich waren. Wenn man nicht darin arbeitete, fand man zwar hinein, aber niemals das Officium, das man suchte und das wieder-herauskommen war auch ein Kapitel für sich.
    So stand ich zu meiner eigenen Überraschung nach lediglich einer halben Stunde Suchen vorm Postofficium und klopfte an.

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Das Berichtswesen aus der Regio war leider nicht so gut, wie ich es mir wünschen würde, so dass Du dort nur lückenhafte Informationen bekommen kannst. Meine letzten Berichte nach Rom wird man dir hier aus dem Archiv geben können.

Ich lächelte schief.
    "Als ehemalige fleißige Berichteschreiberin werde ich mich dann wohl zunächst darum kümmern."
    Herrje, der Legat schrieb die Berichte höchstpersönlich? 8o Germanien war herrlich. :]
    Dass ich nun auch der Curia angehören würde, nahm ich mit einem Nicken zur Kenntnis.

Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Germanica Aelia, ich spreche dir hiermit mein Vertrauen als neuer Comes der Regio Germania Inferior aus.

"Ich danke, Legat." :]
    Endlich wieder ein Officium für mich alleine :D
    "Dann werde ich in den nächsten Tagen nach Colonia Claudia Ara Agrippinensum reisen und mich mit dem Magister in Verbindung setzen."
    So stolz war ich nie zuvor: Ich hatte den verdammten Stadtnamen ohne zu stocken ausgesprochen.

"Gut und...oh...ich muss nochmal weg.", fiel mir ein und so sprang ich auf und trabte in Richtung Tür.
    "Ich treffe mich nochmal mit Commodus. Wir sehen uns dann nacher?!"
    Ein "Ja" als Antwort vorraussetzend drückte ich ihm einen Kuss auf die Lippen und verschwand in Richtung Regia.

Ich selbst fühlte mich indes schon fast wie zu Hause. Ja, so kannte ich die Legaten. Zeitweise war ich ernsthaft besorgt gewesen, dass Felix irgendwie aus der Art geschlagen war. :D
    Der böse Blick, das plötzliche Gefühl, dass es im Raum auf einmal kühler wurde...jaja, wie im guten alten Italien.
    So schenkte ich Commodus ein aufmunterndes Lächeln und wartete ab 8)

"Och, muss nicht sein...", sagte ich schnell, in der Hoffnung eventuellen Vorträgen zu entgehen.
    "Meine Sachen...ja...hm...also, die Kutsche steht neben einem hohen Haus..." :D
    Und ich musste dringend in den nächsten Tagen einen Stadtplan besorgen.
    "Also, man kommt aus Richtung Süden...", begann ich umständlich zu erklären, um schließlich etwa zehn Minuten später damit zu enden, dass gegenüber des Standortes die Regia zu sehen war.

"Ahja?", erwiderte ich recht skeptisch. "Aber gut, mein Sinuskürfchen, wenn du das sagst und die Herren nichts anderes zu tun haben, soll es mir recht sein."
    Vielleicht sollte ich Saldir vorher in einen Sack stecken...die Hässlichste war sie ja eigentlich nicht :hmm: