Beiträge von Germanica Aelia

    "Also, der Großteil meiner Familie lebt in Germanien." :P
    Ha, wenigstens etwas, das auf meiner Seite stand :]
    "Warum? Ja, fix, ich weiß es doch selbst nicht so genau. Mir wäre es auch lieber, ich könnte hier bleiben. Aber die Götter scheinen mir einen anderen Weg vorherbestimmt zu haben und wer sind wir, dass wir die Götter in Frage stellen?" 8)
    Meine letzte Chance. Wenn die Sache mit den Göttern nicht klappte, dann klappte gar nichts, um Aemilia ruhig zu stellen.

    "Ja...schon...aber..."
    Sfz.
    "Siehs doch mal so: Ägypten wäre noch weiter weg."
    Ein schwacher Trost, das war mir durchaus bewusst.
    "Und einmal im Jahr werden wir uns sicher sehen. Irgendeinen Vorwand finden wir schon, um uns loszureissen. Und soooo weit weg ist Germanien eigentlich auch nicht...schnell über die Alpen und schon ist man da." *hüstel*
    "Oder wir machen es anders und treffen uns einfach mal in der Mitte." 8)
    "Achja, wenn man deinen Worten glauben kann, tun die Beamten doch ohnehin nichts, also werde ich viel Zeit zum Reisen haben." :P

    Verwundert wanderten beide Augenbrauen in die Höhe. Herrje, gerade als ich dachte, die Wogen seien geglättet, fing sie wieder damit an.
    "Ach Aemilia...", seufzte ich und suchte nach den richtigen Worten.
    "Ich verspreche, ich komme öfter nach Rom, um dich zu besuchen. Und du kannst ja auch jederzeit nach Germanien kommen und dich überzeugen, dass es da nicht nur geköpfte Hühner gibt." :]

    "Ah, die Sklaven hat man dir also auch gestrichen?"
    Schmunzelnd fischte ich nach einer Olive, welche sogleich in meinem Mund verschwand.
    "En Frauenverein meinst du? Hm...klingt gar nicht so ungut. Aber finden sich für sowas überhaupt Mitglieder? Die ganzen Frauen müssen doch ihren Männern auf die Finger sehen, die haben keine Zeit für außerhäusliche Vergnügungen." 8)

    "Wie kommst du nur zu diesem ungesunden Optimismus?", fragte ich verwundert.
    "Mit dem Aedil...wart mal, wie kam das eigentlich...ahja, wir sind in der gleichen Communitas...also, eine von den alten...nicht diese neuen, sonderbaren Vereine, die mittlerweile wie Pilze aus dem Boden schiessen..."

    "Er hat geschrieben, dass er da ein Haus kaufen will, wenn ich hochkomme."
    Ratlos zuckte ich mit den Schultern.
    "Und wenn ich hierbleibe sehe ich ihn bis zu seiner Pensionierung nicht. Also wähle ich einfach das kleinere Übel.
    Achja, und Commodus ist im Moment der Aedilis Plebeii, du unpolitisches Wesen." ;)

    "Ohja. Und stolz darauf." 8)
    Ein gewinnendes Grinsen im Gesicht lehnte ich mich zurück.
    "Einsam? Hm..." -.^
    Gut, direkt viele Bekannte hatte ich da oben wohl wirklich nicht.
    "Naja, also, zumindest zwei Leute da kenne ich. Zum einen Corvus, zum anderen Prudentius Commodus und...ach, das wird schon. Zur Not gibt es ja auch noch die Hühner und Kühe." :P

    "Das wäre doch herrlich.", konterte ich. "Stell dir das doch mal vor...nichts zu berichten...ich müsste nichts tun und würde trotzdem dafür bezahlt werden. Das wäre einfach...das wäre klasse." :]
    Langsam aber sicher begann ich in Tagträumen zu versinken, bis ich mir wieder gewahr wurde, dass ja mein Schwesterlein noch hier saß.
    "Äh...wo waren wir gerade?" :D

    "Da würde ich nicht drauf wetten...", murmelte ich halblaut und setzte mich ebenfalls wieder an meinen Platz. Himmelherrgottsakra, das verdammte Huhn war ja immer noch da.
    "Befördert? Nein, ich glaube nicht.", erwiderte ich grinsend. "Deshalb wäre Germanien gar nicht so übel...da sind so viele freie Stellen, dass man früher oder später praktisch automatisch befördert wird. Oder zumindest bilde ich mir das ein." :]

    Neugierig linste ich über die Schulter meiner Schwester, während sie schrieb. Mit bedingtem Erfolg allerdings nur. Das Weib hatte sich natürlich so hingesetzt, dass ich kaum etwas erkannte.
    "Na zeig schon.", forderte ich, als sie endlich fertig zu sein schien und nahm das Papyrus in Besitz 8)
    Mit zunehmendem Grinsen las ich, was darauf stand.
    "Oh, das wird ihn sicher überzeugen." :D

    "Wahrscheinlich alles auf einmal.", seufzte ich und schüttelte den Kopf, die Augen noch immer auf das seltsame Huhn gerichtet.
    Endlich konnte ich mich von seinem Anblick losreissen und schaute zu meinem Zwilling.
    "Schwesterchen, ich fürchte, er wird nie genug von Germanien haben. Er kommt aus Germanien, du Dodl. Das ist doch das Problem."
    Ein weiterer Seufzer folgte.
    "Ich werd mich schon daran gewöhnen..."

    "Ja aber..."
    Weiter kam ich nicht, da mein Schwesterlein munter weiterplapperte.
    "...aber..."
    Und nochmal. Sfz.
    "..."
    Strafversetzt? Pfft, das wurde ja immer bunter.
    "Gar nichts hat er angestellt.", brummte ich beleidigt. "Ihm hat es als Praetorianer nicht gefallen...ja, er ist ein Dillo, ich weiß. Ich verstehe ja auch nicht, wieso man sich freiwillig zurück zur Legion versetzen lässt, aber...sfz."
    Stöhnend rieb ich mir die Augen. Womit hatte ich das nur verdient? Hilfesuchend sah ich zu dem Huhn, welches die Aufmerksamkeit wie magisch auf sich zu ziehen schien... 8)
    "Ich hab ja versucht, es ihm auszureden. Aber er ist dickköpfiger, als ich dachte."

    Oh weh, sie hatte aufgehört zu essen. Eindeutig ein schlechtes Zeichen. Ich schluckte also und lächelte unschuldig.
    "Weißt du...es...es soll da ganz toll sein...und ich will hier ja auch nicht ewig Magister Scriniorum sein...und...und ich würde Corvus endlich wieder sehen und..."
    Und mir gingen die Argumente aus. Sfz.