Beiträge von Germanica Aelia

Ich setzte zu einer Antwort an, besann mich jedoch auf das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" und nickte nur seufzend.

"Wie? Oh...ja, Entschuldige."
    Ich trat beiseite und fragte mich, wonach ich eigentlich gesucht hatte, als ich mich die Treppen hier herauf geschleppt hatte.
    "Ah, da...", murmelte ich mehr zu mir selbst und sammelte meine Schriftrolle wieder ein.
    "Dann stör ich dich mal lieber nicht länger. Wie ich dich kenne, hast du massig zu tun." ;)

Ich verschluckte mich erstmal ordentlich an meinem Wasser, als ich den ersten Satz meiner 4 Minuten ( 8) ) jüngeren Version hörte.
    "Och...*keuch*...nur so..."
    Sfz. Es half ja nichts. Spätestens wenn ich abreiste musste ich es ihr sagen.
    "Die Sache ist nämlich die...Corvus hat sich von den Praetorianern wegversetzen lassen."
    Ein Augenrollen begleitete diese Aussage :rolleyes:
    "Er wollte zurück nach Germanien...zur Legio II. Tja und da ist er jetzt seit einigen Wochen wieder. Und ich...ich werde auch Rom verlassen."
    In Erwartung wildester Ausbrüche zog ich schonmal den Kopf ein. :]

Enttäuscht stellte ich fest, wie mein 4 Minuten ( :P ) jüngeres Schwesterlein sich über das Essen hermachte. Dann musste ich mich wohl doch beeilen, wenn ich noch Etwas abhaben wollte.

"Sag mal, was hälst du denn so von Germanien? Soll ja sehr schön dort oben sein, nicht?"

So und jetzt schnell auf etwas Essbarem herumkauen, damit ich nicht anfing, an den Fingernägeln zu nagen.

Bestätigend nickte ich.
    "Jaja...hier und da...aber mach dir keine Sorgen, Livianus hats bestimmt noch gar nicht gemerkt."
    Vor allem, da nichts zu sehen war. Hach, ich liebe es 8)
    "Dreh ein paar Runden um den Tempel und du bist sicher wieder einigermaßen in Form."
    Just in diesem Moment kam der Sklave mit dem Essen, welches er auf einem Tischchen abstellte und sich wieder trollte.
    "Hunger?", fragte ich und grinste fröhlich, während ich Aemilia einen Teller mit allerlei Leckereien hinstreckte.

"Du vergisst, Schwesterlein, ich war auch Popa, bevor ich in die Verwaltung gewechselt habe.", gab ich mit breitem Grinsen zu bedenken. Sfz, ich durfte gar nicht daran denken...ab und an mal ein bisschen was geopfert und sonst den ganzen Tag Ruhe. Aber heute, mit diesen ganzen Discipuli...na, lieber in einem ruhigen, kleinen Officium sitzen :]
    Mein Blick folgte kurz dem ihren zur Tür, ehe ich meinen Zwilling tadelnd ansah.
    "Du bist also nur zum Essen hierher gekommen, hm? Hält dich dein Göttergatte auf Diät? Naja, recht hat er..." :D

Als Aemilia ihre Füße hochlegte war ich mir sicher, den Lucidus-Blick im Gesicht zu haben. Tststs, typisch Priester 8)
    "Ein Kind? Hm, nein, eher nicht...es ist mehr...wie soll ich sagen? Eine...eine Veränderung im geographischen Sinne."
    Vielleicht würde es auch helfen, wenn ich das Ganze in einer derartig positiven Stimmung erzählte, dass sie es einfach gut aufnehmen musste? Nur war ich nicht die positiv veranlagte von uns beiden -.-
    "Wie heißt sie denn? Unsere Nichte?"

"Ich? Beichten? Achwas. Nur etwas erzählen." :]
    Ich kam trotzdem nicht umhin die Stirn zu runzeln. Hui, vielleicht würde ich den morgigen Tag ja doch noch erleben :D
    "Tante? Jössas...", entfuhr es mir. Soso, eine Tochter. Eine erwachsene Tochter scheinbar.
    "Tststs. Der alte Schwerenöter. Das hätte mal einer von uns passieren sollen.", grinste ich.

Gekonnt empört starrte ich Aemilia an.
    "Was? Angestellt? Ich? Gar nichts.", verteidigte ich mich und verschränkte die Arme, was mich wohl noch verdächtiger wirken ließ. Verdammt, schnell die Arme wieder auf die Stuhllehnen und einen gelassenen Eindruck machen.
    Gar nicht einfach, wenn man kurz davor steht, zu hyperventilieren 8)
    "Ich...also...die Sache ist die....hm...es gibt da was...eigentlich gar nichts elementar Wichtiges..."

"Kein Wunder. Die dachten wahrscheinlich du bist ich...und wundern sich jetzt, warum ich mich so komisch benehme.", brummte ich und streckte meinem Schwesterlein die Zunge raus. 8o
    Ich sog noch einmal tief Luft in meine Lungen - man konnte ja nie wissen, wann dieses Weib mir wieder die Sauerstoffzufuhr abschnüren würde - und setzte mich ebenfalls hin.
    "Meine Bürohengste? Öhm...nicht viel - wie immer - denke ich..."
    Ahje...da fiel mir ein, ich hatte da ja noch etwas zu beichten...mit einem breiten Grinsen versuchte ich die aufkeimende Unsicherheit zu überspielen.
    "Weißt du, wie schön es ist, dich mal wieder zu sehen?" :D

Ich wollte schon Luft holen, um Saldir anzuschnautzen, dass sie schon wieder das Anklopfen vergessen hatte, als mir einfiel, dass das nichtsnutzige Ding ja noch in Germanien war. Wer hatte noch die Angewohnheit, einfach hereinzuplatzen? -.^

"Oh...Aemilia...wo kommst du denn her?", wunderte ich mich, als ich meinen Zwilling entdeckte.
    Natürlich. Ich hätte es wissen müssen :]
    Schnell umarmte ich sie...Gutwettermachen konnte nie schaden :D

Der ältere Herr kniff kurz die Augen zusammen. Sowas...die Herrschaften wurden auch immer wunderlicher. Seit wann fand die denn ihr eigenes Zimmer nicht mehr?
    "...Wie du wünscht, Herrin.", meinte er jedoch widerspruchslos und trabte voran.

Sacht lächelte ich auf Falcos Worte hin und nickte.
    Hätte man mir vor einigen Wochen gesagt, dass einmal etwas derartiges passieren würde, ich hätte ihn wohl für verrückt erklärt.
    Da platzte auch schon Avarus herein.

"Ähm...", sagte ich, eloquent wie immer und sah zwischen den beiden Männern hin und her.

"Bestimmt.", meinte ich mit einem Augenzwinkern und winkte den Kellner nochmal heran, um ein paar Früchte als Nachtisch zu bestellen.
    "Die Oliven sind nämlich alle...", erklärte ich Commodus grinsend.

Zusammen geopfert...soso -.^ Hätte ich nicht gewusst, dass mein Schwesterlein glücklich verheiratet war... :D
    "Freut mich, dich kennen zu lernen.", erwiderte ich also diplomatisch und grinste stattdessen still in mich hinein, als auch Quarto erwachte.
    Ich verkniff mir ein "Guten Morgen" und begrüßte ihn mit einem "Salve Quarto".
    "Wer fehlt denn jetzt noch?"

"Ja? Meinst du? Komisch...bei allem was ich bisher so gehört habe, dachte ich eigentlich das Gegenteil. Die Menschen sollen seltsam sein, Zivilisation quasi nicht vorhanden...solche Dinge..."

Fast beleidigt registrierte ich, dass Commodus sich erdreistete, auch eine Olive zu essen. Also sowas...schnell noch eine, bevor er zu gierig wird.
    "Genau. Immerhin sind wir ja Römer.", sagte ich und reckte den Kopf empor. "So ein paar Hügelchen können uns nicht aufhalten." :]