"Ich hab doch schon gesagt, es ist nicht nur seinetwegen...hier hänge ich im Moment einfach fest..."
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich das Gespräch noch eine Weile hinziehen würde...aber was tat man nicht alles, für seine Schwester 
"Ich nehme an, wenn ich verspreche dir jede Woche einen Brief zu schreiben wird das nicht reichen, hm?"
Zumindest würde der Cursus Publicus sich freuen.
Ohweh...just in diesem Moment fiel mir ein, dass diese Lucilla ja in Italia für den CP zuständig war. -.- Eindeutig nicht mein Tag.
In ihr Seufzen miteinstimmend tätschelte ich ihre Hand.
"Stutenbissigkeit...das ist bestimmt nur, bis sie sich an dich gewöhnt hat. Bisher hatte sie wahrscheinlich in der Familie das Ruder in der Hand und jetzt hat sie Angst, dass du sie von diesem Platz verdrängst...oder schon verdrängt hast...oder so etwas in der Art."
Ägypten. -.- Ob sie wusste, wie fies es war, das gerade jetzt wieder zu erwähnen? Mit Sicherheit. Durchtriebenes kleines Biest.
"Dein großer, starker, Ich-bin-der-Praefectus-Urbi-Ehemann könnte dich beschützen, meinst du nicht? Außerdem bist du in den letzten Wochen ja auch ganz gut ohne mich zurecht gekommen..."