"Kann man wohl sagen." antwortete Kaeso.
"Doch nicht mehr lange für mich. Ich werde meinen Ruhestand antreten."
Beiträge von Kaeso Pollius Industrius
-
-
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Kaeso hatte es sich lange überlegt. Die vergangenen Wochen war sein Rücken immer schlimmer geworden. Die Legio erfüllte ihn zwar immer noch und sie war seine Heimat, hier hatte er unzählige Dinge erlebt und die Männer gehörten alle zu seiner erweiterten Familie, doch er war nun schon Ewigkeiten bei der Truppe und eigentlich hätte er schon längst in Pension sein müssen. Es war dem ehemaligen Legatus Macer zu verdanken, dass er sich überhaupt noch bei der Truppe befand und nicht schon längst irgendwo in Gallien ein Stück Land bewirtschaftete, Schafe züchtete und die dicke Secunda, seine Lebensgefährtin, bestieg. Doch jetzt war irgendwie die Zeit gekommen. Er hatte genug. Es war gut gewesen. Und Secunda lag ihm eh schon seit Monaten in den Ohren.Er klopfte an die Türe.
Nachdem sich eine Weile nichts tat,
klopfte er erneut. -
Kaeso indess schloss sein Officium und machte sich auf den Weg zum Legatus Legionis.
-
"Die Ala und die Cohorten hatten Anweisung bei Brigantium ein Lager zu errichten. Brigantium ist eine ausgebaute römische Stadt mit einem Stützpunkt der Flotte. Ich würde vorschlagen, dass Du es dort versuchst."
-
Kaeso sah den Mann fragend an.
"Um was geht es im Speziellen?" -
Zitat
Original von Lucius Trogus
Von der Wache kam Trogus direkt hierher und klopfte an der Türe"Ja, bitte!" tönte es aus dem Inneren des Raumes.
-
Kaeso hatte es sich lange überlegt. Die vergangenen Wochen war sein Rücken immer schlimmer geworden. Die Legio erfüllte ihn zwar immer noch und sie war seine Heimat, hier hatte er unzählige Dinge erlebt und die Männer gehörten alle zu seiner erweiterten Familie, doch er war nun schon Ewigkeiten bei der Truppe und eigentlich hätte er schon längst in Pension sein müssen. Es war dem ehemaligen Legatus Macer zu verdanken, dass er sich überhaupt noch bei der Truppe befand und nicht schon längst irgendwo in Gallien ein Stück Land bewirtschaftete, Schafe züchtete und die dicke Secunda, seine Lebensgefährtin, bestieg. Doch jetzt war irgendwie die Zeit gekommen. Er hatte genug. Es war gut gewesen. Und Secunda lag ihm eh schon seit Monaten in den Ohren.
Er klopfte an die Türe.
-
[Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/8159/4008ba.jpg] |
"Was? Bei Iupiter!"
Der Centurio wurde plötzlich hektisch. Es war nicht das erstemal, dass jemand beim Geisseln verstarb, aber in diesem Fall war es äusserst ungeschickt. Der Legatus wollte seine Informationen. Schnell ging er auf den leblosen Körper zu, drängte den Soldaten zur Seite und beugte sich über die Frau.
"Verdammt! Ich brauch einen Arzt! Und zwar schnell!"
Einer der Männer rannte sofort. Es würde zwar nichts mehr bringen, dessen war sich auch der Centurio sicher. Missmutig sah er den Legionär an, welcher das Flagellum geführt hatte.
"Und wie erklär ich das jetzt dem Legatus, Du Trottel?
Pass das nächste mal wenigstens besser auf... -
"duodeviginti, undeviginti, viginti!"
Crassus hielt inne und atmete tief durch. Der Rücken der Frau war blutüberströmt und sie hatte bei den letzten Schlägen auch nicht mehr gezuckt. Der Körper hing schlaf an dem Block. Besorgt trat er näher und beugte sich über sie...
"Centurio! Gar nicht gut, ich glaube sie ist kaputt.
Die wird nichts mehr erzählen..."Er wischte sich den Schweiß von der Stirn.
-
"Zu Befehl, Centurio!" antwortete der Angesprochene. Er trat an die Gefangene heran und besah sich den Körper. Es blutete ziemlich übel, aber sie hatte eine gute Konstitution, also würde sie noch ein paar vertragen, wenn sie nicht redete.
"Also was ist, Prinzessin? Red schon."
Doch die Gemarterte schwieg. Crassus packte erneut sein Flagellum und holte kräftig aus. Irgendwann würde sie reden...
*peitsch*
-
Als alles vorbei war, kam Kaeso auf seinem täglichem Rundgang am Ort des Geschehens vorbei. Die Männer mussten genau gewusst haben, wann er erscheinen würde und so bekam er von den ganzen Vorfällen nichts mit. Er nickte den Soldaten mürrisch zu, weil sie seiner Meinung nach beschäftigungslos in der Gegend herumstanden, ging dann aber weiter...
-
[Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/8159/4008ba.jpg] |
Der Centurio beobachtete das Spektakel regungslos. Er hatte schon so manchen Gefangenen oder Dieb entsprechend bearbeiten müssen. Entweder sie hatten geredet, oder sie waren dabei drauf gegangen. Daszwischen gab es nichts.
"Legionarius Crassus! Erstmal zwanzig Schäge im Ganzen.
Danach laß ihr Zeit zum Atmen. Vielleicht redet sie dann.
Falls nicht, das ganze nochmals " -
*peitsch*
*peitsch*
*peitsch*Der Soldat knallte das Flagellum auf den nackten Rücken der Gefangenen. Der schöne, weiße ebenmäßige Rücken rötete sich blitzschnell und platzte stellenweise auf. Blut quoll hervor und Crassus fand es zu schade. Er hätte die Frau lieber durchgefickt, statt geschlagen, aber Befehl war Befehl.
"Na, Prinzessin. Wie gefällt Dir das?"
Die anderen Soldaten lachten derb.
-
-
"Dann soll er zuerst seine Grundausbildung abschließen und Legionarius werden. Sobald dies geschehen ist, kannst Du den Antrag erneut stellen."
Eine Augenbraue wanderte nach oben. Dass es auch immer wieder Männer geben musste, die sich aus der Grundausbildung ausklinken wollten.
-
Wie konnte es in einer Legionsstadt nicht anders sein, führte die kleine Schlägerei dazu, dass einige Menschen hinzu strömten, andere hingehen zusahen, dass sie vom Ort des Geschehens weg kamen. Zwei Soldaten, welche Ausgang hatten, verdrückten sich so schnell sie konnten, denn sie wussten, dass eine der obligatorischen Stadtpatrouillen der Legion jeden Moment eintreffen konnte.
Einzig Kaeso, der gerade auf dem Weg zur Regia war um dem Legaten einige Berichte zu überbringen, trat etwas näher und fragte einen Passanten, was hier los war.
-
Zitat
Original von Gaius Iulius Raeticus
Raeticus versuchte erneut sein Glück und klopfte wieder an die Tür des Primus Pilus Kaeso Pollius Industrius, wieder wartete er geduldig auf Einlass."Ja, bitte!"
tönte es aus dem Inneren des Raumes.
-
"Gut, Du kannst abtreten!"
Kaeso nickte und wandte sich dann an den anderen Mann vor der Türe.
Sim-Off: Wenn man aktiv etwas nicht tun kann, dann geht es eben passiv. Kann ich nicht kommandieren, führe ich eben Befehle aus. Vor allem alltägliche Dinge lassen sich ohne weiteres simulieren, weil man die immer macht, und weil man dafür auch nicht unbedingt immer eine Anweisung von einem der Spieler hier braucht. Anders sieht es bei aussergwöhnlichen Dingen aus. Dort sollte man erst was starten, wenn man das Okay des Kommandeurs hat.
-
Kaeso hörte gründlich zu und verstand sofort, dass der Mann geeignet war.
"Gut, ich werde ihn mir vormerken. Falls ein neuer Decurio gesucht wird, wird er in Zukunft gute Karten haben. Dazu sollte er sich aber erst noch bewähren."
Sim-Off: Eine Möglichkeit wäre das Simulieren mehrere Einsätze und natürlich aktives Training auf dem Exerzierplatz. Er kann ja einen NPC-Decurio erfinden, und das ganze dann aus seiner passiven Perspektive schildern. Also nach dem Motto: "Der Decurio gab uns die Anweisung heute verstärkt den Angriff mit der Hasta zu üben. Folglich fand ich mich auf dem Exerzierplatz ein und ritt einen Angriff nach dem anderen... usw usw. Da sind 1000 Dinge möglich.
-
Octavius Varus... Kaeso überlegte. Den Namen hatte er definitiv schon einmal gehört, allerdigs hatte die Legion fast sechstausend Männer, er kam im Moment nicht darauf.
"Der Octavier... In welcher Einheit dient er? Wie lange ist er schon da? Kann er gut reiten? Versteht er sich auf Pferde? Ist er gut im Kämpfen, Diszipliniert? Gehört er zu den Besten und Härtesten in seiner Einheit? Du weißt, dass Reiten können alleine nicht ausreicht um in der Legionsreiterei zu landen. Die Legionsreiterei ist auch die Leibgarde des Legaten."