Beiträge von Kaeso Pollius Industrius

    Der Optio hatte einen sturen Kopf. Kaeso zum Glück ebenfalls.


    "Wieder negativ. Es geht nicht darum, dass die Legion zu Pferd in den Kampf ziehen soll. Es geht darum, dass der einzelne Legionär in jeder Situation zurecht kommt. Man weiß nie, was auf dem Marsch, auf dem Schlachtfeld geschieht. Daher gehört das Reiten zur Grundausbildung. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben.


    Wenn in der Schlacht eine Nachricht schnell übermittelt werden muss und es ist ein Pferd greifbar, aber kein Eques, dann muss ein Soldat diese Nachricht übermitteln können. Wenn für einen Einsatz eine handvoll Männer schnell verlegt werden muss, dann müssen die entsprechenden Legionäre reiten können. Wenn ein Legionär auf dem Schlachtfeld abgedrängt wird und es bietet sich ihm die Flucht aus Feindshand, weil er das Pferd eines Feindes erbeutet, dann muss er wissen, was er damit anfängt. Willst Du dass er dann nicht reiten kann? Soll man immer erst die Männer ermitteln müssen, die reiten können? Nein, ALLE müssen reiten können. Und die Besten landen in der Legionsreiterei.


    Selbiges trifft auch auf weitere Fähigkeiten zu. ALLE sollen schwimmen können, ALLE sollen mit Schleuder und Bogen umgehen können. Ich will nicht, dass man im Notfall noch einen Schnellkurs auf dem Schlachtfeld abzuhalten hat. Wenn ein Soldat bei der Überquerung eines Flusses in selben fällt, soll er sich selbst retten können. Alles andere ist indiskutabel."

    "Negativ Optio."


    antwortete Kaeso knapp und sah den Mann an.


    "Die Legionäre erhalten die volle Ausbildung. Wir können nicht immer davon ausgehen, dass Ala oder Hilfstruppen anwesend sind. Im Ernstfall muss ein Legionäre auch wissen, wie er mit einem Pferd umzugehen hat, oder wie man einen Bogen bedient. Willst Du das Schwimmen auch nur der Flotte überlassen? Wir sind eine Legion! Die Legion ist die Elite auf dem Schlachtfeld. Das war bisher so und soll auch in Zukunft so bleiben.


    Was die Legionsreiterei betrifft, landen dort nicht die, die denken, dass ihnen das Reiten liegt, oder die sich auf den Rücken eines Pferdes wünschen, sondern die, von denen wir meinen, dass sie zu den besten Männern gehören und zu den besten Reitern. Das macht eine gewaltigen Unterschied. Und ich möchte diesbezüglich maximale Auswahl haben."

    Und immer wieder zahlte die Legionskasse fleißig aus. Das Donativum des Kaisers wurde von den Soldaten mit Freude angenommen. Auch Kaeso wurde bedacht und dass an diesem Abend in der Taverna eine Menge Wein fließen würde, stand außer Frage.

    Zitat

    Original von Gaius Iulius Raeticus
    ---> Raeticus ging zur Principia, meldete sich bei den Wachen an und ging zum Officium des Primus Pilus Industrius. Dort klopfte er an die Tür und wartete geduldig auf Einlass.


    Kaeso hatte an seinem Tisch ein kleines Nickerchen genommen, so dass er den ersten Klopfer nicht hörte, den zweiten dafür wohl. ;)


    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus

    Sim-Off:

    da wir ja den dienstweg einhalten sollen*g* allerdings habe ich jetzt mal den centurio übersprungen*g*


    Appius klopfte an die Tür des Officiums


    Er erhob sich, ging langsam zur Türe, vertrieb die Müdigkeit und öffnete dann die Türe. Gleich zwei Männer standen davor.


    "Was gibt es?"
    Er sah beide gleichermaßen fragend an.

    "Zu Befehl, Centurio!
    Lupus, pack sie an den Armen...!"



    Der Soldat gab dem anderen einen Wink und packte dann kräftig zu. Mit roher Gewalt zerrten sie die Frau über das Pflaster des Innernhofs, warfen sie dann auf den Boden, drehten ihre Arme in den Rücken und brachten die Ketten an, mit welchen sie sie dann an dem Block in der Mitte des kleinen Hofes befestigten.


    "So, Prinzessin. Jetzt zeig uns erstmal deinen hübschen Rücken!"


    Mit einem Messer schnitt er in ihre Tunika und riss ihr dann den Soff vom Körper. Ihre weiße Haut kam zum Vorschein und mancher der anwesenden Soldaten grinste vor sich hin. Heute würde es eine Menge Fleisch zu sehen geben. Nur zu schade, dass man den schönen Körper dabei zerschinden würde...


    "Also dann, legen wir mal los..."


    Mit einem breiten Grinsen machte er sich ans Werk.

    "Ich hab wohl nicht richtig gehört?
    He, Leute, die Schlampe will, dass wir sie gehen lassen!"



    Der Soldat trat sie mit dem Stiefel in die Seite.


    "Ich glaube, Du tickst nicht richtig."


    Schon traten noch mehr Soldaten hinzu.


    >> Was ist denn eigentlich passiert? <<


    fragte ein anderer, der im Hof beim Fegen gewesen war.


    "Die da hat ein Attentat auf den Legatus verübt.
    Wie durch ein Wunder ist ihm nichts schlimmeres passiert!"


    antwortete wieder der erste.


    >> Soso... ein Attentat.
    Na wunderbar. Das wird sie nicht überleben... Definitiv nicht! <<

    [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/8159/4008ba.jpg] |


    "Du kleine Schlampe!"


    Aus dem Hauptgebäude kommend erreichte ein Trupp Soldaten den Innenhof und stieß die Attentäterin zu Boden. Der Kerker befand sich gleich in der Nähe, doch wenn man schon mal hier vorbeikam, sollte es nicht umsonst sein.


    "Du bist wohl super schlau, oder was?
    Dachtest wohl, Du kannst uns alle verarschen?"


    Der Offizier spuckte aus.


    "Passt auf die Frau auf, bis ich eine Zelle für sie habe."


    sagte er zu den Soldaten und machte sich auf den Weg.

    Zitat

    Original von Dierna
    Dierna suchte in Gedanken flugs nach dem Text, den sie sich zurechtgelegt hatte: Doch fatalerweise war er weg, sodass sie improvisieren musste und sich einen neuen auszudenken hatte. "Um eine entflohene Sklavin." sagte sie kurz. Sie wollte nur ungern mehr Informationen preis geben, da sie sich nicht sicher war, wieviel sie sagen durfte.


    [Blockierte Grafik: http://img464.imageshack.us/img464/8159/4008ba.jpg] |


    "Eine Sklavin des Legatus?
    Entflohen?"