Nach den Worten des Senators Avarus erhob ich mich erneut.......
"Ist es nicht so, dass es gehöriger Verdienste bedarf um in den Stand eines Senators erhben zu werden?
Jeder der die Ehre hat diese, ich will sagen, Auszeichnung, führen zu dürfen, besetzte hochrangige Ämter in denen die Geschicke unter Beweis gestellt werden mussten.
Foglich schliesse ich daraus dass sämtliche dieser Ämter auch entsprechend entlohnt wurden und auch weiterhin entsprechend hoch entlohnt werden müssen.
Wer viel leistet und viel Verantwortung trägt soll auch gebührend dafür erhalten.
Auch dürft ihr mich nicht flasch verstehen indem ihr meint das Volk soll die Märkte regieren.
Ich würde es lediglich für zielführend halten, über den zitierten Punkt der lex Claudia nicht einfach hinwegzusehen.
Sollte ich hier auf keine Unterstützung treffen so wäre es mir doch dann ein Anliegen es öffentlich Kund zu machen dass dieser Auszug aus der lex Claudia als nicht mehr geltend zu erachten ist.
Und glaubt mir, was ich keines Falls erreichen will ist, wie ihr es nennt, die Vernichtung des Imperiums.
Im Gegenteil.
Gesetze sind da um eingehalten zu werden, und wenn eine Lücke in einem dieser Gesetze entdeckt wird, so sollte doch jeder froh sein wenn diese erkannt wird und es versucht wird diese Lücke zu schliessen.
Egal in welche Richtung sich dies dann entwickeln würde.
Es obliegt dem Imperator und dem Senat darüber zu entscheiden."
Dann setzte ich mich wieder.........