Im Besprechungszimmer angkommen nahm ich einstweilen Platz.
Ich war so frei,, kannte ich die Räumlichkeiten und Leute hier im Palast noch sehr sehr gut.
Auch Maior würde es mir wohl nicht böse nehmen wenn ich hier in gemütlicher Lage auf ihn warten würde............
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Also ging ich in das Besprechungszimmer, ganz wie Maior es mir aufgetragen hatte.........
-
Die Gebote überstiegen bei weitem meine Möglichkeiten und so beschloss ich weiter zu gehen und zu sehen was sich denn sonst noch am Markt ereignet.
-
In Ordnung.
Ich werde die Dissertation in absehbarer Zeit fertigstellen. -
Bei den bereits gebotenen Summen verging mir wieder einmal fast die Lust am steigern.
Wieder einmal war es mein Bruder der ganz ordentliche Summen bot.
Ich beobachtete in aller Ruhe weiter. -
Beim Officium angekommen sah ich mich um ob sich denn etwas verändert hatte und stellte fest dass noch fast alles beim alten geblieben war.
Ich klopfte an der Türe und trat ein.
"Salve Maior, ich hoffe ich störe nicht gerade."
-
-
Ich trat vor den Senat und schwor meinen Eid:
"EGO, LUCIUS DECIMUS MARTINUS HAC RE IPSA DECUS IMPERII ROMANI
ME DEFENSURUM, ET SEMPER PRO POPULO SENATUQUE
IMPERATOREQUE IMPERII ROMANI ACTURUM ESSE
SOLLEMNITER IURO.EGO, LUCIUS DECIMUS MARTINUS OFFICIO SENATORIS IMPERII ROMANI ACCEPTO,
DEOS DEASQUE IMPERATOREMQUE ROMAE IN OMNIBUS MEAE VITAE
PUBLICAE TEMPORIBUS ME CULTURUM, ET VIRTUTES ROMANAS
PUBLICA PRIVATAQUE VITA ME PERSECUTURUM ESSE IURO.EGO, LUCIUS DECIMUS MARTINUS RELIGIONI ROMANAE ME FAUTURUM ET EAM
DEFENSURUM, ET NUMQUAM CONTRA EIUS STATUM PUBLICUM ME
ACTURUM ESSE, NE QUID DETRIMENTI CAPIAT IURO.EGO, LUCIUS DECIMUS MARTINUS OFFICIIS MUNERIS SENATORIS
ME QUAM OPTIME FUNCTURUM ESSE PRAETEREA IURO.MEO CIVIS IMPERII ROMANI HONORE, CORAM DEIS DEABUSQUE
POPULI ROMANI, ET VOLUNTATE FAVOREQUE EORUM, EGO
MUNUS SENATORIS UNA CUM IURIBUS, PRIVILEGIIS, MUNERIBUS
ET OFFICIIS COMITANTIBUS ACCIPIO." -
Auch ich war gekommen um wieder einmal zu sehen was der Markt denn so bieten würde und wer denn aller Interesse an der hübschen Sklavin bekunden würde. Ich sah mich also um.........
-
Sehr schön. Dankeschön.
Den Abgabetermin kann man frei wählen oder sollte es binnen einer gewissen Frist erledigt sein?
-
Sim-Off: Sehr schön. Danke. Dann kann ich mich ja weiter um die Sakralbauten kümmern.
-
Sim-Off: An alle die bereits abgegeben haben: Bitte die Antworten erneut per PN an mich senden! Dankeschön!
-
Nachdem ich diesen Betrieb an Tertius Atius Iunianus verkauft hatte kam ich am Marktplatz vorbei um sämtlicheWerbeschreiben aus den fenstern zu nehmen und das Geschäft zu versperren.
-
Nachdem ich diesen Betrieb an Tertius Atius Iunianus verkauft hatte kam ich am Marktplatz vorbei um sämtlicheWerbeschreiben aus den fenstern zu nehmen und das Geschäft zu versperren.
-
-
Ich freute mich über die interessante Aufgabe die mir zugeteilt kam und legte wie besprochen den Vertrag vor der von uns beiden unterzeichnet wurde.
"Es ist mir eine Freude dieses Projekt übernehmen zu dürfen.
Sagt, wie wollen wir weiter fortfahren?
Der nächste Punkt wäre das Grundstück und wenn dieses bekannt ist geht es daran erste Entwürfe zu erstellen."Zwischenzeitlich stellte ich eine Schale mit frischen Früchten und auch eine Kanne Wein auf den Tisch.
-
Herzliches Dankeschön!
Und wenn wir schon dabei sind:
Bitte auch
- Scriniarius Decima
- Sculptor Decimaauf Tertius Atius Iunianus überschreiben.
-
Bitte meinen Betrieb "Tesselarius Decima" auf Tertius Atius Iunianus überschreiben.
Vielen Dank
-
Sim-Off: Wie du magst, aber die hatte ich schon vor längerer Zeit mal ins Auge gefasst, deshalb mein Vorschlag dafür.
-
Angesichts dieser Sachlage werde auch ich mich umsehen über ein Gebiet der Architectur eine Dissertation zu erstellen.
Als Themengebiet würde ich "Sakralbau in der römischen Antike" vorschlagen.
Wäre dieses Gebiet angemessen?