Mein Kopf senkte sich in Richtung Boden als die Flammen Besitz über den Leichnam ergriffen.
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Salve Titziana!
Ich heisse Dich hier im Imperium Herzlich Willkommen und
wünsche Dir auf Deinem Weg viel Spass und Erfolg.
Ich hoffe wir sehen einander im wunderschönen Hispania!
-
Klein aber fein!
Danke! -
Ich stand völlig ruhig da und verfolgte die Zeremonie.
Die Trauer um Evodius stand mir ins Gesicht geschrieben. -
Gleich mal ansehen!
Danke!
Gibt es weitere Informationen?
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar! -
Ein Bote huschte vorbei und überbrachte diesen Brief
An Curia Carthaginis Novae
Flavius Tiberius Qirinalis - MagistratusSalve werter Quirinalis!
Wie Ihr sicher gehört habt wird der Regionarius der Regio Hispania Tarraconensis, Flavius Prudentius Balbus, Erhebungen und Untersuchungen wegen des Attentats auf den ehemaligen Legatus Augusti pro Praetore, Pulblius Decimus Lucidus, durchführen.
Die Curien der Regio Hispania Tarraconensis werden den Regionarius bei diesen Arbeiten uneingeschränkt unterstützen.
Lucius Decimus Martinus
Comes Regio Hispania Tarraconensis -
Ich ging ein wenig zur Seite.........
-
Zwischenzeitlich brachte ich das Schreiben bezüglich der Erhebungen von Balbus zu Commodus damit auch er Bescheid wusste.
"Salve! Entschuldigt die Störung.
Lass Euch nicht stören ich bin schon wieder weg."Ich legte das Schreiben auf den Tisch von Commodus.
An Curia Tarraco
Gaius Prudentius Commodus - DuumvirSalve werter Commodus!
Wie Ihr sicher gehört habt wird der Regionarius der Regio Hispania Tarraconensis, Flavius Prudentius Balbus, Erhebungen und Untersuchungen wegen des Attentats auf den ehemaligen Legatus Augusti pro Praetore, Pulblius Decimus Lucidus, durchführen.
Die Curien der Regio Hispania Tarraconensis werden den Regionarius bei diesen Arbeiten uneingeschränkt unterstützen.
Lucius Decimus Martinus
Comes Regio Hispania Tarraconensis -
"Nein, bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen."
Ich blickte zu Sabina und zu Leontia
"Es freut mich euch kennen zu lernen"
-
Da muss ich wohl passen.....
-
Ich suche genaue historische Unterlagen über das Amphitheater der Stadt Carthago Nova.
Leider kann ich da zwar einiges entdecken, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen link der mir da wirklich gute Informationen bringen könnte.
Danke für die Hilfe! -
Auch ich war gekommen um mich von Evodius zu verabschieden.
Warum muss das Leben immer solch schreckliche Züge spielen, fragte ich mich.Dann ging ich zu Commodus der in Begleitung einer Dame sowie eines jungen Mädchens hier war.
Ich konnte kaum sprechen. Es fiel mir schwer entsprechende Worte zu finden.
"Commodus...." dann nickte ich seinen Begleiterinnen zum Grusse und stotterte
"Es tut mir so leid. Mein tiefstes und aufrichtiges Beileid." -
"Soweit konnte ich dir folgen, danke der Nachfrage.
Nun ich denke du solltest die Pläne auch zu unserem Legatus Augusti bringen und ihr diese vorlegen damit auch sie ihre Zustimmung gibt." -
Ich lächelte Messalina an.
"So ist es eben, zuerst nicht da und dann dann muss sie sich zerreissen um ihrer Arbeit nachzukommen."
Dann aber nützte ich den Moment um Messalina einige Fragen zu stellen.
"Werte Messalina, hättest du kurz Zeit um mir in der ZWischenzeit einige Fragen zu beanworten oder wollen wir dann in mein Officium gehen und das dort besprechen?"
Sim-Off:
Ich weiss schon nicht mehr wo ich posten soll.Officium des Duumvirs
Ausserdem solltest du nicht so einfach aufspringen und unseren Legauts Augusti und mich so sitzen lassen wenn der Duumvir ruft -
"Werte Paola, ich überlasse unserem Legatus Augusti pro Praetore den Vortritt."
Dann lächelte ich zu Messalina.
-
Es wäre mir eine Ehre Agrippa bis zu seiner Rückkehr vertreten zu dürfen!
-
Ich nahm gerade Platz als Messalina ins Officium kam.
"Salve Messalina!" grüsste ich die Legatin freundlich und wartete ab was sie mit Paola zu besprechen hatte.
-
"Ich werde mich selbstverständlich darum kümmern dass die Stadtverwaltungen von deinen Erhebungen informiert sind.
Du kannst auf deren Unterstützung zäheln."Dann räusperte ich mich ein wenig.
"Nun, ein sehr komplexes Kapitel.
Es ist geplant den hafen so zu erweitern dass drei Hafenbecken entstehen welche durch Kanäle verbunden sind.
Verteidigt soll dieser Hafen durch vier Befestigungsanlagen werden.
Ich denke das sollte ausreichen.
Solltest du Interesse an den Plänen haben kann ich diese dir gerne zukommen lassen." -
Sim-Off: *Huch* Danke für die Empfehlung!
Natürlich enthalte ich mich der Stimme!
-
Hervorragend! Werde das vorbereiten und erledigen.