Ich heisse Dich hier Herzlich Willkommen!
Hispania ist eine exzellente Wahl!
Ich wünsche Dir auf Deinem Weg viel Spass und Erfolg!
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Ich möchte hier nun nocheinmal allen Verantwortlichen der Schola für die Durchführung dieses Kurses danken.
Auch möchte ich mich noch einmal bei Senator Avarus für die rasche Abwicklung der Beurteilung bedanken.
Gratulation an die Schola! -
Mit gesenkten Köpfen begaben sich Lucilla und ich wieder auf den Heimweg in unsere Casa.
Ich beschloss noch ein abschliessendes Gebet am Hausaltar zu beten. -
Ich nahm den Brief aus dem Briefkasten und las ihn aorgfältig durch.
Danach machte ich mich auf den Weg in mein Cubiculum um Meridius einen Antwortbrief aufzusetzen. -
Herzlich Willkommen hier im Imperium!
Ich wünsche dir auf Deinem Weg viel Spass und Erfolg! -
Herzlich Willkommen hier im Imperium!
Ich wünsche dir auf Deinem Weg viel Spass und Erfolg! -
Ich hielt mich während des gesamten Trauerzuges serh im Hintergrund.
Es ging mir sehr nahe.
Niemals würde ich es erleben wollen an einem solchen Trauerzug teilnehmen müssen wenn es eines unsere Familienmitglieder betreffen würde.Dann stellen wir uns im Halbkreis rund um den Holzstapel auf.
Ich sah die Tränen in den Augen Lucillas als die Flammen über den Leichnam Violas Besitz ergriffen. Auch mir kullerten die Tränen aus den Augen doch versuchte ich stark zu bleiben, auch wenn ich wusste dass ich es nicht schaffen würde.
Ich legte meine Hand auf die mir abgenwandte Schulter Lucillas und drückte sie ein wenig an mich als wollte ich ihr damit sagen dass wir gemeinsam stärker sind um diesen Moment zu verarbeiten. -
Ich war gespannt was Messalina nun machen wird.
Es war sehr interessant den Ablauf einer solchen Weihe kennenzulernen. -
Es gibt keinen schöneren Platz als unser Hispania!
Sicherlich wären neue Provinzen interessant doch würde ich persönlcih es für wichig halten die bestehenden Provinzen zuerst ordentlich zu beleben und zu versuchen sämtliche verfügbare Posten in diesen Provinzen zu besetzen.
-
Ich nickte Rufus und den anderen Arbeitern zu und schritt zu dem Türpfosten um die genaue Lage zu kontrollieren.
Hierbei fiel mir auf dass es an einer Seite noch um ein wenig nicht stimmte und so rückte ich ihn zurecht."Es ist so weit, der Türpfosten ist errichtet." berichtete ich anschliessend dem Magister.
Danach folgte ich den Anweisungen und berührte den Türpfosten.
-
Ich lauschte den Worten des Magisters.
Zum Glück hatte ich einige Bauarbeiter und Rufus mitgenommen um für soclhe Tätigkeiten Sorge zu tragen.
Also ging ich zu Rufus, der mit dem Bautrupp ein wenig abseits stand, und erklärte ihm die Sache.
Rufus machte sich sofort gemeinsam mit den anderen ans Werk. -
Ich zwinkerte Lucilla mit einem Auge zu während ich sagte:
"Sieh dir Rufus an, der ist seit seinen Kindheitstagen auf den verschiedensten Baustellen tätig. Nicht nur dass er über enorme Körperkräfte verfügt, nein, noch dazu ist er ein ganz schön helles Kerlchen und vernünftig genug um entsprechende Pausen einzulegen damit er sich ein wenig erholen kann. Ich bin sehr froh dass er mit zugeteilt wurde, denn da kann ich mich auch um andere Dinge kümmern da er so selbstständig arbeiten kann und bei der Arbeit auch mitdenkt."
-
Nachdem ich auch Messalina bereits begrüssen durfte widmete ich mich wieder dem Magister Septemvires.
Ich war froh dass der Augur bereits wesentliche Dinge abgeklärt hatte und das Grundstück auch durch Zeichen des Mercurius als passend erklärt wurde."Ja, der bin ich." antwortete ich auf seine Frage.
-
"Salve werter Magister Septemvires!
Schön dass ich Euch bereits so zeitig hier einfindet."Ich war sehr gespannt wie dieses Prozedere ablaufen würde, denn es war nun mal meine erste Weihung eines Grundstücks.
Dann drehte ich mich wieder kurz zu Lucilla und sagte:
"Danke für deine aufbauenden Worte. Es tut gut diese zu hören.
Gedulde dich noch ein wenig, dann werde ich dir den Plan des Tempels präsentieren." -
Ich freute mich Lucilla bei der Weihe begrüssen zu dürfen.
"Salve Lucilla! Schön dass du die Zeit gefunden hast der Weihung beizuwohnen.
Meine Anspannung steht mir wohl ins Gesicht geschrieben, oder?" -
"Sehr gut Rufus! Aber mir ist es mindestens genauso wichtig dass dir dabei nichts passiert und du aufpasst, und dass sie Arbeiten sorgfältig gemacht werden! Da brauchen wir lieber 2 Tage länger dafür gehen wir gewissen Risken aus dem Weg"
Während ich dies zu Rufus sagte blickte ich zu Lucilla und nickte mit dem Kopf.
-
Nachdem der Augur das Grundstück wieder verlassen hatte stand ich als Stellvertreter der Aurata vorerst alleine hier und wartete auf die Gesellschaft, die sich in Kürze hier einfinden sollte, um die Weihe des Grundstücks sowie die Grundsteinlegung des Tempels durchzuführen.
Es konnte nicht mehr lange dauern bis es so weit war. -
"Ich denke auch wenn die Bibiothek vorerst nicht errichtet wird, so wäre es dennoch schön wenn es eine Chronik Hispanias geben würde."
-
"Wir werden uns beeilen, das versprechen wir dir.
Aber sieh doch in den Garten hinaus. Die Blumen beginnen bereits wieder zu blühen. Die Sonne lacht schon wieder.
Lediglich die Temperaturen könnten ein wenig höher sein."Dann rief ich Rufus zu:
"Hast du gehört Rufus, wir müssen ein wenig schneller arbeiten.
Das Atrium soll möglichst schnell wieder nutzbar sein." -
Zitat
Original von Maximus Decimus Meridius
Euch ist klar, dass im anschließenden 1:5 gegen England auch ein Stadion hätte abgerissen werden müssen? Im übrigen war dieses 1:0 der letzte deutsche Sieg gegen eine Mannschaft, die in der Weltrangliste besser eingestuft ist.Ich muss mir wohl ein lächeln verkneifen.........
Es geht nichtKlasse Meridius!
Sorry finde diese Antwort mehr als genial!!