Eine gute Frage, dachte ich mir.
Ich blickte zu Messalina und war auf ihre Antwort gespannt.
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Sim-Off: SimOn bist du die ganze Zeit bei dem Gespräch anwesend gewesen als wir über die neue, zusätzliche Tätigkeit der Magistraten sprachen.
-
"Nein, ich denke wir hätten alles besprochen. Lediglich die Meinung von Commodus hätte mich noch interessiert.
Was meinst du dazu Commodus?"Ich blickte fragend in seine Richtung.
-
Es ist schön diese mehr als nur sehr erfreulichen Nachrichten zu lesen!
Ich wünsche weiterhin nur das Beste und gute Besserung! -
Es ist schade dass du dich hierzu entschlossen hast aber auch das wird seine Gründe haben die wir akzeptieren müssen.
Ich wünsche dir alles Gute, machs gut!
-
Dankeschön!
Sim-Off: Damit erübrigt sich natürlich meine Frage von vorher!
-
Ein Lächeln breitete ich über mein Gesicht aus.
"Tja, liebe Lucilla. Auch mich würde es nicht stören wenn es ein wenig flotter voran ginge. Auch würde es mich nicht stören selbst mitanzupacken, doch fehlt mir wenn ich ehrlich bin ein wenig die Zeit.
Ich hoffe dass ich die nächsten Tage ein wenig mehr mithelfen kann um den Fortschritt zu beschleunigen, aber wie du siehst ich die Konstruktion des Daches bereits an der Reihe.
Es dürfte nicht all zu lange dauern dann wird auch das erledigt, das Dach neu eingedeckt und das Gerüst wieder abgebaut sein.
Dann heisst es nur noch en Verputz zu übergehen, ein paar frische Farben aufzubringen und schon ist unser Atrium wieder nutzbar." -
Herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben!
Speziellen Glückwunsch an Gaius Decimus Proximus, gut gemacht!
An diejenigen die es leider nicht geschafft haben: Kopf hoch, beim nächsten mal klappt es bestimmt!
-
Ich bedanke mich für die rasche Auswertung des Kurses und freue mich mit Auszeichnung bestanden zu haben.
Auch wenn ich 90 % erreicht habe würde mich interessieren wo es ein wenig gefehlt hat. Dürfte ich bitte den Punktespiegel bekommen? Danke!
Herzlichen Glückwunsch auch allen anderen die bestanden haben!
Sim-Off: Werden bei den Fortgeschrittenenkurses auch Auszeichnungen (Phalera) vergeben ?
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Sim-Off: Man rechne mal mit Morgen im Laufe des Tages, es sei denn mein Inet Anschluß kackt doch noch ab... dann wirds eng.
PS: Ach ja nach Übergabe einer Gebü *pfatsch*, ähm für Interessenten wirds den wie immer geben.
Sim-Off: Das ist aber toll, geht ja ganz schön flott. Sehr nett, würde mich dann interessieren! Danke!
-
Sim-Off: Wann wird es die Auswertungen der Prüfungen geben, und bekommt man wieder einen Punktespiegel mitgeteilt?
-
"Von meiner Seite her ist alles geklärt, werter Evodius."
-
Ich heisse dich hier Herzlich Willkommen und wünsche Dir auf Deinem Weg viel Spass und Erfolg!
-
------
Das Arbeitsamt der Curia.
------Das Erstgespräch führt Gaius Decimus Maior
http://www.imperium-romanum.in…s/avatars/avatar-1613.jpg
http://www.imperium-romanum.in…s/sigs/hictar-duumvir.png
Hierher kommen die Neubürger Hispanias um sich über die Möglichkeiten des beruflichen Werdeganges zu erkundigen.
-
"Ich denke von den Magistraten her sollte sich das ausgehen, doch wie sieht es mit dem Bericht des Militärs aus? Man sollte sich also so schnell wie möglich mit Meridius in Verbindung setzen um dies in die Wege zu leiten."
-
"Einverstanden.
Also, für Tarraco ist Commodus zuständig, für Carthago Nova Flavius Tiberius Quirinalis.
Evodius wird diese Berichte zusammen hängen und dann in Kopie weiterleiten.
Welchen Termin sollten wir als Datum der Fälligkeit der ersten Berichte festlegen?" -
"Ich denke auch nicht dass ein neuer Posten dafür notwendig ist.
Jede Einheit hat ihre Meldereiter, die könnten doch diese Aufgabe übernehmen. Alelrdings würde dann die Erstellung des Berichts wieder dem Legatus Legionis bleiben. Es wäre wirklich angebracht mit Meridius Kontakt aufzunehmen um seine Meinung diesbezüglich zu hören.Aber um mich von vorher zu korregieren, ich denke nicht dass die Erstellung eines Berichts der politischen Ereignisse in den Arbeitsumfang von Evodius, sprich in jenen eines Scribas, fallen würde.
Ich denke hierfür wäre ein höheres Amt zuständig.
Was haltet ihr von der Idee diese Aufgabe den einzelnen Magistraten der Städte zu übergeben die dann ihre Berichte vorlegen und Evodius diese nur noch zusammen mit jenem der Militäreinheiten weiterleitet?" -
"Salve Evodius!
Nimm doch bitte Platz!" -
"Gut zu wissen.
Pronvinzverwaltung? Wäre dies nicht eine Arbeit für Evodius?" -
"Du hast Recht.
Wir werden uns bemühen müssen um die Posten alle mit entsprechend qulifizierten Bürgern besetzen zu können.
So werde ich es machen.
Ich werde mich gleich nach dieser Sitzung darum kümmern ein Officium "Arbeitsamt" einzurichten."