Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Ich sah mir noch einmal die Adressen an.

"So, die erste Adresse, das ist jenes haus wenn du die Strasse in Richtung des Mercatus runter gehst, das gleich gegenüber des Wegweisers nach Corduba steht. Ein prachtvolles Gebäude. DU wirst es erkennen wenn du davor stehst, es haebt sich von all den anderen dort ab."

"Ich gebe mein Bestes um hier meine Dienste zu verrichten. Natürlich ist es sehr schwer in Vaters Fussstapen zu treten. So lange sind wir ja noch nicht zu Hause!
    Aber auch dir schadet es nicht deine Heimatstadt so richtig kennen zu lernen denn mehr als die Casa Decima, die Taverne und den Weg nach Numantia hast auch du noch nicht gesehen!"

Sim-Off:

Ätsch

Ich nahm die die Rolle an mich um sie mir anzusehen doch vorher begrüsste ich auch Florus

"Salve lieber Florus! Es ist mir eine Freude Dich auch kennen zu lernen.

Während ich mit Florus sprach ratterte der Name Annaeus durch mein Gedächtnis doch wusste ich nicht Recht wo ich ihn zuordnen hätte sollen, achja, seine Cousine, doch ich wollte nichts erwähnen.
    Es war keine Angelegenheit die ich hier so besprechen sollte den ich kannte ihn doch gar nicht.

"Setzt Euch doch bitte!"

Ich schritt zu meinem Tisch um dort die Rolle aufzubreiten und sie mir zu Gemüte zu führen.

"Eine gute Frage mein Bruder da muss auch mir die Stadtkarte holen.
    Wartet soch bitte kurz hier, ich bin sofort zurück."

Marciana´s freude war nicht zu übersehen. ich freute für Sie und mit Ihr.

"Ich muss dir zustimmen werter Crassus, ich denke dass Marciana genau den Anforderungen für den Posten entspricht und wir keine bessere Wahl hätten treffen können. Ich bin mir sicher sie wird Ihren Weg gehen, ein Weg der steil nach oben zeigt."

Dann nahm auch ich meinen Becher und sagte

"Lasst uns auf beste Zusammenarbeit der Städt Corduba und Tarraco trinken!"

Ich staunte nicht schlecht als ich meinen Bruder mit einer zweiten, mir unbekannten Person, bei mir im Officium sah.
    Sofort sprang ich, schmiss dabei einige Zettel vom Tisch, ging zu ihm hin um ihm um den Hals zu fallen.

"Schön Dich zu sehen Primus! Wie geht es Dir? Wie ich sehe ist nach alles ganz an Dir?"

Dann ließ ich ihn los um das Gespräch fortzusetzen

"Ja, ich habe die Stelle von Vater beriets übernommen und bin nun Magistratus hier in Tarraco. Vater wurde in die Provinzverwaltung erhoben.
    Was führt dich bzw Euch hier her ins Rathaus? Wolltest Du zu Vater oder kann auch ich helfen?"

Ich wischte mir meine Freudestränen aus den Augen.

Salve Sidyen!

Wir möchten Dich hier im Imperium Romanum herzlich willkommen heissen.

Vielleicht hast du ja vor, Dir eine der Gens in unserer Provinz Hispania auszuwählen oder eine Neue zu gründen. Es wäre sicher eine exzellente Wahl. In Hispania lebt ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien. Dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann bietet jedem Neubürger eine hervorragende Infrastruktur um
    sich hier zu entwickeln.

Hier besteht die Möglichkeit ein öffentliches Amt zu bekleiden und somit die Basis einer polischen Laufbahn zu legen, als auch einer der bekanntesten Miläreinheiten (Legio IX Hispania, Ala II Numidia) des Imperiums beizutreten und dort eine Laufbahn als Soldat zu beginnen. Natürlich steht dir auch die Möglichkeit, einer religiösen Laufbahn im Tempelbezirk der Hauptstadt Tarraco, zur Verfügung. Bei uns stehen Dir also alle Wege offen, jetzt liegt es nur an Dir Dich zu entscheiden.

http://www.imperium-romanum.info/images/city/tar4.jpg
    weitere Infos zur Stadt Tarraco

Solltest du wirklich nach Hispania kommen würde es uns sehr freuen Dich HIER in Tarraco herzlich willkommen zu heissen und Dich vielleicht bald als neuen Nachbarn begrüssen zu dürfen.

Egal wie auch immer Du Dich entscheidest,
    wir wünschen Dir viel Spass und Erfolg im IR!

Auf ein Wiedersehen in Tarraco!

Salve Lucius Maximus!

Vielleicht hast du ja vor, Dir eine der Gens in unserer Provinz Hispania auszuwählen oder eine Neue zu gründen. Es wäre sicher eine exzellente Wahl. In Hispania lebt ein überaus freundliches Volk mit vielen edlen römischen Familien. Dieses Land, das sowohl Berge, Schnee, fruchtbares Land und auch das Meer zu seinen geographischen Reichtümern zählen kann bietet jedem Neubürger eine hervorragende Infrastruktur um
    sich hier zu entwickeln.

Hier besteht die Möglichkeit ein öffentliches Amt zu bekleiden und somit die Basis einer polischen Laufbahn zu legen, als auch einer der bekanntesten Miläreinheiten (Legio IX Hispania, Ala II Numidia) des Imperiums beizutreten und dort eine Laufbahn als Soldat zu beginnen. Natürlich steht dir auch die Möglichkeit, einer religiösen Laufbahn im Tempelbezirk der Hauptstadt Tarraco, zur Verfügung. Bei uns stehen Dir also alle Wege offen, jetzt liegt es nur an Dir Dich zu entscheiden.

Solltest du wirklich nach Hispania kommen würde es uns sehr freuen Dich HIER in Tarraco herzlich willkommen zu heissen und Dich vielleicht bald als neuen Nachbarn begrüssen zu dürfen.

Salve Appius Evodius!

sich hier zu entwickeln.

Komme aus dem ebenfalls tief verschneiten Österreich, bei uns heisst das was bei Euch "Abi" heisst "Matura" und diese habe ich in der Fachrichtung Hochbau abgelegt. Deswegen bin ich hier auch Architekt und Stadtbaumeister ;)