Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Als Maximian mir antwortete und mich danach genau ansah musste er sich wohl auch seine gedanken machen. Ich konnte wohl den Ausdruck meiner Überraschung im Gesicht nicht verbergen.

"Ach, der Sohn von Meridius" stotterte ich....

"Sei gegrüsst, das heisst ich bin dein Grosscousin!"

Dann drehte ich mich zu Viola Annaea und sagte:

"Ich grüsse auch Dich werte Viola Annaea!
    Mein Name ist Lucius Decimus Martinus, der Sohn des Mercator"

Salve Cupida!

Auch ich heisse Dich hier im IR herzlich willkommen!

Egal für welche Gens du dich auch entscheiden magst, ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg.
    Vielleicht sehen wir einander in Hispania.
    Diese Provinz wäre eine exzellente Wahl, kann ich aus eigener Erfahrung nur sehr empfehlen!

Endlich im Speisezimmer angekommen um meinen Hunger zu stillen öffnete ich Türe.
    Es waren 2 Leute zu Tisch die mir nicht bekannt waren.

"Salve!
    Wie ich sehe haben wir Besuch.
    Ich hoffe es hier noch Platz um auch meinen Hunger zu stillen."

Ein letztes mal drückte ich Livia ganz fest an mich und küsste sie auf ihre Stirn.

"Bis bald, ich verspreche ich besuche dich schon bald wieder!"

Dann lies ich sie los, drehte mich mit Tränen in den Augen um und ging Richtung Türe des Gästezimmers um dies zu verlassen.

Architectus Universalis

Sie bauen mit Stein?
    Von Architectus Universalis muss es sein
    !

Kommen Sie jetzt bei uns vorbei!
    Wir bieten Ihnen unsere Künste zu einem fairen Preis!
    Überzeugen Sie sich jetzt und gönnen Sie sich
    und Ihrer Casa eine Renovierung!

Wir verwenden nur die Besten Rohstoffe um Ihnen auch wirklich den Traum vom Raum erfüllen zu können!

Wir würden uns sehr über ein Gespräch mit Ihnen freuen
    um Ihren Vorstellungen Gestalt zu verleihen!

Lucius Decimus Martinus

"Das werde ich machen! Versprochen! Habt Dank für den netten Empfang, für die tolle Unterkunft und für die reichliche Verpflegung!´
    Ich hoffe wir sehen einander bald wieder!
    Lasst mir bitte die gesamte Familie unbekannter Weise grüssen, ich hoffe die Bekanntschaft bald nachholen zu können!
    Habt Dank!"

Nachdem ich mich verabschiedet hatte musste ich nur noch ins Gästezimmer um dort meine Sachen zu packen um das Schiff Abends nach Tarraco zu erreichen.

Schweren Herzens fasste ich den Entschluss wirklich heute Abends das Schiff nach Tarraco zu nehmen.
    Ich fiel Livia um den Hals und nahm sie in meine Arme.
    Währenddessen flüsterte ich ihr ins Ohr

"Sollte es dir an etwas fehlen so bitte benachrichtige uns und ich werde sofort meine Reise nach Rom erneut antreten um dir zu helfen wo und wie ich kann"

Die Tränen drückten doch ich versuchte stark zu bleiben um es auch für Livia ein wenig leichter zu machen.
    Nachdem ich die Umarmung wieder gelöst hatte hielt ich ihre Hände fest und sagte:

"Wir alle sind sehr stolz auf dich, und mach dir um uns keine Gedanken!"

"Salve werter Anton!

Danke der Nachfrage! Rom ist eine wunderschöne, sehr lebhafte Stadt.
    Einfach sehenswert.
    Ich suche dich weil ich mich leider bereits wieder verabschieden muss.
    Tarraco ruft nach mir, Mercator, mein Vater, ist ganz allein da sich Meridius mit meinen Brüdern auf dem Feldzug befindet.
    Deshalb wollte ich mich von dir und deiner Familia verabschieden."

Ich würde doch noch sher gerne hier bei Livia bleiben und mir mit ihr ein wenig Rom ansehen.

"Ich habe irgendwie das schlechte Gefühl dass ich in Hisoania gebraucht werde, liebe Livia. Deswegen bin ich so nervös. Vater ist doch ganz alleine zu Hause da Meridius mit Livianus und Magnus sich auf dem Feldzug befindet.
    Wenn es dich wirklich nicht stört dann werde ich noch heute Abend das Schiff nach Tarraco nehmen, mich dort wieder ein wenig um die Dinge des Lebens kümmern. Solltest du mich dennoch hier in Rom brauchen komme ich gerne ehestmöglich wieder hier her zu dir.
    Wäre das so für dich in Ordnung?"

Ich wollte Livia nicht alleine lassen, gerne würde ich ihr hier noch Gesellschaft leisten, doch fühlte ich mich ein wenig hin und her gerissen.

Salve werte Scribona Hestia!

Ich möchte mich nochmals an Euch wenden da ich voraussichtlich morgen wieder in Richtung Hispania abreisen werde.
    Ihr erreicht mich dann jederzeit wieder in meinem Büro am Mercatus oder zu Hause in der Casa Decima.

Die Unterstützung der Gens Decima für Euer Projekt sollte demnächst auf dem entsprechenden Konto eingehen.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem passenden Grundstück und hoffe auf Antwort.

Lucius Decimus Martinus

Nachdem wir einige Wege für Livia erledigt hatten fragte ich Livia:

"Werte Cousine, es ist mir zwar unangenehm aber Tarraco ruft nach mir. Kann ich dir noch irgendwie behilflich sein und dich begleiten oder findest du dich auch alleine zu recht? Gerne verweile ich natürlich noch mit dir hier in Rom solange du es für erforderlich hältst, doch sollte ich Meldung in Tarraco bezüglich meiner Rückkehr machen ."

Erstens mal Danke für die ausführliche Erklärung und für die Mühen uns das klar zu machen, und zweitens meinen Respekt dass ihr dieses Forum auf die Beine gestellt habt und euch nun auch sorgfältigst darum kümmert.
    Gratulation und Danke!
    :app: