Beiträge von Lucius Decimus Martinus

"Entschuldige lieber Publius Sabbatius Marcellus! Habe wohl nach den Mengen des Weines keine klare Aussprache mehr, natürlich Vinilia.
    Gerne werde ich ihm eine Kanne mirbringen, er wird sich sicher darüber freuen!"
    s

agte ich zu ihm und trank meinen Wein aus.

"Eine hervorragende Idee lieber Gaius Vinicius Marcellus, das wäre toll da ich mich nun noch gar nicht zu Recht gefunden habe und Rom enorm gross ist."

"Ja, lieber Marcellus, da kann ich dir nur recht geben, besonders der Wein aus der Vinum Tarraconensis ist empfehlenswert. Das ist der Weinkelter meines Vaters Mercator."

Ich nahme einen grossen Schluck des Vanillia.

"Aber der hier ist auch nicht zu verachten"

"ja, genau so ist es.
    Rom ist eine wunderschöne Stadt. Ich habe mir oft Abends vorgestellt wie es hier denn aussehen mag, wie die Leute wohl sind, doch nun muss ich feststellen dass die Wirklichkeit all meine Vorstellungen bei wietem übertrifft. Wie gesagt, einfach sehenswert, doch leben und wohnen möchte ich lieber im ruhigeren Tarraco.
    Bist du schon einmal in Hispania gewesen? Kann ich dir nur ans Herz legen, eine traumhafte Region mit wunderschönen Lanschaften, herrliches Klima, und sehr sehr netten Bürgern!"

Auch ich nahm einen kräftigen Schluck des Vanilia-Weines zu mir.

"Ach, ein Legionär, ausgezeichnet.

Nein, Fernhändler keineswegs! Ich führe einen Architekturbetrieb und habe hier über ein Projekt zu verhandeln. Deswegen beruflich."

"Nein, nein, keine Sorge! Niemals würde ich aus Hispania flüchten.
    Soweit ich informiert bin stimmt das, doch wurden einige Legionen zusamengezogen um diesen Aufstand niederzuschlagen, mehr weiss ich selbst nicht darüber.
    der Grund meines Aufenthaltes hier ist privater und beruflicher Natur.
    Ich begleitete meine Cousine hier her und verweile noch einige tage hier bis sie sich alleine zu recht findet. Gleichzeitig verbinde ich diesen Aufenthalt hier eben gleich um einigen geschäften nachzugehen.

Und Du? Wohnst du hier oder bist auch du nur auf Kurzbesuch hier in Rom?"

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Ich versuche mir gerade vorzustellen wie der im RL eine Freundin finden möchte. Kleiner Tipp:
    Macht es nicht sonst bekommt ihr auch Bauchweh vom Lachen :D

*gröhl* Absolut genial!

*rofl*

Na los schick mir smilys die einen Teil deiner Höflichkeit ausdrücken....
    Bewrif mich mit Wattebällchen bis ich blute.........

Mann, kapiers, die wollen nicht.........
    Und ich auch nicht, nur damit du nicht auf falsche Gedanken kommst

:D

Zitat

Original von Ivanus Theodores
    Ich werde so lange schreiben bis eine JA sagt.....

Vielleicht sollte sich dann jamend überlegen eine Tochter ID nur deswegen zu beantragen, dann würde dieser thread auch mal ein Ende finden

@ Vesuvia Crispina

Ach ich könnte mir in deinem bezaubernden Gesicht jederzeit ein Lächeln vorstellen, ganz egal unter welchen Umständen.
    Sollte doch deinem Chef und deinen Arbeitskollegen auch so gehen, die unterschätzen deine Motivation vielleicht nur

"Seid gegrüsst Marcellus!
    Ich bin Lucius Decimus Martinus. Ich komme aus der ruhigen aber wunderschönen Stadt Tarraco, bei uns ist am Markt niemlas so ein Gedränge dass so etwas passieren könnte, aber natürlich ist die Grösse von Tarraco auch nicht annähern mit jener von Rom vergleichbar.
    Habt Dank für Deine Einladung, ich werde ihr gerne folgen."

Zitat

Original von Julia Duccia Germanica

Nicht, dass sie dann noch mehr Arbeit aufgehalst bekommt :P

Das wollen wir natürlich auch nicht.
    Also den dem Chef zugewandten Mundwinkel nach untern ziehen und auf der anderen Seite grinsen wäre optimal.
    Schaut sicher auch sehr lsutig aus.