Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Salve Julius Incorruptus!

Auch ich heisse Dich im Namen der Gens Decima herzlich willkommen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir Hispania wärmstens empfehlen!

Egal wie du dich entscheidest, viel Spass und Erfolg hier im IR!

Die von Julia Duccia Germanica angeführten Nebenwirkungen des IR kann ich nur bestätigen! :D

Nach einem kurzen Fussmarsch endlich im Stadtbad angekommen betrat ich es, entledigte mich hastig meiner Kleider und nahm den kürzesten Weg um in das warme Wasser des Beckens zu kommen.

"Ahhhhhhh"

Es war mehr als nur angenehm, es war eine wahre Wohltat.

Ich genoss es in vollen Zügen.

Leider musste ich jedoch feststellen das ich bis zu diesem Zeitpunkt ganz alleine im Bad war.

Keiner da um sich auszutasuchen oder jemanden kennen zu lernen, doch dies konnte sich schnell ändern.

Da ich alleine war begann ich vor Genuss zu singen..........

Ein Bote ritt zur Casa Duccia um diesen Brief abzugeben:

Salve werter Flavius Duccius Germanicus!

Da ich nun mit sämtlichen Nachforschungen bezüglich Eures Briefes fertig bin muss ich Euch nun leider folgendes mitteilen:

Leider haben unsere Nachforschungen in Bezug auf Eure Familienmitglieder und einem etwaigen Wohnsitz in Hispania nichts ergeben.
    In keiner unserer sorgfältig archivierten Schriften scheint diesbezüglich etwas auf.
    Wir bedauern Euch leider nicht weiterhelfen zu können hoffen aber trotzdem ein wenig geholfen zu haben.
    Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Euch jedoch weiterhin jederzeit zur Verfügung!

Vale

Lucius Decimus Martinus
    Scriba von Tarraco

Mir stellt sich folgende Frage:

Habe Anfang Jänner den Res Vulgares Kurs positiv abgelgt, habe ich das richtig verstanden dass ich jetzt bei den Quästoren wahlberechtigt bin oder sind da andrer Ämter auch inbegriffen?

Danke für Hilfe!

Finde das System übrigens sehr übersichtlich und wirklich gelungen!
    Da sieht man dass wirklich jemand Gedanken darüber macht!
    Gratuliere! :app:

Nachdem ich mit meiner Arbeit fertig war und meine Dienstzeit beendet sah ich mir die neu gestaltete Ansichtskarte von Tarraco genau an.
    Sie war sehr detailiert und aufwendig gestaltet. Jeder der sich diese Karte ansah konnte sich danach leicht in Tarraco zurecht finden.

Man musste Mercator wirklich zu seinem "Werk" gratulieren.
    :app:

Auch ich erkannte nun endlich wie wünderschön doch auch der Park der Stadt sein musste und beschloss mich auf den Weg dort hin zu machen um mir einen Eindruck und ein eigenes Bild davon zu machen.

Nach einem angenehmen Fussmarsch bei wunderschönem Wetter kam ich endlich im Park an.
    Ich war begeistert.
    Eine traumhaft schöne, ruhige Idylle.
    Die Vögel sangen von dem Bäumen, leise hörte man das Rascheln der Blätter in den Baumkronen.......
    Ein Platz der puren Erholung hier.

Ich legte mich ein wenig ins Gras, schloss meine Augen und träumte ein wenig vor mir her.

Die Stunden vergingen wie im Flug und nach einiger Zeit wurde mir ein wenig kühl, denn der Abend stand vor der Türe.
    Doch ich wollte doch noch im Stadtbad vorbeischaun, also machte ich mich auf den Weg..............

Da ich nun mit sämtlichen Nachforschungen bezüglich Eures Briefes fertig bin muss ich Euch nun leider folgendes mitteilen:

Leider haben unsere Nachforschungen in Bezug auf Eure Familienmitglieder und einem etwaigen Wohnsitz in Hispania nichts ergeben.
    In keiner unserer sorgfältig archivierten Schriften scheint diesbezüglich etwas auf.
    Wir bedauern Euch leider nicht weiterhelfen zu können hoffen aber trotzdem ein wenig geholfen zu haben.
    Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Euch jedoch weiterhin jederzeit zur Verfügung!

Vale

Lucius Decimus Martinus
    Scriba von Tarraco

Einige Zeit später klopfte ich erneut an der Türe und trat ein.

"Salve Vater!

Ich habe den Brief nun fertig, würdest du so gut sein und ihn dir ansehen ob er auch richtig ist?"

Ich rollte die Schriftrolle aus und lege ihn auf den Tisch.

Vale

Lucius Decimus Martinus
    Scriba von Tarraco

Nachdem ich mein Bestes gegeben hatte um bezüglich dem Anliegen des Flavius Duccius Germanicus nachzuforschen setzte ich mich zu meinem Tisch nahm Papier und Feder und begann damit ihm folgenden Brief zu schreiben:

Vale

Lucius Decimus Martinus
    Scriba von Tarraco

Danach nahm ich den Brief und ging nochmals zu Mercator um ihm den Brief zu zeigen.

Nachdem ich die Vorgehensweise geklärt hatte setzte ich mich wieder an meinen Tisch und begann der Sache nach zu gehen.

Ich wusste nicht genau wo ich anfangen sollte doch genau das war es was mir so Spass an meiner Arbeit machte. Immer wieder etwas Neues zu erlernen und neue Aufgaben zu erhalten.
    Voller Tatendrang stürzte ich mich in meine Arbeit............

"Tja, ich habe nicht viele wirkliche Freunde, das mag wohl stimmen, doch für meine Freunde und für meine Familie würde ich meine letzte Toga geben!"

"Hm, zur Regia des Stadthalters, eine gute Frage, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst du es am Mercatus erfahren. Dort tummeln sich immer eine Menge an Leuten herum. Da erfährst du das sicher.
    Aber ich dachte du weigert dich dein sauer verdientes Geld geldgierigen Gläubigern in den Rachen zu werfen und verzichtest deshalb auf die Bürgerrechte?"

Ich verstand den plötzlichen Sinneswandel nicht.......