Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Ich setzte mich ebenso.

"Danke für Deine Zeit Meridius.
    Ich wollte mich bei Dir nochmals für die Starthilfe in meine berufliche Laufbahn bedanken. Ich habe gesehen du hast mir eine Menge Geld auf mein Konto überweisen. Deine Zugriffsrechte darauf habe ich selbstverständlich auch hinzugefügt.
    Ich wollte Dich nun fragen ob Interesse der Familie besteht dass der Betrieb einen bestimmten Namen tragen soll?"

Ich zitterte vor lauter Aufregung und Freude und wartete gespannt auf eine Antwort.

Ich ging zum Arbeitszimmer von Meridius......
    ich klopfe dreimal an.............
    Nichts tat sich, aber ich beschloss zu ein wenig zu warten um Meridius sprechen zu können.
    In der Zwischenzeit ging ich ein wenig auf und ab und sah mir die Gemälde und die prunkvolle Inneneinrichtung der Casa nochmals genauer an.

So, da war ich nun am Markt.
    Nach einem schnelle streiefenden Blick beschloss ich langsam durch den Markt zu gehen um mich einmal genauer umzusehen was denn hier alles geboten wird.
    Viel Geld konnte ich nicht ausgeben da ich erst seit kurzem hier war und leider noch keine Arbeit hatte.
    Aber mal sehen was der Rundgang hier so bringen wird.............

Und da verschwand er wieder. Genuaso schnell wie er gekommen war.
    Aber ich wusste dass wir ja jetzt beisammen sind und dass wir uns endlich wieder gefunden haben. Sicherlich würde sich in den nächsten tagen, Wochen, Monaten und Jahren mehr Gelegnheit bieten um sich zu unterhalten.

Auch ich war von einem langen Tag mit vielen Strapazen gezeichnet, bezahlte und verlies die Taverne in Richtung Casa Decima.

Da wurde ich von einer Stimme aus meinen Träumen gerissen.

" Martinus komm her zu uns"

Ich wusste sofort wem diese Stimme gehörte, es war Magnus, mein Bruder.

Ich überlegte nur kurz denn vor lauter Freude ging ich hin......
    zu meinem Vater, und zu meinem Bruder.

Endlich hatte ich meine Familie wieder gefunden.
    Am Wege vom Säulengang hin zu den Beiden fragte ich mich ob wie Vater wohl reagieren würde.
    Magnus wusste genau dass ich in diesem Moment zielstrebig auf VAter zu steuerte. Was sich die Beiden wohl dachten?

Ich liess mich überraschen.............

Als ich in Garten kam sah ich Magnus mit Mercatus, meinem Vater, im Garten stehen und plaudern.

Magnus hatte ich ja zuvor beriets getroffen und auch schon ein wenig mit ihm plaudern können doch mit unserem Vater hatte ich noch nciht das Vergnügen.
    Ich wusste nicht recht was ich tun sollte.
    Sollte ich mich dazugesellen oder auf einen anderen Zeitpunkt warten.
    Ich wusste doch auch nciht wie sich Vater verhalten würde, würde er mich wiedererkennen? Seinen Sohn der so lange weg war und nun zurück in seine wunderschöne Heimat kam?

Aber ich wusste genau dass ich hier zu Hause war denn so einen einzigartig schönen Garten gab es nur in unserer Familie.
    All die wunderschönen und duftenden Blumen, die Sträucher.......

ich konnte mich wieder erinnern wie gern ich doch damals, als ich noch ein Kind war, in diesem Garten gespielt habe.

Ich versank in meinen Kindheitsträumen und Erinnerungen...........

Auch Martinus erhob sich um sich von seinem freund Agrippa zu verabschieden
    "Pass auf auf Dich und wenn du wieder heimkehrst dann treffen wir uns wieder! Es hat mich sehr gefreut dich kennen zu lernen Agrippa!"

Und ich schaut Agrippa beim verlassen der Taverne nach........

Langsam begann es in meinem Kpof wieder zu dämmern

"Aahhh, ih glaube mich dunkel an ihn erinnern zu können.
    Aber ich kenne ihn nun als Kleinkind, danach gingen wir ja alle unsere eigenen Wege"

"Mit welchen Aufständischen, wo? Ich hoffe ich muss mich nicht allzu sehr um ihn Sorgen? Du sagtest er sei in der Legion? Was ist er dort?"

Fragen um Fragen die sich aufwarfen............

"Achja, dann stimmt das also wirklich. Dann hast doch auch du deinen Weg eingeschlagen den du schon als kleines Kind gehen wolltest!?"

"Livianus?" Kurz kam ees mir so vor als könnte ich mich auch an diesn Namen noch erinnern.
    "wer ist Livianus?" fragte ich

"Tja mein Bruder" sagte ich fast mit Tränen in den Augen.
    "Du weisst doch dass Architektur für mcih immer mein Traumberuf war, und diesen Traum hab ich mir nun erfüllt"
    Ich kehrte erst vor kurzem zurück um nach der Familie zu suchen und zu meiner Freude habe ich sie auch bereits gefunden, auch Dank Deiner Hilfe. Du warst es, der mich auf dem richtigen Wege hier her gelotzt hat. Ohne Dich hätte ich Euch wohl niemals gefunden.
    Was hat sich in all den Jahren bei Dir getan? Ich hörte du bsit in der Ala II Numidia oder wie das auch genau heissen mag? Jedenfalls Reiterei. Stimmt das?"