Beiträge von Lucius Decimus Martinus

"Da gibt es nicht viel hinzuzufügen.
    Dann lass uns gehen."

Wieder hakte ich mich bei Medeia ein und wir gingen zur Taverne.
    Hinter uns stieg beriets der Mond auf und da die Nacht sehr klar war wurde es doch auch ein wenig kühl hier draussen.

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus

"Ich danke dir, ich hoffe ebenfalls das Beste, doch mein Gegner wird kein leichter sein, es ist der Prätorianertribun Caecillius Crassus.
    Zum einen gehört er der Elite an und zum anderen ist er ein guter Freund von mir...... es wird also nicht leicht werden!"

"Du kannst nur der DInge harren, und wenn ihr beide den Endkampf erreicht habt müsst ihr in etwas gleichwertig sein.
    Der Bessere soll gewinnen, Hauptsache du bist es."
    :D

Dann blickte ich wieder in die Menge.
    Das Gebot stand mittlerweilen bei 3050 Sesterzen.

"Wahnisnn was da geboten wird." sagte ich schüttelte meinen Kopf.

Sim-Off:

Welche Richtung hast du denn eingeschlagen?

Ich gab mich mit der Antwort natürlich zufrieden, merkte ich doch dass es für Medeia ein unangenehmes Thema ist.

"Eine blendende Idee. Auch mir knurrt bereits der Magen.
    Sag, kennst du schon die wohl bekannteste Taverne Roms?
    Die Taverna Apicia?
    Dort gibt es ganz ausgezeichnete Speisen und auch köstöichen Wein aus allen Provinzen des Imperius."

Sim-Off:

Dann drück ich dir schon jetzt mal die Daumen, musst mir dann mal sagen wann ich diese wieder auslassen kann um etwas zu arbeiten
    :D

"Auch ich finde Theaterstücke wesentlich interessanter als Schaukämpfe. Obwohl ich mich in beiden Sparten gleich schlecht auskenne" antwortete ich lächelnd.

"Aber es würde mich sehr freuen, gemeinsam mit dir, weiter Theateraufführungen zu besuchen.
    Soweit ich informiert bin soll schon bald eine weitere Schauspieltruppe ein neues Stück hier aufführen. Wenn du also Lust hast dann können wir uns das Stück gemeinsam ansehen."

Medeia wirkte ein wenig bedrückt auf mich und ich wusste nicht recht ob ich denn nachfragen sollte.

"Bedrückt dich etwas meine Liebe? Oder habe ich etwas gesagt dass dich nachdenklich stimmt?"

Es musste einfach heraus........

Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus
    "Danke! Nein nein, du hast schon richtig gehört, beim Pilumwerfen habe ich leider nur den 2. Platz belegt, aber beim Schwertkampf stehe ich morgen im Finale!"

"Auch wenn ich mir vorstellen kann wie ehrgeizig du bist, trotzdem gratuliere ich dir zu deinem 2. Platz im Pilumwerfen.
    Vieleicht, und dafür wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg, erringst du in der Disziplin Schwertkampf den Sieg.
    Wer wird denn dein Gegner sein? "

Ich lachte und zwinkerte ihm zu

"Jaja, du und der vergorene Traubensaft."

Dann schnekte ich ihm gleich nach damit der Becher nicht leer werden würde.

"Aber darf ich dir gleich eine Frage stellen?
    Da ich als Quaestor Principi unter anderem auch für die Chronicusa zuständig bin und auch jenen Teil der vergangenen Amtsperiode aufarbeiten muss, hast du denn nicht die Berichte der einzelnen Verwaltungen in der Curia?
    Diese würden mir meine Arbeit wesentlich erleichtern und diese beschleunigen."

Ich sah Publius fragend an...........
    :)

Sim-Off:

Ich hoffe ich darf zur bestandenen Prüfung gratulieren?

Ich lächelte

"Ich fand es äusserts interessant wie die Thematik der finsteren Mächte in diesem Stück dargestellt wurde. Aboslut sehens- und empfehlenswert.
    Dass dich diese Stelle besonders interessiert habe ich mir bereits gedacht."

Ich genoss die Zeit gemeinsam mit Medeia und noch mehr als das.
    Eingehakt Arm in Arm legte ich meine Hand auf die ihre und blieb stehen.
    Ich blickte Medeia in ihre wunderschönen Augen

"Weisst du eigentlich wie sehr ich den Tag mit dir geniese?"

"2000?" murmelte ich vor mich hin.
    Wer war dies?
    Ich blickte die Runde und erkannte Avitus.

Zu Lucianus gewandt.

"Nun, wie wir beide gerade eines Besseren belehrt werden dürfte die Sklavin wohl anscheinend fast schon unschätzbaren Wert haben."

Dann runzelte ich kurz meine Stirn

"Ja, richtig. Wir lernten einander am kaiserlichen Bankett kennen.
    Was hat sich bisher bei dir ereignet?"

fragte ich nach während ich überlegte das Angbeot noch einmal zu erhöhen.........

Zitat

Original von Adria Germanica
    "Ich hoffe es, habe doch fest mit deren Kommen gerechnet.

Achja, Mercator ist in Tylus. Und hat Lucidus mit dorthinverschleppt.
    Und Meridius in Germanien.
    Aber schön dass du zumindest gekommen bist. Ich bin sicher, du wirst einige der anderen Gäste ohnehin kennen und dich nicht langweilen."

"Mit Freude bin ich eurer Einladung gefolgt und auch ich bin davon überzeugt dass es eine sehr nette Feier mit entsprechend guter Gesellschaft werden wird.
    Ich bin mir sicher einige sehr nette Leute hier wieder zu treffen."