Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Auch ich kam da ich bereits seit längerem auf der Suche nach einer hübschen Sklavin war.

Ich sah Lucianus in der Menge stehen, stellte mich ohne dass er es bemerkte hinter ihn und sagte

"Ist sie nicht eine bildhübsche Sklavin?"

dann streckte ich meinen Kopf über die Menge hinweg und rief dem Händler zu

"300 Sesterzen!"

Zitat

Original von Adria Germanica
    "Mit meinen Gedanken von damals hast du gar nicht so unrecht. So wird es wohl gewesen sein.
    Und ja, deine Glückwünsche habe ich vernommen, ich danke dir. Bist du bisher der einzige deiner Familie der gekommen ist? Ich glaube wir hatten doch einige Decimer mehr eingeladen. "

Ich zuckte ein wenig unwissend meine Schultern

"Die Einladungen sind allesamt angekommen.
    Mein Vater weilt leider immer noch im Königreich Tylus und ist dort mit dem Abschluss der Handelsabkommen beschäftigt.
    Von den anderen kann ich dir leider nichts sagen, war ich doch die letzte´n Tage sehr beschäftigt und hatte nur sehr wenig Kontakt.
    Aber, Livianus und Aemilia werden mit Sicherheit noch erscheinen."

Ich murmelte vor mich hin
    "Wenn ich mich nicht täusche"

Zitat

Original von Adria Germanica
    Sie trat zu Lucius Decimus Martinus zu und nahm sich jetzt Zeit für eine ordentliche Begrüßung.
    "Salve Martinus. Schön dich zu sehen. Wie geht es dir?
    Ich muss mich gleich für die letzte Begegnung entschuldigen. Es war beim Praefectus Vehiculorum, du hast mich angesprochen, aber meine Gedanken waren meilenweit entfernt und ich habe dich nicht absichtlich ignoriert. Und als ich mich wieder besinnt hatte, warst du schon gerade gegangen."

"Es ist mir eine grosse Freude hier bei den Feierlichkeiten teilnehmen zu dürfen.
    Und wenn ich sehe wie glücklich du aussiehst, werte Adria, dann verstehe ich spätestens jetzt warum du damals in Gedanken versunken warts. Vielleicht dachtest du damals ja auch an deinen Bräutigam"

antwortete ich mit einem Lächeln und zwinkerte der Senatorin zu.

"Jedenfalls bedanke ich mich auch bei dir für die Einladung.
    Ich hoffe du hast meine Glückwünsche vorher vernommen?"

Der Senator höchstpersönlcih empfing mich

"Salve Senator Quarto, Salve Senatorin Adria" grüsste ich die Beiden.

"Ich bedanke mich für die Einladung zu den Feierlichkeiten.
    Ich wünsche Euch beiden, gleich an dieser Stelle, alles erdenklich Gute und nur das Beste für Eure Zukunft."

Ich trank von meinem Becher........

"Es freut zu hören dass die beiden nach wie vor gute Arbeit in Hispania verrichten. Ich kenne ja beide noch von meiner Zeit in Tarraco.
    Ach war das schön........"

Ich setzte kurz ab

"Wenn dir deine Gelenke und Knochen so zu schaffen machen, wieso versuchst du nicht dich durch Massagen und Therapien besser in Schuss zu halten oder hast du diesen Versuch bereits unternommen?"

Mir knurrte ein wenig der Magen.......

Ich freute mich über die lobenden Worte.
    Gleichzeitig reichte ich Publius einen Becher Wein

"Auf dein Wohl"

Dann blickte ich ihn ein wenig nachdenklich an

"Es freut mich zu hören dass Hispania nach wie vor blüht und immer mehr zur Vorzeigeprovinz des Imperiums wird.
    Doch, sag, was meinst du mit du spürts dein Alter?
    Natürlich ist mir bewusst welch vielfältiges und umfangreiches Aufgabengebiet dir zugeteilt ist.
    Doch solltest du doch die Möglichkeit haben entsprechendes Personal zu haben die dir die Arbeit doch ein wenig erleichtern und abnehmen."

"Auch ich bevorzuge den Wein aus der Gegend um Tarraco."

Da kam auch schon Cicero herbei.........

"Danke, es geht mir sehr gut und es ist mir eine grosse Ehre das Amt des Quaestors ausüben zu dürfen.
    Natürlich bringt dieser Posten auch sehr viel Arbeit mit sich, aber das wusste ich bereits bevor ich für eines dieser Ämter kandidiert habe.
    Aber das Wichtigste ist, dass die Arbeit Spass macht, und das macht sie.
    Wie geht es dir? Was macht Hispania?"

Ich musste lachen

"Achja, ich vergaß. Du und der Wein. Ich kann die guten hispanischen Wein vom Landgut meines Vaters anbieten, aber auch italienischer Wein ist lagernd. Was darf es sein?"

Ich sah mich um wo denn Cicero steckte..........