Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Ich srand ebenfalls in der Menge und wollte eigentlich mitbeiten da ich bereits seit längerem einen neuen Sklaven suche und auch bei den letzten Versteigerungen nicht erfolgreich war.

Doch als Messalina 1000 Sesterzen bot blieb mir kurz die Luft weg.
    Da konnte ich wohl oder übel nicht mithalten.

Ich ging zu Messalina und flüsterte ihr ins Ohr

"Ich denke du kannst ihn schon als dein bezeichnen." und zwinkerte ihr dabei zu.

Dann stellte ich mich wieder abseits in die Menge um den weiteren Ablauf noch zu beobachten.

Ich sass hinter meinem Tisch und werkte nach wie vor fleissig.
    Mit Erstaunen stellte ich fest dass die Stösse an Zetteln auf meinem Tisch immer weniger und weniger wurden.
    Es freute mich, war endlich wieder einmal ein Lichtblick zu erkennen.

Ich vertiefte mich weiter in meine Arbeit.........

So Leute, es ist so weit.

Hutee und Morgen werde ich noch online sein, aber........
    Meine Prüfung steht kurz bevor und ich werde dann bis 12. September nur sehr wenig online sein und kaum Zeit für das Imperium aufbringen können. :(

Also, bis bald...............

Endlich wieder zu Hause angekommen begab ich mich am schnellsten Wege in mein Zimmer.

Ich war müde, die Überfahrt von Tarraco hier her nach Rom hatte ihre Spuren hinterlassen.

Ein Sklave brachte mir mein Gepäck auf mein Zimmer

"Danke, du kannst gehen. Ich möchte ungestört sein und mich ein wenig ausruhen."

Dann legte ich mich hin um Kraft für den nächsten Tag zu tanken........

"Salve Tacitus. Wir hatten bereits das Vergnügen wenn ich mich recht entsinne. Bist du nicht........der Verwaler von Lucius Aelius Quarto?"

Ich blickte zu Lucianus

"Wahrhaftig, die Sklaven hier massieren ausgesprochen gut, speziell die dunkelhäutige Sklavin dort drüben. Siehst du sie?"Ich zwinkerte Lucianus zu. ;)

Das Gespräch hielt noch einige Zeit an und wir plauderten noch über dies und das.

Der Tag war mittlerweilen vorangeschritten und ich musste mich beeilen um mein Schiff nach Rom noch zu erreichen.

"Publius, ich danke dir für Alles!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Du wirst schon bald Nachricht von mir erhalten.
    Das verspreche ich dir.

Vale!"

Dann drehte ich mich um und verlies den Palast in Richtung Casa Decima um meine Sachen zu packen und das Schiff nach Rom zu erreichen.

Sim-Off:

Tut mir leid, musste dringend nach Rom zurück reisen! ;)

Ich staunte nicht schlecht welch Angebot mir Publius in diesem Moment gemacht hatte.

Etwas verlegen antwortete ich

"Ähm, Procurator. Eine mehr als interessante Position und Anstellung.
    Das muss ich mir wahrhaftig sehr gut überlegen. Aber es reizt mich doch sehr. Auch wäre damit meine Rückkehr nach Hispania verbunden, was mich ganz und gar nicht stören würde.

Wenn es möglich wäre, so erbitte ich mir doch Bedenkzeit um die Vorteile den Nachteilen gegenüber zu stellen.
    Ich werde in Ruhe darüber nachdenken und dir meine Entscheidung dann mitteilen.
    Aber schon jetzt möchte ich mich für dein Vertrauen und für dein Angebot bedanken."

Völlig überrascht und von diesem Stellenangebot beeindruckt erhob ich mich in diesem Moment. Ich war nervös.

"Leider muss ich schon heute Abend wieder zu rück nach Rom reisen.
    Mein Schiff wartet auf mich.
    Ich danke dir für deine Gastfreundschaft und auch für das überwältigende Angebot, Publius."

"Das wünsche ich dir auch Vater! Ich wünsche dir eine gute Reise! Vale!"

Nachdem ich mich von Vater verabschiedet hatte ging ich zum Schiff.
    Meine Papiere wurden kontrolliert und dann stieg ich zu.

Auf, zurück nach Rom..........

"Ich muss dich enttäuschen Lepidus.
    ICh werde noch heute Abend nach Rom reisen.
    Lass mir das Plakat am Postweg zukommen.
    Ich werde dir dann ehestmöglich eine Antwort schreiben."

Es hatte bereits begonnen zu dämmern.....

"Ich werde mich jetzt auf den Weg in die Casa machen.
    Ich muss noch meine Sachen packen und Abends das Schiff nach ROm erwischen.
    Ich danke dir vorerst für deine Bemühungen und bin schon auf das Werbeschreiben gespannt.
    Vale Lepidus!"

Dann wartete ich noch kurz auf eine Antwort.

"Achso, ich dachte du reist ebenfalls nach Rom zurück.
    Dann lass mir Lucidus schön grüssen, leider hatte ich nicht mher die Möglichkeit mich von ihm zu verabschieden.
    Wie lange werdet ihr in Tylus bleiben?
    Ich werde es Livianus ausrichten dass er dich vertreten soll."

Dann drückte ich Vater noch an mich und flüsterte ihm ins Ohr.

"Pass gut auf dich auf Vater. Und ich hoffe wir sehen uns schon bald wieder."

Später aber doch war auch ich endlich am Hafen angkommen.
    Das Schiff nach Rom legte schon in Kürze ab und so musste ich mich beeilen.
    Die Sklaven brachten mein Gepäck an Bord und als ich Richtung Schiff ging sah ich Vater am Pier stehen.
    Er war in Begleitung.

"Salve Vater! Salve die Dame!" grüsste ich freundlich.
    "Schön dich noch anzutreffen.
    Ich reise nach Rom zurück. Wohin geht deine Reise?"

Ein wenig verzog ich mein Gesicht als Lucilla mir schilderte wie brav sie nicht sei.....
    Dann grinste ich.

"Jaja, lassen wir das Thema von wegen brav oder nicht.
    Aber über einen Brief von dir würde ich mich natürlich immer freuen."

Dann zwinkerte ich Lucilla zu.

"Ich denke es ist so weit.
    Machs gut meine Liebe und lass mir noch
    alle herzlich grüssen.
    Ich muss, mein Schiff legt in Kürze ab."

Dann ging ich langsam zur Türe, drehte mich noch einmal um
    und sagte

"Und lass mir Maximian auch grüssen und sag ihm dass ich vielleicht wieder Arbeit für uns hätte. Sollte er Lust haben kann ich ihn gerne mitnehmen und er mir bei meiner Arbeit helfen."