Beiträge von Lucius Decimus Martinus

"Ich erinnere mich.
    Der Quastor Sacri Palatii würde euch gerne sprechen.
    Es handelt sich um irgendeine Strafangelegenheit.
    Näheres ist mir leider auch nicht bekannt.
    Ich bringe Euch gerne zu ihm.
    Bitte folgt mir."

Ich blickte kurz zu Centurio Balbus zurück der mir zunickte was bedeutete ich könnte kurz gehen.
    Es würde ja nicht lange dauern.

Da es bereits erneut an der Türe klopfe erhob ich mich und ging zur Türe, öffnete dies und grüsste

"Salve Tribun!
    Ihr erinnert euch noch an mich? Decimus Martinus mein Name.
    Was kann ich für Euch tun?"

Zitat

Original von Flavus Cornelius Aemilius
    So, wie gefällt dir das: :)
    Ist halt keine Toga, sonst wäre der rechte Arm frei.

Also ich find das sehr gelungen!
    Danke Dir für deine Bemühungen!
    :app:

Nachdem Messalina und ich sich lange Zeit bestens unterhalten hatten und zu ziemlich alles besprochen hatten was sich in den letzten Monaten getan hatte beschlossen wir den Abend zu beenden und nach Hause zu gehen.
    Es war mittlerweilen bereits sehr spät geworden und der morgige Tag würde wieder einiges an Arbeit für mich bringen.

Ich bezahlte den Wein den wir getrunken hatten und wir machten uns auf den Heimweg.

"Vale Messalina, ich hoffe wir sehen einander bald wieder." sagte ich zum Abschied und dann ging ich in Richtung Casa Decima Mercator.....

Die Worte von Mattiacus bedrückten mich ein wenig.......

"Wir alle hoffen nur das Beste und beten für Onkel Proximus.
    Mögen die Götter ihm Kraft schenken."

Dann klatschte ich in die Hände sodass einer der Sklaven Mattiacus sein
    Cuciculum ziegen sollte.

"Kann ich vorerst noch etwas für dich machen oder sehen wir einander später im Triclinium?"

Da fiel auvch schon ein neues Schlagwort.......

"Wie geht es Onkel Proximus? Ich hoffe doch besser?"

Mit etwas sorgsamer Mine wechselte sprach ich weiter....

"Maior, er ist ein fleissiger Kerl, sollte etwas zu erledigen sein während deiner Abwesenheit wird es sicher mit grösster Sorgfalt machen.

Aja, der neue Proconsul, Agrippa.

Es wird sich zwar einiges in Bewegung setzten in Hispania, doch ich denke ihr werdet sehr gut zusammenarbeiten. Du wirst sehen."

Ich hatte das wunderschöne Hispania kurz vor Augen.......

"Danke, mir geht es hier bestens.
    In meinem neuen Amt als Magister Officiorum habe ich mich bereits ganz gut eingefunden und eingelebt.
    Es macht mir riesigen Spass. Doch hatte ich das Arbeitsvolumen wohl ein wenig unterschätzt.
    Aber wie sagt man so schön, man wächst mit der Aufgabe."

Dann rief ich zwischenzeitlich einen Sklaven herbei der für Mattiacus ein Zimmer vorbereiten sollte.

"Ich habe auch ein Cubiculum für dich aufbereiten lassen.
    Es wird dir jederzeit zur Verfügung stehen.
    Die Sklaven bringen bereits dein Gepäck aufs Zimmer."

"Es freut mich zu hören dass es dir gut ergeht.
    Wie geht es dir in deinem neuen Amt als Comes?

Auch freut es mich wenn du wieder gerichtlich tätig sein kannst.
    Ah, ich erinnere mich, jaja, genau.
    Das denke ich auch dass das ein heikler Prozess werden wird.
    Wie lange wird sich das Verfahren in etwas hinziehen?"

Falten weg wär toll dann würde das Ava auch dem Alter entsprechen das ich im IR verkörpere :D

Ich meine damit nicht so einen Fetzen von Kleidung sondern eine schöne Toga oder so.
    Ist das machbar?

Leider ist der Typ zwar keine Schönheit aber ich denke man ich sollte die Person wegen der Wiedererkennung behalten.

Danke auch für deine Bemühung finde das super......
    Aber sag mal, das untere der beiden Avas, kann man dem noch einen richtig edlen, römischen Lokk verpassen?
    Das wär echt Klasse....... :)

Gerade als ich auf dem Weg in den Palast war und ich zur Türe schritt klopfte es erneut

"Ja was ist denn heute los?
    Wo sind die Sklaven, schlafen denn die alle noch? "
    murmelte ich vor mich hin.

Ich öffnete die Türe........

"Ahhhhh, Mattiacus! Schön dich zu sehen." grüsste ich und fiel ihm um den Hals.

"Wie geht es dir? Was führt dich nach Rom? Was gibt es Neues in Hispania?" überfiel ich ihn noch in der Türe.......

"Verzieh doch bitte, komm doch erstmal herein." und so begleitete ich ihn ins Atrium.

"Wenn ihr weiter nichts von mir braucht dann würde ich mich gerne verabschieden.
    Die Arbeit ruft und ich habe einiges an Schreibkram zu erledigen.
    Also, ich wünsche noche inen schönen Tag und Euch Iulian, einen interessanten ersten Arbeitstag.

Vale!"
    Dann wartete ich noch kurz ob denn Meridius noch etwas von mir brauchte..........

Hallo!

Mal eine Frage.

Ich such ein nettes Bild von James Frain das für mein Avatar geeigent wäre.
    Da ich selbst schon lange gesucht habe und zwar Bilder von ihm gefunden habe aber keines das auch von der Zeit her passen würde, wende ich mich nun an euch.
    Angeblich hat er auch im Film Spartacus mitgespielt doch auch da finde ich keine Bilder von ihm.

Habt ihr da eine Idee wie ich mein Avatar ein wenig aufbessern könnte.
    Denn auch wenn Wiedererkennungswert hin und her, irgendwie gefällt mir dieses verschwitzte Gesicht nicht mehr...........

Danke für Hilfe..........

Also traten wir ein

"Salve Meridius!

Ich hoffe dein Arbeitstag hat nicht allzu früh begonnen aber wie ich sehe hast du jede Menge an Arbeit zu bewältigen.

Ich will auch nicht länger stören, doch bringe ich dir Besuch.
    Tertius Iulian ist gekommen um sich bei dir anzumelden."

Dann blickte ich zu Iulian und nickte ihm zu.