Nachdem sich alle prächtig auf dem Empfang unterhielten und ich doch ein wenig müde war stellte ich mich ein wenig abseits des Geschehens
hin um in aller Ruhe und Gemütlichkeit meinen Becher Wein zu trinken
und das rege Treiben hier ein wenig zu beobachten...........
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
Ich nahm den Brief aus dem Postkasten und las ihn mir sorgfältig durch.
"Ein Besuch der Vigiles, auch einmal sehenswert" dachte ich mir........
-
Sim-Off: Ich danke für die Information wer Marcus Valerius Martialis war.
Zum Glück war mir dies auch bekannt. Jedoch muss ich auf die Sim-On Aufforderung des Centurio Blabus reagieren und deswegen auch mein Post.
Schön wäre es natürlich wenn diese Sache mit der Spielleitung abgesprochen ist wenn mir dann auch Bescheid gegeben werden würde wie ich mich verhalten soll, da man als Peregrinus am Kaiserhof, laut Aussagen diverser Admins KEINE Anstellung erhält.
Bitte auch das zu berücksichtigen! Danke! -
Im Atrium stehend hörte ich das Klopfen an der Türe.
Ich schritt ins Vestibulum und öffnete die Türe"Salve! Wen darf ich begrüssen und was ist Euer Begehr?"
-
Dann blickte ich die Beiden an
"Nun Centurio, dies ist laut Angaben seiner selbst Marcus Valerius Martialis und er ersucht um Anstellung als Hofdichter am Kaiserhof.
Würdet ihr so nett sein und die Personalien in Eurem Officium abklären?
Dort könntet Ihr dann auch weitere Besprechungen fortdühren und etwaige Schritte, welche dies auch immer sein mögen, in die Wege leiten.
Was meint Ihr?" -
Ein wenig erschrocken verfolgte ich mit wie Centurio Balbus das Officium betrat und den Fremden zur Sprache stelle.
Ich wollte mich nicht zu sehr einmischen...."Salve Centurio!" grüsste ich vorsichtig und wartete ab wie sich die Situation entwickeln würde.....
-
Ich erhon meinen Kopf um zu sehen wer denn so kraftvoll an der Türe geklopft hatte
"Ich danke der Nachfrage. Aber sagt, mit wem habe ich denn eigentlich das Vergnügen?"
-
Jemand klopfte wie wild an der Türe......
"Herein!" rief ich durch die einen Spalt offen stehende Türe....
-
Zitat
Original von Decima Lucilla
Ihr seids arg!Viel Spaß noch und passt auf, dass ihr am Sonntag euren Flug nicht verschlaft... oder verfeiert... oder versauft
Das wäre leicht denkbar bei dem Alkoholkonsum -
Ich brachte Marcus Scribonius Calculus in die Aula Regia.
“Bitte wartet hier, ich werde den Kaiser sofort euer unser kommen unterrichten.”
Dann verlies ich kurz den Thronsaal um den Kaiser zu holen.
-
"Ich bedanke mich mein Kaiser!" sagte ich und vebeugte mich.
Dann verlies ich gemeinsam mit Balbus die Aula Regia in Richtung meines Officiums.
-
Ich nickte.
Während wir uns auf den Weg in die Aula Regia machten fragte nach:
"In welcher Angelegenheit darf ich Euch beim Pontifex Maximus anmelden?"
-
Wünsch euch noch schöne Tage auf Rhodos!
Lasst es euch gut gehen!Und trinkts einen Ouzo für mich mit
-
Ich verneigte mich als der Kaiser den Raum betrat.....
"Mein Kaiser! Wenn ich noch hinzufügen dürfte.
Auch ich würde dies sehr begrüssen da ich, sollte etwas vorfallen nicht immer quer durch den gesamten Palast laufen müsste um den Centurio zu finden.
Auch habe ich mich bereits erkundigt, es würden genügend Officien zur Verfügung stehen." -
Es war ein überaus harter Arbeitstag gewesen und ich war froh als ich mich auf mein Zimmer zurückziehen konnte.
Kaum angekommen legte ich mich nieder und schon entschlummerte ich in sanften Träumen............
-
Ein junger Mann trat erhobenen Hauptes ein und beagnn mir zu schildern........
"Soso, Ihr sucht Arbeit" antwortete ich.
"Nun da gibt es aber ein grosses Problem. Da Ihr, wie ich hörte, kein römischer Bürger seid bestehen auch keinerlei Möglichkeiten euch am Kaiserhof zu beschäftigen.
Es tut mir leid. Und nun bitte verlasst m4ein Officium. Ich habe zu arbeiten...... " antwortete ich auf die Anfrage und nahm wieder die Feder zur Hand um weiter zu schreiben......... -
Wieder zurück von der Audienz sah ich einen mir Unbekannten vor meinem Officium warten.
Ich sprach ihn an
"Solltet ihr zu mir wollen, dann bitte tretet ein"
Dann ging ich in mein Officium, setzte mich hinter meinen Tisch und wartete welches Anliegen mir denn vorgebracht werden würde.....
-
Ich erhob mich.........
"Wenn Ihr wollt dann kümmere ich mich darum dass wir gemeinsam eine Audienz beim Kaiser erhalten.
Bitte folgt mir." -
Rasch war ich wieder zurück um gemeinsam mit Centurio Balbus auf den Kaiser zu warten.......
-
Ich brachte den Centurio in die Aula Regia.
“Bitte wartet hier, ich werde den Kaiser sofort über unser kommen unterrichten.”
Dann verlies ich kurz den Thronsaal um den Kaiser zu holen und kam dann wieder zurück.