Beiträge von Lucius Decimus Martinus

Also mein IR Bruder und RL-(Fast) Bruder........

Auch von mir alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag.
    Es ist schon zu wissen dass du jetzt wieder älter bist als ich :D

Freu mich schon auf heute Abend, da werden wir unsere beiden Burzltage zusammenfassen und mal ordentlich feiern!!!!!

Happy Birthday............!

Ein mir noch unbekannter platzte in das Gespräch mit Sinona.

"Ich habe kein Klopfen vernommen, hmmmm......" murmelte ich vor mich hin.

"Salve Scipio.
    Lucius Decimus Martinus mein Name.

Gut, ehemaliger zweifacher Konsular sagst du?
    Und nun, nach deiner Rückkehr, suchst du Arbeit.
    Was genau hättest du dir vorgestellt?"

"Salve Sinona!" grüsste ich als die Dame ums Eck hetzte.......

"Selbstverständlich werde ich mich sofort darum kümmern."

Ich lies einen Scriba kommen

"Zeige der Sacerdos den Weg"

Dann frsagte ich weiter

"Kann ich sonst noch etwas für dich tun Sinona?"

Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    Das war doch jetzt keine Anklage.. Ich weiss doch nicht, dass ihr da irgendwas vereinbart habt.. Aber wenn ihr das so vereinbart habt, dann wird das auch keine Konsequenzen für dich haben.

Entshculdige meine forsche Antowrt, bin ein wenig gereizt. SOrry!

Wollte eigentlich nur bnachfragen ob das auch wirklich in Ordnung ist so.
    Mit dem neuen Comes, also mit Mattiacus habe ich das abgemacht dass ich es vorerst weiterhin mache da er auch genug um die Ohren hat und auch er sich nicht darum reisst!

Sorry, aber dies wurde bis auf Widerruf so verienbart!
    Und wenn sich jemand findet der dies übernimmt habe ich keinerlei Problem damit, habe ja genug anderes auch um die Ohren.
    Ich habe dies nur angeboten weiterzumachen damit dem IR vielleicht auch in dieser Art und Weise geholfen ist.
    Sollte darin ein Problem bestehen habe ich kein Problem damit es nicht mehr zu machen......

Salve!

Mal eine Frage:

Als Mod in der Provinz Hispania habe ich mich unter anderem auch immer um die Aktualisierung gewisser Dinge zu kümmern.
    Dabei kommt es vor dass gewisse Threads (zum Beispiel ein Officium) zu eröffnen sind.
    Nun meine Frage:
    Eiegntlich muss ich mich ja selbst anzeigen da ich eben ein Officium eröffnet habe, aber darf ich das nun machen oder nicht? Nehme mit diesem Thread ja nicht am RPG teil.
    Ist das ein Problem, darf ich oder nicht?

Danke für eure Hilfe!

Wieder schritt ich zur Türe, öffnete diese und sha nach ob denn noch jemand am Gang wartete.
    Da jedoch niemand mehr anwesend war schloss ich die Türe wieder um mich meinen anderen Arbeiten zu widmen..........

Sim-Off:

Als eigentlich NOCH gewählter Princeps Curiae würde ich darum bitten dass die Einträge in den Signaturen von mir und Aquinas Matinus Crassus geändert werden. Auch würde ich bitten aufgrund meiner Tätigkeit als Moderator mir personelle Veränderungen in der Curia sowie in der Provinzcurie mitzuteilen damit ich die Amtstafeln und dgl. editieren kann! Danke! Vielleicht bekomm ich ja dann auch noch ein Diploma :D

Da Livianus in der Zwischenzeit zu uns gestossen war wollte ich weiters nicht viel zum Thema Germanien Sagen

"Livianus, kannst du Meridius von Germanien genaue Details schildern?"

Erinnert euch an 1997, auch damals war der Anschlag in Sharm el Sheik...

Ich denke und hoffe auch dass es in den nächsten Tagen wieder etwas ruhiger sein wird.
    Jeder Anschlag und jedes Opfer ist eines zuviel!!!!!

Aber Ägypten ist eigentlich schon immer ein "heisses Pflaster" gewesen.

Ich verschluckte mich fast bei der Frage und musste lächeln

"Tja, wenn es mir die Zeit erlauben würde.
    Nein, nun ernsthaft. Du kennst mich, ich bin kein Mensch grosser Worte und Taten. Ich bin eher zurückhaltend und deswegen wohl immer noch alleine, was jjedoch natürlich auch seine Vorteile hat"
    sgate ich ein wenig frech grinsend.

"Wobei, wenn sich die Möglichkeit ergibt, wer weiss......."
    :D

Dann kam ich nochmals auf Germanien zurück

"Soweit ich informeirt bin sieht es in Germanien nicht gut aus.
    Lucidus hat erzählt dass eine ganze Legion aufgerieben wurde."

"Es freut mich zu hören dass die Besichtigungen den gewünschten Erfolg gebracht haben.
    Es ist faszinierend wie Hispania blüht und gedeiht."

sagte ich nachdem ich meinen Becher Wein ausgetrunken hatte.

Dann musste ich schmunzeln

"Jaja, mein liebes Brüderchen Livianus.
    Zur Zeit ist er völlig verändert. Aemilia hat ihm wohl seinen Kopf verdreht, doch vernachlässigt er, soweit mir bekannt, in keinster Weise seine Aufgaben und Pflichten.
    Aber es ist schön zu sehen wie glücklich er ist.
    Anscheinend dürften die Gefühlsneigungen bei meinen beiden Brüdern zur Zeit ziemlich ähnlich sein. Magnus ist doch auch schwer verliebt.
    Weisst du von ihm und Proximus eigentlich Neues?
    Wie geht es den Beiden in Germanien?"

Und da waren wir wieder beim Thema.
    Doch ich selbst hatte nachgefragt....

"Gute als auch schlechte Nachrichten die du uns da bringst."

Ich senkte meinen Kopf

"Wir alle beten zu den Göttern um deren Hilfe und geben die Hoffnung nicht auf."

Dann versuchte ich von Thema wegzukommen indem ich auf die Frage von Meridius antwortete

"Danke, es geht mir bestens hier in Rom.
    Der Posten ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv doch macht er mir grossen Spass und man lernt sehr sehr viele Leute kennen.
    Auch habe ich mich bereits so halbwegs hier eingelebt, lediglich die Menschenmassen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig. In Tarraco war es doch wesentlich ruhiger als hier."

Ich nahm einen Schluck Wein zu mir.......

"Wie war deine Resie durch Hispania?
    Konntest du alles inspizieren was du vorgehabt hast oder war die ZEit dann doch zu knapp?
    Es tut sich doch einiges........"