Dankeschön für dir prompte Erledigung!
Beiträge von Lucius Decimus Martinus
-
-
"Nun gut. So soll es sein.
ich werde bei unserem Pater Familia Rücksprache halten.
Wo kann ich Euch erreichen um Euch Bescheid zu geben wegen dem Posten?" -
Bitte meinen Betrieb "Bildhauer" in "Sculptor Decima" umbenennen!
Danke! -
Werde den Betrieb so umbenennen.
Danke für Eure Hilfe!
-
"Ich danke dir Balbus!
und nun will ich dich nicht länger stören. Danke für deien zeit und deine Bemühungen."Dann verabschiedete ich mich und verliess das Officium.
-
Aja, und welcher dieser drei wäre für den Betriebsnamen am besten?
Sculptor decima, würde gut klingen, oder?
-
"Sobald es dir möglich ist, werter Balbus"
-
"Einen Moment bitte Calpurnia"
Ich stand auf
"Herein!" rief ich.
-
Kann mir jemand helfen!?
Was heisst "Bildhauer" in Latein?
Wäre gut zu wissen da ich einen meiner Betriebe umbenennen möchte.Danke für Eure Hilfe!
-
"Ich danke dir für deine Hilfe und deine Unterstützung."
Ich erhob mich.
"Das war es eigentlich.
Wann darf ich mit dem ersten Bericht rechnen?" -
"Nun, man könnte es folgendermasen halten:
Ich werde mit Maximus Meridius, unserem Pater Familia in Kontakt treten und die Sache mit ihm absprechen.
Aber sagt mir doch noch.
Wie ihr sicher wisst sind die BEsitztümer der Gens Decima nicht gering.
Wie habt ihr Eure Vorstellungen bezüglich der Bezahlung festgelegt?" -
Zitat
Original von Spurius Sergius Sulla
"Ich bin im Auftrage der Sacerdos Veneris hier. Sie hörte von den künstlerischen Fähigkeiten eures Sklaven. Er soll ein zweiter Phidias sein."
"Da muss ich Euch zustimmen.
Rufus ist ein wahrer Könner auf seinem Gebiet.
Wie kann ich Euch weiterhelfen?" -
"Achso? Meinem Wissensstand nach wäre dies Livianus gewesen.
Aber siehst du Balbus, genau das ist das Problem. Icvh habe einfach keinerlei Informationen. Der Informationsfluss funktioniert einfach nicht.
Nun, die Berichte wären alle drei Wochen fällig.
Ich werde dir jedoch immer rechtzeitig vorher Bescheid geben." -
"Livianus, eine gute Idee auch mit ihm zu sprechen.
Allerdings würde ich es sehr begrüssen wenn auch einige Zeilen von Dir oder Maximus in dem Bericht an den Senat enthalten wären." -
"Bedank dich nicht, liebe Calpurnia.
Ich versuche zu helfen wo auch immer ich kann, und hin und wieder habe auch ich anscheinend helle Momente."
sagte ich zu ihr und zwinkerte ihr zu."Nimm dir doch diese Rebe noch mit, wir haben doch genug davon hier´.
Anderseits bist du in meinem Officium jederzeit gerne gesehen, und wenn es nur wäre dass du dir frische Trauben bei mir holst."
sagte ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht. -
"Eine ausgezeichnete Idee werte Livia.
Doch wer würde sich bereit erklären diese zusätzliche Aufgabe zu übernehmen um für die Acta als freier Redakteur zu arbeiten?
Mir wird es aufgrund meiner sehr vielfältigen Tätigkeiten nicht möglich sein. Für meinen Teil, so kümmere ich mich um die Übersendung der Berichte der Geschehnisse nach Rom, vielleicht könnte man diese Berichte auch der Redaktion der Acta zukommen lassen."Gespannt wartete ich ob sich jemand bereit erklären würde regelmässig Artikel für die Acta zu schreiben.
-
Lucilla hatte doch sehr viel um die Ohren.
Als sie ihren weiteren Pflichten nachkommen musste verabschiedete ich mich von ihr mit den Worten"Ich wünsche dir eine angenehme Dienstreise. Ich kann dir nicht versprechen dass wir einander Abends in der Casa sehen.
Falls nicht hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen."Dann verlies sie uns und ich wandte mich wieder den Feierlichkeiten zu.
-
Herzlich willkommen hier im Imperium!
-
-