Beiträge von Publius Aelius Hadrianus

Was ist schon Recht in Rom. Selbst du, der Consul, der du die besten Lehrer Roms in der Kindheit bekamst, kannst du sagen: Wie hast du dich bisher gegenüber dienen Lehrern, Erziehern, Verwandten, Hausgenossen verhalten? Kannst du sagen: Niemand hat er durch Taten beleidigt noch auch durch Worte?

Das liegt nicht in meiner Hand. Ich werde dahin gehen, wohin mir das Schicksal den Weg weist.

Die Wiedersehensfreude schien eindeutig Quarto in der Hand zu haben. Ich war gespannt, wann ich endlich in mein Zimmer gehen konnte, denn es fröstelte mich gar zu sehr.

Na endlich. War eben nciht mehr der jüngste Sklave. ;)

Indem du
    1. aus dem Weg gehst, damit ich zu meinem Zimmer gelange
    2. Quarto holst.
    3. mir etwas zu Essen und trinken bringst
    4. mir Informationen über einen Pompeius Frugi einholst. Vor allem wer er ist, und weswegen die Prätorianer hinter ihm her sind.

Ich schon Nahkti ein wenig zur Seite und sagte dann nach einem kurzem Halt

Quarto zuletzt. Erst das Essen, dann dieser Frugi. Es soll dein Schaden nicht sein, wenn du brauchbare Informationen bekommst.

Ich lächelte und verschwand im Haus.

1. Reg ich mich nicht auf, sondern bin äußerlich wie innerlich sehr ruhig und ausgeglichen.

2. kann ich kein italienisch

3. bedeutet es also, die Regel bleibt und der oder diejenige muß das nächste Mal einfach cleverer agieren will er/sie/es mehr als 3 IDs spielen.

4: Der Aufruf an das gemeine Volk: Leute, wenn ich schon bescheißt, dann seid wenigstens nicht so dämlich und laßt euch erwischen!

Füge dich in die Umstände, in die du durch dein los versetzt bist, un den Menschen, mit denen das Schicksal dich zusammengeführt hat, erweise Liebe, aber aufrichtig. Denke zu jeder Tageszeot daran, daß alles was geschieht durch die Götter bestimmt ist und zeige den ganzen Tag einen festen Charakter wie es einen Römer und Mann geziehmt, einen ungekünstelten sich nie verleugnenden Ernst, ein herz voll Freiheits- und Gerechtigkeitsliebe.
    Verscheuche jeden anderen Gedanken, und das wirst du können, wenn du jede deiner Handlungen als die letzte deines Lebens betrachtest, frei von Überstürzung, ohne irgendeine Leidenschaft, die der Vernunft die Herrschaft entzieht, ohne Heuchelei,ohne Eigenliebe und mit Ergebung in den Willen des Schicksals!

So wenig verlangen die Götter von uns Menschen um ein beglücktes und friedliches Leben zu führen.

Ich wandte mich zum Gehen.

Und bedenke stets. Der Außenwelt zu zürnen wäre töricht. Sie kümmert sich nciht darum. Vale Bene mein Freund!

Ich wandte mich mit erhobenem Haupt zu dem Prätorianer.

Wir können gehen.

Catulus lehrte mich, gegen die Klagen eines freundes, selbst wenn sie unbegründet wären,nicht gleichgültig zu sein,vielmehr sein volles Vertrauen zu gewinnen und zu helfen.

ich hielt im Packen inne und sagte in den Raum hinein:

Nenn mir deinen Namen Freund und ich wede dir helfen.

@Lucidus: di widersprichst dir doch selber. Auf der einen Seite meinst du, daß 3 IDs kontrolierbar sind. auf der anderen Seite, daß es fast nicht möglich ist außer durch einen großen administrativen Aufwand, wie Textvergleiche, Google und dergleichen mehr.

Ich mein: Hast du wirklich so wenig als Spielleiter zu tun?

@Furianus: Du meinst, daß es bei mehr IDs noch mehr Todesfälle und Exilanten im IR gibt?
    Das wage ich zu bezweifeln,wenn ich mir die IDs seit 2004 durch den Kopf gehen lasse,die mal mehr oder weniger gut kannte. ;)

Na eben aus den bisher genannten Gründen:
    [list]
    * Spieler gibt sich keine Mühe bei allen IDs
    +++
    kann auch schon 1 ID aus den unterschiedlichsten Gründen passieren. (ich schließ mich mal da ein. ;) )

* Spieler könnte ID einfach "fallen lassen" oder aber (wahrscheinlicher) vernachlässigen
    +++
    ebenfalls ab eienr ID möglich und jedem sicher schonmal passiert, daß der Partner abhandenkam

* Spieler "steckt überall drin"
    +++
    und bei dem Geklüngel im sim:off tut Mann oder Frau das jetzt mehr oder weniger nicht?

* Spieler kann Vorteil erlangen
    +++
    Welchen?