Wer ist denn Catus? Ein Uralter Adel`? Das träumt er. Und das weiß er auch. War nicht der Flavier Vespasian der 1. Kaiser Roms, der eben nicht aus dem patrizischem Senatorenstande kam? Also was soll dein Geplärre mit der kaiserlichen Ulpia? Meinst du,daß der Kaiser sich seiner Wurzeln schämen tut und es einem Domitian gleichtut, der heimlich und feige morden ließ?
Beiträge von Publius Aelius Hadrianus
-
-
Hoi Hoi! Welch ein uralter patrizischer Hauch umwabert dich denn? Vielleicht solltest du dich mal waschen, damit du wieder wie deine Vorfahren pleibejisch denkst? Ich schaute nach oben und sah ihn schon wie die anderen Flavier vor Stolz auf nie Gewesenes in den Himmel entschweben.
-
Natürlich ist es Neid. Neid auf den alten Adel, der keiner ist und nie einer wahr. Mich wudnerte nur, daß niemand der alten Patriziergentes diesen abgehobenen Plebejern mal zeigte, was wirklich uralter römischer Adel ist. Aber wahrscheinlich waren diese sich viel zu schade, um sich mit Emporkömmlingen abzugeben Ich grinste, als ich dies zu meinem Nachbarn sprach.
-
Ich klopfte dem Bürger vor mir auf die Schulter.
Rück mal ein Stück. Ich will auch mal das 2. Sprachrohr des Volkes im Senat sehen. Das 1. ist ja schon auf Lebenszeit drin. So groß war dieser Livianus aber nun auch nicht, stellte ich enttäuscht fest.
-
Hm. Und du willst ernsthaft dem Plebs das Denken vorwegnehmen? Womöglich dich noch über Kaiser stellen und denen dein Geseites wie ein Rind vorkauen?
Bedenke eins: Während der Republik war die Flavia so bedeutend wie die Laus in deinen Haaren. Kein Vespasian hätte je gewagt, diese seine Wurzeln zu vergessen. Die Schande deiner Familie sei mit dir Pater familias! -
Stimmt. Faszinierend auch, wie schnell man vom Angler zum Geangelten werden kann.
-
Hm. Die Gewinnnerin der Wahl darf mich heiraten.
-
Zahlreiche? Na das klingt doch prima. Da könne wir ruhig ein par Tage bleiben.
Du machst sauber und ich halte Dir die Damen vom Hals. -
Hm. Ja. Denk ich auch. Gibts bei den Scriboniern nicht auch hübsche Mädels im Haus?
-
Eine böse Kuh, welche die Weide allein haben will. -Luther
Apropo eine kleine Anmerkung von mir: Es gibt nur eine böse Frau auf der Welt, aber jeder Mann glaubt, er habe sie. (Weisheit aus Litauen
)
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
@Hadrianus: Ausrüstung selbst gebaut? Da ich ein Ja annehme, gleich weiter: wie lange gebraucht?Ich weniger. Fehlt die Zeit dazu. Unser Sensei macht das als Hobby und auch zum Broterwerb. Er braucht dazu ca. 2 Woche, wenn er mal durcharbeiten würde inclusive sticken.
Unsere Truppe mal in aller seiner Pracht. Die Rüstungen sind alle vom Meister höchstselbst.
http://www.burgmannschaft.info/Bildergalerie/Kirschfest/images/Bild 39a.jpg
-
Hm. Fragst du auch nen Schotten, was er unter dem Kilt trägt?
Apropo. Was trägst du denn so unter Deiner Hose?
-
Naja. Es gibt schon Sachen in der Geschichte, wo ich noch nicht mal den blassesten Dunst habe. Kunstgeschichte z.B.
Mittelalter war ein bissel zwangsläufig, weil die Römer zu ihren Zeiten in meiner Gegend max. als Sklaven oder Händler hier waren wenn überhaupt und wie halt der Name Burgenland sagt, es hier Schlösser und Burgen in größerer Dichte gibt, als im Rheinland.
Ansonsten sind eigentlich meine Lieblingsthemen vorwiegend römische Religion und Lebensweise und maritime Seefahrtsgeschichte. Der Rest ist dann so eher nebenbei.
-
ERstaunlich eng alle beisammen bis auf Hungi. Deshalb plädier ich auf eine Änderung. Der mit den wenigsten Stimmen geht schrubben.
-
Hm. Ich mach Kendo und ab und an spielen wir auch Halma.
Kannst dir ja die Fotos mal anschauen. Übrigens bei der mittelalterlichen Schlacht geister ich auch mit rum.
Edit://Fotolink eingefügt
-
Auf vielfältigen Wunsch ein Bild vom Haddy/Vibi. Entstanden beim Kirschfest 2005 in Naumburg.
http://www.burgmannschaft.info/Bildergalerie/Kirschfest/images/bild 38a.jpg
-
Hab mal den Fragebogen für das Burgenland gemacht. (wenn man schon in D im Burgenlandkreis ebenfalls wohnt. :D)
1: FPÖ
2: OVP
3: SPÖ (kleines Minus)
4:Grüne (ich wußte gar nicht, daß man so ein großes Minus einfahren kann :D)für Wien:
1: FPÖ
2: ÖVP
3: BZÖ (plus/minus 0)
4: SPÖ (großes Minus)
5: Grüne ( extrem starkes Minus. Da ist ja fast der ganze Balken voll :D)
6: KPÖ (der Balken schlägt fast an.)
für Deutschland:
1: CDU
2: FDP (Premiere diesmal mit dem 2.. Sonst kam immer die FDP auf Platz 1.)
3: SPD ( schon ziemlich weit abgeschlagen und kaum noch sichtbar)
4: Grüne (noch weiter weg)
5: Linke (haben die Grünen aber schon fast eingeholt)Fazit: Ich sollte auf jeden Fall Links wählen. Das schützt vor Altersarmut aufgrund frühzeitigen Herzinfarkts.
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Ich komme aus Brandenburg/Prignitz/Wittenberge--->>> kennt das wer?Das Land der 3 Meere.
Sandmeer, Waldmeer.... nichts mehr.
-
Und du meinst wirklich, daß eine Einheitskasse klarkommt? Wobei ja jetzt auch schon 90% in der GKV versichert sind und nichts funtioniert.
Was die Bilanz einer Einheitskasse betrifft: reines Wunschdenken. Die kasse wär einfach einem staatlichem Amt gleichzusetzen, daß sich selber nährt. Darum sind sowohl Bürgerversicherung und Kopfpauschale beides gnadenlos zum scheitern verurteilt, oder man macht es dann wie immer. In ein paar Jahren trotzdem Leistungskürzungen, die umso drastischer ausfallen werden, weil dann selbst der Letzte begriffen hat, daß man keine Vollkaskoleistungen bekommen kann, wenn man nur die Haftpflicht bezahlt.
-
Zitat
Original von Tiberius Annaeus Sophus
Ansonsten würd ich sagen Hadrianus, der ist ja in der öffentlichen Meinung sehr böse, wie ich das hier verstanden habe. Ja geradezu gefährlich.Öhm. Kenn wir uns? Wohnst du auch in Spanien?