Nun ja. Ich kann mich eben an so manches Episödchen Ferrischer Wortspiele auf Roms Rostra erinnern.
Beiträge von Publius Aelius Hadrianus
-
-
Nana. Du kommst zwar aus der tiefsten Provinz, die sicher nicht mit Rom vergleichbar ist, ich aber wohl genauso. Ich stamme aus Picenium, aber verweichlicht? ich musste schmunzeln Schon mein Urgroßvater Marullinis der als erster der Familie römischer Senator wurde war ein redlicher Offizier der die Consuln, die seit 431 Jahren von der Gens Aelia gestellt werden. Auch bekam mein Vater als Afrikanischer Staathalter nicht umsonst den ehrenvollen Titel Afer- der Afrikaner verliehen. Auch der Militärdienst ist mir nicht fremd, trat ich doch schon mit 15 den Legionen bei und war sogar Tribun der II. Legion Adjutrix unter Domitian in Mösien. Wähle also mit Bedacht Deine Worte Ferrier!
ich holte kurz Luft
Anscheinend sind in eurer Familie alle so schnell mit ihrem Mundwerk. Ob das an Illyricum liegt?
Ich lachte.
-
Zitat
Original von Aulus Ferrius Theodores
Nur ein Offizier der Classis Germanica, Nauarchus und dessen stellvertretender Kommandant. Aulus Ferrius Theodores, mein Name, Sohn, ...Adoptivsohn des Caius Ferrius Magnus, stamme ich ursprünglich aus einem kleinen Dorf aus Illyricum.Was heißt nur Offizier? Ich kannte einen Offizier der Ferria... ich überlegte etwas ... hieß der nicht Maximus? Der ein wahrer Soldat Roms war. Leider hatten die Götter anderes mit ihm vor, als ihn weiter ruhm auf den Schlachtfeld sammeln zu lassen. aber sagt an, wie kommt ihr aus Illyricum nach Germanien? Kein schönes Land, was man so hört.
-
Achso. ich hielt kurz inne. Ich bin Publius Aelius Hadrianus. Sohn des Senators und Vetters des vergöttlichten Trajans Publius Aelius Hadrianus und der Domitia Paulina. Aufgewachsen in der Obhut des Ritters Cälius Attianus und unseres von den Göttern gesegneten Kaisers Lucius Ulpius Iulianus. Sacerdos des Apollo und gesitreicher Gesellschafter von feingebildeten Frauen. Und wer seid Ihr?
-
Ich wandte mich and en Soldaten. Das ist kein Praetorianer, sondern ein ehemaliger Regionarius der zum Centurio degradiert wurde.
-
Deine Bitte soll Dir gewährt werden. erwiderte ich mein Auge reibend und strebte vollends mich durch den Menge drängend dem Zuhause zu.
-
Das Weib ist kein Mensch, sagte schon Aristoteles! Wo nimmst du solch frevlerischen Gedanken her? Es ist das Glück eines jeden Weibes einen Sohn zu gebären! wandte ich mich im Gehen an ein Weiib, daß schlimme Gedanken aussprach.
-
Sollten wir tun. Ob Sie aber dem Staat mehr Demut entgegenbringen wird, wie ihrer Göttin wage ich zu bezweifeln, denn schon dort handelte sie nicht immer pflichtbewußt.
Ob seines Verstandes grinste ich, denn es wahr wohl nur zu natürlich, daß dieser oft in die Hose rutschte.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Nachdem ich schon mal angesprochen werde...Hadrianus, ich möchte dich bitte, deine Worte bedachter zu wählen.
Verzeiht meine unbedachten Worte Praefect, aber ich vergaß, daß auch ihr natürlich das anders seht, wenn ihr wieder euren lüsternen Blick über die Unebenen weiblicher Körper gleiten laßt.
-
Sim-Off: Nein sim:on ist das passiert. Ich bin emanzipiert. also ein Freigeborener, der aus der Potestas entlassen worden ist.
-
Der Pater familias bin ich selber, wenn du ihn suchst.
-
Die Legatin Augusti pr Praetorin mindestens um ganz Rom sagte ich laut und deutlich, als ich sie sah.
-
Ich wandte mich an den Consularen. Diese Weiber sollte man allesamt peinmal im Jahr prügelnd um den Circus treiben, um sie Demut und Respekt vor dem Manne zu lehren.
-
Ist ja wie bei den Realo Grünen. Die ausgetreteten werden geschaßt und Einigkeit macht solange stark, bis der nächste Zwist in der Partei kommt.
-
Niemand. Es wird eine große Koalition geben und damit das Schlimmste was dem Land passieren kann.
Ansonsten gibts ja nur 2 reelle Alternativen von denen die CDU/FDP das weitaus kleinere Übel wäre, als noch einmal die Muppetshow die jetzt regiert.
-
Jetzt fing es an. Schon in der kaiserlichen Loge vergaß man Ansehen und Würde und schrie HUHU.
Ich hoffte, daß die Götter gerade anderweitig beschäftigt waren und nicht sahen wie Männer sich zu Kindern machten und sie und das Reich so mißbilligten. Strafend sah ich den Prätor an. -
Wie schön euzch hier begrüßen zu dürfen Senatorin. Darf ich euch zu einem fürstlichem Essen heut abend einladen? erwiderte ich doch etwas zähnezusammenbeißend.
-
Ich drückte der so andächtig Lauschenden ein Pergament in die Hand, um die stille nicht zu unterbrechen, die sich würdevoll über den Platz gelegt hatte.
19 und 21. Juli Lucaria: Die Feier findet in wie immer in einem großem Hain zwischen der Via Salaria und dem Tiber statt.
21. Juli: Ludi Victoriae Caesaris
23. Juli: Neptunalia mit den Ludi Neptunales vom 21.- 30. Juli
25. Juli Furrinalia: wie immer im Hain am Ianiculus also unweit des Pons Sublicius
Erst jetzt wurde ich gewahr wer da stand. Mein Lächeln gefror und nahm ihr das Pergament wieder weg.
-
Sim-Off: Hab ich dir schon genau 4x oder warens doch schon 5? Und das erste Mal war vor ca. 3 Monaten.
-
Was? Schon im Ziel? ... Naja egal. Mitbekommen hatte ich eh nichts. Auf jeden Fall mußte ich heute abend die Flamingozungen probieren von denen Quarto immer so schwärmte. In den Gedanken daran lief mir schon das Wasser im Munde zusammen. Und erst noch das Schweinsgekröse in dieser köstlichen Soße. einfach lecker.