Beiträge von Publius Aelius Hadrianus

Dein Eigentum Weib? Was besitzt du denn? Ncihts. gut haben wir auch das geklärt.

Nach der kurzen Unterbrechung begutachtete ich die Sklavin weiter. an der Brust hatte der Händler geschummelt. Ich zog triumphierend 2 Stofffetzen unter der Tunika hervor.

Ich lächelte:

Wenn du nicht auch hier stehen möchtest würde ich an deiner Stelle deinen Arm unverzüglich wegnehmen und meinen Hintern noch schneller in Bewegung setzen um hier zu verschwinden Germane!

Die Zähne waren Top, da gab es nichts zu deuteln und so schritt ich fort ihren Leib abzutasten, um eventuelle Tricksereien aufzuspüren.

Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Bei manchem nehme ich aber an, dass er noch nicht viel weiter ist. ;)

Schön, wenn du mir aus eigener Erfahrung Recht geben kannst und von Geburt an dein Spiel spieltest. Nun wäre es aber mal an der Zeit, daß auch Du zum Manne reifst und dementsprechend handelst. Wäre jetzt nicht ein passender Moment und hier nicht ein geeigneter Ort dafür?

Nun, warum bist du nicht ehrlicher und sagst offen heraus, was viele sowieso wissen.
    So würde Dein Programm auch einen Sinn ergeben und wahrheitsgemäß lauten:

Mein Programm heißt ROM und Rom bin ich.
    Mein Programm heißt das RÖMISCHE VOLK und das römische Volk bin ich.
    Mein Programm heißt IMPERIUM ROMANUM und das Imperium Romanum werde ich sein.

Natürlich wirst du dann als Consul auch alles für Rom , das römsiche Volk und das Imperium tun, denn das Imperium werden sich solche Männer wie du es bist irgendwann selber verleihen lassen, was aber mit Sicherheit nicht zum Wohle des jetzigen Reiches sein wird und deshalb wirst du Dein Programm auch so umsetzen wie du es angkündigst:

Als Consul alles zu tun für die Stärke Roms.
    Als Consul alles zu tun für das Wohl des römischen Volkes.
    Als Consul alles zu tun für die Macht und den Ruhm meines Imperiums.

Zum Schaden Roms!

Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Die Frage ist folgende: Kann man bei älteren IDs einen absolvierten Militärdienst voraussetzen? Oder anders: Sollte für jünger IDs der Militärdienst obligatorisch sein?

Geh einfach mal davon aus, daß auch ein Anton nicht als Senator und Politiker auf die Welt kam.
    Demzufolge muß die ID Anton ja logischerweise ein vorleben bessen haben, denn hier spielt der Spieler ja nur einen kleinen Teil aus Antons Leben. Sonst müsste jeder Spieler mit der Geburt anfangen, und das ist gewiß nicht so. ;)

Ihr fragt euch sicherlich, warum ihr gerade mich wählen solltet?

Ja, das fragt man sich.

Nun, ich habe bereits viel Erfahrung in der Verwaltung da ich in dieser beim Cultus Deorum mithelfe. Zugleich sind mir administrative Aufgaben sehr bekannt, da ich dort in meiner Funktion als Magister Septemvires Erfahrungen sammeln konnte.

Was hast du denn als Magister Septemviri getan?

Durch enge Arbeit mit dem Pontifex Maximus innerhalb des Cultus Deorum habe ich mich für den Quaestor Principi entschieden, diese möchte ich auch im Cursus Honorum fortsetzen.

War die Zusammenarbeit mit dem Pontifex maximus denn so eng und fruchtbar, daß er sich entschloß, daß es besser wäre Dir den einfachsten und unbedeutensten Posten aller Magistrate ans Herz zu legen, den rom zu bieten hat? Nämlcih den Posten eines Quästors?

Ich weiß, dass ich eine wichtige Rolle im Cultus Deorum eingenommen habe, doch um den Göttern mit noch mehr Hingabe dienen zu können, erfordert es diese Kandidatur. Ich weiß, dass der Cultus Deorum viele neue verlässliche Priester gewonnen hat und ich bin mir sicher, dass sie meinen Verlust für einen gewissen Zeitraum hervorragend ausbügeln können!

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Auf der einen Seite läßt du die götter im Stich und sprichst selber vom Verlust, den der Cultus Deorum erleiden wird und auf der anderen Seite malst du einen Schreiber posten in den schillernsten Farben und damit verbunden um den Göttern nher zu sein, was dies wie alle Römer seit Kindheit wissen mitnichten der Fall sein wird?

Bürger, ich bin kein guter Redner und darum bitte ich euch: Gebt mir die Chance euch meine Entscheidung durch Taten beweisen zu können.

Was willst du denn als Quästor beweisen? Das du schreiben kannst was man dir vorgibt? Wohlan, ich glaube dir auch so.

Machmal frage ich mich, wie die Römer mit nur 12 Gesetzen und ein paar dazugekommenen fast tausend Jahre als Reich existieren konnten. Betrachtet man dies mit der heutigen Regulierungswut dürften die doch nicht 1 Jahr Bestand gehabt haben... .

Soldat mäßige er seine Zunge. Wir sind freie Bürger Roms! also wie nennt man dich und in welcher Einheit dienst du?

zu Ferrius Theodores gewandt.

Soweit ist Rom schon gesunken. Man wird schon wie ein Sklave umhergejagt.Wir sollten gleich gehen, wenn er mir die Auskunt gab.

Was sind denn das für Manieren? Ich werde einmal mit dem Praefecten sprechen müssen Soldat! Wie nennt man dich und in welcher Kohorte dienst du?

Sim-Off:

du magst ja in der Sache Recht haben, aber in diesem Tonfall wäre das max. ein sim:off ;)

Leider nein. Aber die Studien die ich trieb begeisterten mich schon von jeher. Aristoteles, Sokrates, Hesiod, Epiktes. Aber auch Sappho und Homer.

Wer hatte nicht schon von denen gehört, der das Privileg hatte lesen zu können.

Das Land der Kultur und Zivilisation. Was hat nicht selbst rom gelernt von den Griechen. sieh sie dir an die Tempel, die Wissenschaft, die Literatur. Alles griechisch und doch von Römern geschaffen.