Beiträge von Ursus

Etwas schüchtern und unschlüssig kam Ursus in das Tablinum. Ein wenig verlegen spielte er mit seinen Händen herum, es kam ja so gut wie nie vor, daß er außerhalb der Casa Vinicia wo anzutreffen war, sieht man von diversen Gängen zu den Mercati ab. Aber dann erinnerte er sich wieder an seinen Auftrag, er hörte auf, mit seinen Händen zu spielen und richtete sich ganz auf.

Salve. Er räusperte sich. Äh, es ist so: Der Bruder meines Herrn ist sehr überraschend verstorben.

Ursus musterte den Ianitor zurück.

Grüß dich, Kollege. Ich bin Ursus, der Sklave von Marcus Vinicius Hungaricus. Ich möchte zu Tiberia Livia, ich habe eine Nachricht für sie von meinem Herrn.

Hingeschickt von seinem Herrn und endlich froh, mal außer Haus zu sein, klopfte Ursus an.

'Ob die hier wohl auch so ein Katzenproblem hatten?' fragte er sich.

Immer werden sie erwartet, wär ja mal was ganz neues. -.^

Verzeiht, wenn ich frage, doch von wem? Hier im Haus wohnen vier Herrschaften...

Sim-Off:

LOL... Schleimer ;)

Ursus eilte zur Tür. Irgendwie klang der Laut sehr dumpf, waren schon wieder die Termiten dran? Er mußte die Tür wieder auswechseln lassen. Boah, und wie sie wieder knarrte, die Scharnieren gehören auch wieder mal geölt.

Ja bitte?

Auf die Leibspeise mit nein geantwortet? Hatte er doch gar nicht? -.^ Egal. Ursus schmunzelte.

Wie? Nur eine Nußschale bin ich? Ist das nicht ein wenig unfair für mich? ;)

Ohje, das Tyrrhenische Meer wird nach dem heutigen Badespaß eine Pfütze sein gegen diese Wirtschaft, die der Kleine hier veranstaltet. Das aufwischen wird ihm eine Menge Zeit kosten...

Sklavin? Wind blasen? Nein, Sklavin gibts hier keine.

Puh, der Kleine konnte Löcher in den Bauch fragen... ;) Mal sehen ob er die richtige Reihenfolge im Kopf behalten hatte... :D

Illyricum. Arbeiten. Ja. Ja. Nix. Hab hier eh alles. Nein. Nicht so gut wie dein Onkel. Hmm... keine Ahnung, vieles. Nein. Nein. Nein, das wär zuviel. So einen hat nur der Kaiser. :)

Fertig mit der Fragerunde? Dann ab mit uns ins Balneum.

Eigentlich hatte Ursus gedacht, er könnte heute selber mal in die Wanne steigen, wenn alle anderen Herrschaften außer Haus waren, aber so... Was solls. Dementsprechend warm war es im Badezimmer, das Wasser war noch angenehm, die anderen Sachen lagen auch bereit. Ursus führte den Kleinen rein.

So junger Herr. Her mit der Tunika und ab mit dir ins Wasser.

Der arme Ursus... ;) Wenigstens war er nicht ganz so kinderfeindlich wie sein Herr. :D

Fünf Kisten? Na das glaube ich jetzt aber nicht. Komm, junger Herr, erst werden wir dich baden, dann bekommst du neue Sachen und dann etwas zum futtern. Machen wirs so? :)

8o

Er ist was? Ich soll was?

Seufz. Noch mehr Arbeit. Na vielleicht konnte er den Jungen damit beschäftigen, die Katze zu jagen. 8)

Na dann komm rein, Kleiner? Wie heißt du überhaupt? Ich bin Ursus.

Ja klar, wie jeder der hier vorbeikommt... Ein einziges Mal möchte Ursus jemanden hier haben, der zu ihm wollte und nicht zu seinem Herrn oder seinen Brüdern...

Der ist nicht da. Entweder in der Castra oder im Senat. Arbeiten halt.

Sim-Off:

Simon wie simoff. :D

Und Ursus watschelte wieder mal hin zur Türe... Im seinen nächsten Leben als Sklave wollte er kein Türstopper mehr sein... :] ;)

Aha, den hier kannte er noch nicht.

Ja bitte?