Beiträge von Ursus

Er hatte sowas befürchtet. Die beiden wollen sicher ausbüxen....

... und so war es auch. Kaum war die Gittertür offen, stürmten beide heraus und versuchten wegzulaufen. Rufus drosch wild in die Gegend hinein, einmal traf er auch Ursus leicht.

Irgendeine von den beiden konnte er am Fuß erwischen, beide fielen hin.

Gut, daß er Rufus mitgenommen hatte.

Hört zu, macht mir keinen Ärger, dann passiert uns allen nichts, ja?

Irgendwie gefiel ihm die ganze Sache gar nicht.

In der Zwischenzeit richtete er die Lager für die beiden Sklavinnen her. Er hätte nicht gedacht, daß die Fußfesseln aus der Castra tatsächlich mal im Hause verwendet werden sollten... genauso wie die Eisenfesseln für die Hände...:D

Er rief seinen Mitsklaven Rufus her. Der war tatsächlich ein Bär ;) und würde ihm bei den Frauen schon helfen können.

Beide traten vor den Karren hin. Ursus öffnete langsam das Gitter, Rufus stand mit dem Knüppel neben ihm...

Na Mahlzeit... 2 Sklavinnen und er soll sie alleine hinschaffen, so wie die aussehen, werden sie ihn gleich fressen... Nichts da. Er holt sich lieber Verstärkung und bereitet lieber vorher alles vor in der Unterkunft.

Hmmm... Moment, ich komme gleich.

Ursus stellte die Amphore hinter der Tür ab, rannte ins Atrium und kam einige Minuten später wieder zurück.

Sage deinem Herrn, daß Marcus Vinicius Hungaricus ihm dankt und daß er hofft, daß das nächste Treffen unter einem angenehmeren Stern stehen wird.

Entschuldigt, Herr. Es ist ein Sklave angekommen, für Quintus Decimus Mercator. Sein Name ist Verus.

Ursus geleitete die beiden Besucher ins Atrium und eilte davon, um Hungaricus Bescheid zu geben...

Quintus Decimus Mercator? Kommt herein, Ihr werdet bereits erwartet. Der Senator ist im Haus, ich werde ihn unverzüglich verständigen.

Dann sah er etwas verwirrt auf den jungen Mann.

Aber von einer Begleitung weiß ich nichts.

Ursus war wieder mal beim Katzen jagen :D als es draußen wieder klopfte.

In letzter Zeit geht es hier um wie in einem Taubenschlag. murmelte er und öffnete die Tür.

Ja? Was kann ich für Euch tun?

Natürlich, Herr.

Zum Diener des Mercator:

Na dann komm mit. Wie heißt du eigentlich? Ich bin Ursus, wie du sicher schon gemerkt hast.

Na dann her damit!

Ursus war selber über seinen befehlshabenden Ton erstaunt...:)

Äh, ich mein, ich werde den Brief übergeben, oder ist er persönlich abzugeben?