Beiträge von Ursus

Ursus würde eines Tages noch verrückt werden mit dieser vermaledeiten Katze... Da klopfte es an der Tür.

Er schaute hinaus.

Ja?

Ursus stürmt ins Atrium herein...

Du verdammtes Mistvieh. Wenn ich dich erwische, werde ich dir das Fell ü...

Da bemerkt er, wo er ist.

Ähm entschuldigung. Ich störe nicht weiter.

Da rennt auch schon die Katze aus dem Atrium hinunter in den Garten. Ursus rennt diesem vermaledeiten Vieh nach...:D

Fluchend ging er zur Tür. Er war gerade dabei eine streunende Katze zu jagen, die sich irgendwie in die Vorratskammer geschlichen hatte ... aber nein, gerade dann kommt natürlich Besuch.

Als er die Tür öffnete, stand jedoch ein Lichtblick vor ihm.

Salve!
    Ihr wieder hier? Wie schön! Wie geht es euch?
    Kommt nur rein, ich hole gleich den Herrn!

Ursus rann in die Küche des Hauses und richtete einige Kleinigkeiten zum Essen. Ein paar Feigen, ein paar Datteln, Nüsse, Käse, Trauben, etwas frischgebackenes Brot, ein paar Häppchen halt...

Dann ging er in die versteckte Kammer der Casa, versteckt deswegen, weil dort die wirklich guten Tröpfchen lagern, damit kein Unbefugter, wie dieser Avarus, '"zufällig" dort "übernachten"...

Sorgfältig richtete er alles zusammen und ging damit ins Atrium, wo sein Herr und seine wohl ehemalige Herrin bereits saßen und sich unterhielten, wenn auch etwas verkrampft.

Hier bitte, Herr... und Herrin.

Das letzte Wort konnte er sich nicht verkneifen. Er mochte sie, denn sie hatte ihn nie schlecht behandelt.

Er zog sich zurück, blieb jedoch in Hörweite.

Enttäuscht verzog Ursus das Gesicht...

Schade.
    Uns gehts soweit gut, naja, so es unser Herr lässt. Seine Stimmung ist nicht die beste in letzter Zeit. Er ist gerade zuhause. Soll ich etwas Wein bringen und Essen?

Ursus war mürrisch. Seit die Herrin weg war, war der Herr unausstehlich geworden. Dies passt ihm nicht, da fehlt was, dort ist nicht genug aufgeräumt, hier schmeckt das Essen nicht... Furchtbar, einfach furchtbar. Ursus hoffte, daß sein Herr endlich wieder die weiblichen Wesen auf dem Planeten entdecken würde.

Da klopfte es an der Tür. Ursus machte sie auf... und war überrascht.

Herrin! Ihr? Kommt Ihr wieder zurück?

Ursus schaute ungläubig. Gab es denn wirklich wen, der Hungaricus nicht kannte? Er schüttelte den Kopf und sagte dem Boten:

Dies ist mein Herr, Marcus Vinicius Hungaricus, Praefectus Praetorio, Senator und Berater des Imperators höchstpersönlich.

Dann sah er den Praefectus Praetorio an.

Kann ich sonst noch etwas für Euch tun?

Sklave des Creticus? Von DEM Creticus?
    Ja, ja, natürlich. Gebt es mir, ich werde es sofort meinem Herrn überbringen.

Flink war schon Ursus zur Stelle und öffnet die Tür.

Seid gegrüßt, Herr ....

was habt ihr in eurem Gesicht? Ihr seht ja schrecklich aus. Hattet ihr einen Unfall? Hat euch jemand geschlagen?

Ursus, tu dies, Ursus hol das... Schwer war ein Leben als Sklave, aber was solls...

Ursus nickte und holte (wieder einmal) einen Falerner...

... und stellte diesen mit 2 Bechern vor den beiden Männern hin.

Bitte, Herr!

Schon wieder klopfte es an der Tür, in letzter Zeit ging es hier um wie in einem Taubenschlag...

Ursus öffnete die Tür und sagte gelangweilt:

Sei gegrüßt, Herr. Was kann ich für euch tun?

Zitat

Original von Oppius Vinicius Ingenuus
    "Ich danke dir. Du kannst gehen."

Ursus nickte und ging aus dem Zimmer hinaus. Nachdem er die Tür schloss, scheuchte er die anderen Sklaven von der Tür weg, die ihre Neugier noch immer nicht bändigen konnten.

Weg mit euch! Der Herr muß schlafen! Wie schaut das aus, wenn ihr alle gleichzeitig nach ihm gafft? Geht an eure Arbeit! Dalli!

Und schon stoben alle Bediensteten hinweg...