Beiträge von Ursus

Verzeiht, ich habe vergessen mich vorzustellen.
    Mein Name ist Ursus, stets zu Diensten!

Bei dem Gedanken an die zwei Sklavinnen entkam ihm kurz ein Seufzer

Die Sklavinnen gehörten einem Freund meines Herrn aus Hispania. Sie sind ihm entlaufen, wurden eingefangen und nun hier untergebracht, bis sie wieder von Curio abgeholt werden. Wenn die beiden nicht so kratzbürstige Wildkatzen wären, würde ich mich ja nicht über ihren Verbleib bei uns stoßen ...

Darf ich noch etwas bringen?

Ursus führte Lucianus ins Atrium, sagte geschwind Hungaricus über die Ankunft eines Fremden Bescheid und kehrte mit etwas Wein zurück zu dem Gast.

Dürfen wir dich hier als Gast begrüßen oder darf ich gleich ein Zimmer herrichten?

Achja, und diese Sache mit den Sklavinnen .... wir haben zur Zeit zwei fremde Sklavinnen im Haus unter Gewahrsam, eine eigenartige Geschichte.
    Also stört euch bitte nicht daran, wenn manchmal Schreie aus einem Hinterzimmer kommen.

Eine Verwandtschaft? fragte nochmals freudig? Oh, der Herr wird sich sicherlich freuen.
    Und er scheint ein ganz netter Bursch zu sein.

Kommt doch gleich rein, nehmt im Atrium Platz. Ich sage dem Herrn Bescheid.

"Ihr kommt nicht zufällig um die Sklavinnen abzuholen?"

Er beutelte dann kurz den Kopf.
    Natürlich würde das Schicksal es nicht so gut mit ihm meinen und er sicher weiter mit den beiden ärgern müssen.

"Der Herr ist im Moment nicht zu sprechen, aber ihr könnt warten wenn ihr möchtet. Bitte tretet ein.
    Wen darf ich melden und in welcher Angelegenheit?"

Ursus zuckte mit den Schultern... Wenn sie nicht will, konnte er auch nichts machen. Er stand auf und schaute nochmal zu Selnya.

Wenn ihr etwas braucht, ruft mich. Ich bin übrigens Ursus.

Dann stand er auf und ging zur Tür.

Ihr geht es bald wieder gut, keine Sorge.

Vorsichtig kettete er Selnya wieder an. Sie war noch immer bewußtlos. Dann sah er, wie ihr Blick auf das Essen fiel. Hatte sie Angst, daß es vergiftet war?

Keine Angst, ich hab das Brot selber zubereitet. Schau. Er nahm ein Stück und aß es vor ihren Augen.

Ursus kam etwas später wieder mit einem Eimer warmen Wassers. Zu der Wilden sagte er:

Du bist Antiope, oder? Hier hast du etwas warmes Wasser zum Waschen.

Dann kettete er Selnya ab. Auf Antiopes skeptischen Blick hin meinte er:

Keine Angst, sie kommt wieder. Ich werde sie nur baden, sie wird das nötig haben. Etwas zum essen bringe ich euch nachher.

Dann hob er die schlafende Sklavin auf seine Schultern und brachte sie zum Badezuber.

Kurze Zeit später kam er wieder zurück mit Selnya... und mit etwas Brot und Käse für die beiden.

Na toll, ausgerechnet jetzt wo die zwei Sklavinnen Sperenzchen machen... und die verdammte Katze ist noch immer nicht gefangen.

Ja bitte?

Ursus hatte Mitleid mit der einen. Sie sah doch ziemlich schwach aus. Er wartete etwas, bis sich die andere, die wilde, vollends beruhigt hatte, dann kam er mit einem Eimer warmen Wassers.

Er kniete sich vor dem Lager hin und wusch so gut er konnte den Schmutz weg. Er hatte keine Ahnung von Verbände anlegen, dementsprechend sah auch das Ergebnis aus.

Ursus nickte.

Ihr kriegt alles, was ihr braucht.

Nur nicht die Freiheit, dachte er bei sich.

Die Unterkunft war gemütlich, mehrere Betten, weich gepolstert, schöne fresken an der Mauer...

Sim-Off:

Du wirst keine Gelegenheit zum Randalieren haben, weil du an die Mauer gekettet bist. :D

Sim-Off:

Also jetzt wirds wirklich interessant... wo hast du die versteckt? doch nicht etwa? du kleines ferkelchen :D

Nachdem sie sich so widerstandslos fesseln ließ, brachten die zwei Sklaven die beiden Sklavinnen in die Sklavenunterkunft.

/edit: falschen button verwendet

Sim-Off:

Die wirst du sicher nicht mehr lange haben...:D

Jetzt geht es dir an den Kragen... grummelte Rufus. Ursus sah ihn etwas skeptisch an und rollte dann mit den Augen... daß der auch immer so übertreiben musste...

Ursus zuckte mit den Schultern. Auf sie mit Gebrüll!

Sim-Off:

Wie? Wo kommt denn das bitte her?

Etwas verdutzt sahen sich die beiden an, dann zuckten sie mit den Schultern. Der Zorn von Hungaricus ist ihnen weniger lieb als die Drohung von der Sklavin.

Sie stürzten sich also wieder auf sie.

Sim-Off:

bitte gerne :D Schönling gefällt mir auch :D

Den Göttern sei Dank...

Wenigstens eine von ihnen lag jetzt am Boden. War nur mehr eine zu erledigen. Zu zweit stürzten sich Rufus und Ursus auf die andere...

So jetzt reichte es...

Ursus drosch wie ein Irrer auf sie ein und schaute nicht, wohin er schlug.

Etwas von ihm entfernt war auch Rufus noch immer dabei, diese Wildkatze zu bändigen.

Aaah... Ursus schrie auf. Du verdammte... Im Zorn verpasste er ihr einen Haken ins Gesicht.

In der Zwischenzeit war Rufus damit beschäftigt, die andere Sklavin zu dreschen. Die jedoch war ziemlich geschickt im Ausweichen, was Rufus leicht rot sehen ließ.