Beiträge von Daria

    Jetzt fiel ihr erst auf: Sie hatte ihn zwar schon hier gesehen aber noch nichts mit ihm zu tun gehabt.


    "Verzeiht, ihr habt wohl recht, ich habe mich noch nicht vorgestellt.
    Mein Name ist Daria. Bis vor kurzem in der Casa Vinicia für die dortige Familie tätig, hat mich meine Herrin Adria nun mit zu sich hierher genommen.
    Mir ist noch einiges fremd hier, ich werde mich jedoch bemühen mich möglichst schnell zurechtzufinden und der ganzen Familie zur Verfügung zu stehen."

    Mit einer leichten Verbeugung unterstützte sie ihre Worte.

    Schon wieder jemand hier?


    Mit einem freundlichen "Halloo!" geht sie der Stimme entgegen ..
    oh, ein Herr und Meister endlich wieder hier.


    "Salve!
    Ist die Feier endlich beendet? Ihr seht müde aus. Darf ich euch etwas bringen oder sonstiges Gutes tun?"


    Sie half ihm dabei den Umhang abzunehmen.


    "Achja, wir haben Besuch.
    Ein Verwandter von euch, Sophus soll sein Name sein.
    Ich habe ihn etwas bedient und ihn um Geduld gebeten bis jemand der Herrschaftn wieder hier ist. Ich kenne ich ja leider nicht.."

    "Oh, hier in der Casa zu bleiben wird die Familie sicherlich freuen.

    "Ich denke es wird nicht mehr allzulange dauernd bis jemand der Familie wieder hier ist."
    hoffe es zumindest.


    "Es scheint im Moment sind doch alle recht beschäftigt .... Arbeit, Gladiatorenspiele, Feste ... "

    Ihr fiel ein Stein vom Herzen, als der Herr die Getränke freundlich annahm.


    Bei der Frage von ihm nach dem Teuti blickte sie ihm noch kurz nach ... wahrlich, ein Bär von einem Mann.


    "Er ist der Sklave von Sedulus, kam gerade aus Germanien mit einigen Botschaften. Ob er länger hier bleibt, kann ich nicht sagen."

    Ja schau an, so ein grobgeschliffener Kerl weiß was Komplimente sind?


    "Ach, du gehörst zu Traianus?
    Dann immer nur rein mit dir.
    Ich kann dir aber gleich sagen, er ist im Moment nicht im Haus."


    Die beiden gingen durch das Haus, als ihr Blick auf Sophus fiel. Fast hätte sie auf ihn vergessen, was wollte er nocheinmal? etwas zu trinken?


    "Teuti"
    sie musste grinsen, ob die Leute wirklich so zu ihm sagten?
    "Ich nehme an du kennst dich hier ohnehin selbst aus, ich muss mich noch um einen Gast, nein, einen der Familie, kümmern."



    Geschwind richtete sie Wein und Wasser, wusste nicht ob es das war, was er wollte. So brachte sie es mit einem honigsüßen Lächeln, worauf er ihr wohl den Fehler verzeihen würde.


    "... ihr wolltet etwas zu trinken? Hier bitte"

    Ach wie peinlich, Verwandtschaft und ich erkenne sie nicht?


    Mit einer leichten Verbeugung begrüßt sie Sophus.


    "Es tut mir leid. Ihr müsst das Chaos um das Haus entschuldigen, die CU sind nur gerade dabei ...
    ach, bitte tretet doch zunächst ein. Eine Erklärung hat Zeit.


    Ich glaube von den Herrschaften ist im Moment leider keiner im Haus.
    Nehmt doch Platz. Erfrischt euch. Ich werde euch alles zeigen, was ihr braucht."


    Als sie mit ihm in das Hausesinnere geht, schießen ihr Gedanken in den Kopf, dass es sich vielleicht doch nur um irgendeinen Fremden handelt, den sie so einfach hier Einlass gewehrte? Ach, wenn doch nur jemand hier wäre...