Seit langer Zeit betrat Venusia wieder einmal die Stadtcuria und meldete sich wie es sich gehörte seitdem Val nicht mehr hier war, brav beim Scriba an. Vielelicht sollte sie mit Sextus den Hintereingang absprechen. Doch jetzt war sie erst einmal hier. Kurz klopfte sie an und wartete darauf eingelassen zu werden.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Also beschäftigte sich Venusia nun besonders mit diesem Bereich. Mit den FIngerspitzen suchte sich nach den verspannten Stellen und massierte diese dann so gut es ging weg bis sie das Gefühl hatte, dass nun im Schulterbereich alles gut sein müsste. Danach glitten ihre Hände langsam zum Nackenbereich und begannen nun dort rechts und links der Halswirbelsäule in kleinen kreisenden Bewegungen die Muskeln zu lockern. Immer wieder bedachte sie auch den Schulterbereich, der sich vom Hals aus fortsetzte. Hier war sie natürlich besonders vorsichtig und als sie der Meinung war, dass auch hier alles in Ordnung gebracht worden war, beendete sie die Massage und ´ging wieder neben dem kopfende in die Hocke.
Jestzt sollte wirklich alles wieder gut und völlig entspannt sein.
Ihr Blick war ein kleines bischen fragend, aber auch hoffend, dass es nun wirklich an dem war. So eine Massage konnte schon anstrengen. -
IN NOMINE IMPERII ROMANI
ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTIERNENNE ICH DEN
PEREGRINUS
Marcus HeliusMIT WIRKUNG VOM
ANTE DIEM X KAL FEB DCCCLVII A.U.C. (23.1.2007/104 n.Chr.)ZUM SCRIBA
DER STADT MOGONTIACUM- DCCCLV AB URBE CONDITA -
Im Namen des Legatus Augustus Pro Praetore

Venusia Duccia Britannia
Comes Germania Superior -
AN DERSCHOLA ATHENIENSIS
FAND FOLGENDER KURS STATT:
CURSUS RES VULGARES
DER KURS WURDE BESTANDEN VON:
Marcus Annaeus Scipio
Sextus Duccius Parfur -
Für das aktive Wahlrecht und das passive für das Amt des Vigintivir muss man den Grundkurs ("Res Vulgares") der Schola Atheniensis bestanden haben. Weiters ist der CRV Voraussetzung für das Ablegen höherer Cursus, und diese Voraussetzung für das passive Wahlrecht höherer Ämter.
AN DERSCHOLA ATHENIENSIS
FINDET FOLGENDER KURS STATT:
RES VULGARES XXVIIII
BEGINN DES KURSES:
ANTE DIEM XII KAL FEB DCCCLVII A.U.C.
(21.1.2007/104 n.Chr.)
ABGABEFRIST FÜR PRÜFUNG:
ANTE DIEM V KAL FEB DCCCLVII A.U.C.
(28.1.2007/104 n.Chr.)Anmeldungen werden hier angenommen!
Sim-Off: Da der Aushang erst heute erfolgte, kann um Verlängerung der Abgabefrist gebeten werden.
-
Nach einer recht langen Wartezeit in der noch keiner hinzugekommen war, ergriff sie das Wort.
Vielleicht sollten wir doch schon einmal mit der Sitzung beginnen. Von Colonia ist es bei diesem Wetter hierher ein beachtlicher Weg und aufgrund des Schnees wird sich der Tribun vielleicht etwas länger verspätern. Auch wenn es sehr unschön ist ohne den Legaten anzufangen, könnten wir ihm ja wenn er hier eintrifft eine kurze Zusammenfassung des bisherigen Ablaufs geben. Wir habe sicher alle noch etwas anderes zu tun als hier lange zu warten bis alle eintreffen.
Sie sah alle der Reihe nach an und wartete auf deren Meinungen hierzu. -
Um einiges besser hört sich noch nicht so an als sei alles gut. Soll ich noch etwas weiter machen? Dann musst du mir aber verraten welche Stellen an Rücken und Nacken noch nicht in Ordnung sind.
Um die Wartzeit bis zur antwort nicht ganz untätig zu bleiben, begann sie schon einmal noch immer am Kopfende hockend die Schultern zu massieren.
Es soll dir ja nach meiner Massage nämlich richtig gut gehen,
gab sie nun als Ziel dieser Behandlung an. -
Vale,
sagte auch Venusia und wartete mit dem Weiterarbeiten bis der Duumvir den Raum verlassen hatte. -
Dann muss ich ja unbedingt weiter machen. Ich möchte ja nicht, dass du traurig bist.
Sie bemühte sich noch eine ganze Weile um den Rücken, der vor verspannten Stellen nur so zu strotzen schien. Nachdem sie dann schließlich diesen Kampf mit manchmal erheblichen Nachdruck gewonnen hatte. Dann nahm sie wieder das Öl um es nun wirklich sanft in den Rücken zu massieren und war danach nun mit dieser Behandlung fertig.
Jetzt sollte es dir und deinem Rücken wieder besser gehen. So hoffe ich zumindest.
Sie hatte sich am Kopfende der Liege hingekniet und sah ihn nun lächelnd an. -
Ich habe sonst nichts weiter. Ich danke dir für deinen Bericht.
-
So meintest du das nicht? Wie denn dann?
Sie massierte nun sogar ein wneig sanfter die Vversprannten Stellen seines Rückens, den sie nun sehr gut erreichen konnte und nach immer mal wieder etwas von dem Öl welches sie natürlich bei dieser Gelegenheit am besten einmassieren konnte. Auch wenn sie ja eigentlich wieder einmal sich völlig unverstanden spielte, kam sie nicht umhin ziemlich breit zu Grinsen. -
Für so grausam hälst du mich?
Entrüstung stand in ihrem Gesicht.
Also das enttäuscht mich jetzt. Da bin ich so fürsorglich und man unterstellt mir das Schlechteste.
Gespielt betrübt trat sie nun neben die Liege und begann ein wenig kräftiger den rücken zu massieren. Eine kleine Rache musste ja schließlich sein. -
Wenn du mir erklären kannst, wie ich so an deinen Rücken kommen soll wenn du mit ihm Wasser liegst, versuche ich gern mein Glüc hier wieter. Anonsten haben wir dort eine sehr schöne Bank wo ich dich bitten möchte, natürlich wenn du gut durchgewärmt bist, die niederzulassen.
Sie deutete in die entscprechende richtung wo eine Bank schon mit einigen Decken und Tüchern angenehm gepolstwert worden war und er nur hinüber zu gehen brauchte oder ihr eben verraten wie sie in der Wanne weiter den Rücken massieren sollte. -
Das höre ich doch mehr als nur gern.
Sie stand von ihrer Ecke auf und setzte sich auf den Wannenrand neben ihn.
Dann werde ich mir diese Methode am Besten ganz genau merken und du bist jetzt auch wieder gut durchgewärrmt? -
Salve,
grüßte auch Venusia, die kurz nach ihrem Mann den Raum betrat und erst mit ienem Lächeln Valentin begrüßte und mit iener Umarmung einem einem kleinen Kuss auf die Wange ihren Mann. Mann wusste ja nie, wer sonst gerade zur Tür reinkam. -
Natürlich, nur zu,
sagte Venusia lächelnd.
Vale und alles Gute bei deiner Arbeit. -
Du würdest in der Stadtverwaltung Mogontiacums arbeiten. Sie ist nur wenige Schritte von hier entfernt. Der Duumvir Duccius Sextus ist gerade auf einer Reise unterwegs...
Kurz dachte sie nach.
Melde dich bei Valentin Duccius Germanicus. Er war bis vor Kurzem Duumvir dieser Stadt und er wird dir sicher sagen können was du tun kannst. Du findest ihn in unserer Casa. Solll ich dir den Weg dorthin beschreiben? -
Ihre Hände gingen zu seinen Schultern und sienem Nacken zurück und sie selbst entfernte sich ein wneig von ihm so dass sie besser massieren konnte. Dennoch würde er ihren Atem über seine Haut streichen spüren.
Alles nur zu deiner Entspannung und deinem Wohlbefinden. Wofür auch sonst?
Ihre Massage an den Schultern wurde nun ein wenig fester aber war sicher noch immer angenehm. -
Sie ist von mir ausgearbeitet worden, du bist der erste, der in den Genuss dieser speziellen Methode kommt und sie ist ganz speziell nur von mir...
kam es leise zwischen den vielen kleinen Küssen hervor.
Und habe ich mein zeil damit erreicht,
fragte sie nun neugierig. Schließlich musste sie ja die Wirkung kennen um dies gegebenenfalls verfeinern zu können. -
Ich selbst habe es erst später erfahren. Ich bin davon ausgegangen, dass man dies vor Ort schon erledigt hatte. Von uns aus gab es dazu keine Anzeige. Zumindest weiß ich von keiner.