Ich nehme die Wahl an,
sagte Venusia darauf hin.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Venusia ging zu dem ihr gewiesenen PLatz.
Wir sind doch eine Familie und nur weil ich Comes bin ändert sich nichts daran. Also Venusia ist weiterhin angemessen.
Sie lächelte und nahm dann schließlich Platz. Ehe sie weitersprach wartete sie bis sich auch Sextus gesetzt hatte.
Es ist eine dienstliche Sache wie sicher mein Bescuh hier verrät anstatt zu Haus das Gespräch zu suchen.
Ihr Blick war noch immer freundlich aber auch ernst. -
Schmunzelnd war Venusia dem Mann gefolgt und und trat nun, nachdem dieser an der Tür geklopft hatte, ein.
Salve Sextus,
sagte sie weiter freundlich lächelnd und trat auf ihn zu.
Hast du einen Augenblick Zeit für mich? -

Es war schon etwas komisch für sich selbst zu stimmen...
-
Der Winter fordert viele Opfer auch gern an den Befestigungsanlagen unserer Städte. Es freut mich zu hören, dass du dich so um diese bemühst.
Wenn der Schnee gegangen war, würde es wieder sehr viel Arbeit in der Provinz geben. So schön der Winter war, so konnte er einen doch ganz schön auf Trab halten. -
Ich bin dafür mit der Abstimmung zu beginnen.
-
Venusia zuckte ein wenig zusammen, weil sie den Mann nicht mitbekommen hatte.
Ich möchte gern zum Duumvir. Mein Name ist Duccia Venusia. Ich hoffe, er hat einen Augenblick Zeit für mich. -
Bei Senator Avarus bist du an einer sehr guten adresse. Ich hätte ihn auch lieber für dieses Vorhaben aufgesucht. Dann weiß ich Bescheid. Ich danke dir für die Information. Gibt es sonst noch etwas?
-
Hmm...irgendwie....Ein wenig verwirrt sah sie wieder drein.
Wen möchtest du in Rom aufsuchen?
Vielleicht hatte sie sich ja einfach verhört. Konnte ja gut möglich sein. -
Ich werde dort noch nachfragen. Da ich gerade hier in Confluentes war, wollte ich dich auch dazu befragen. Das War es dann schon von mir. Wenn weiter nichts ist, störe ich dich in deinem Tun auch nicht weiter und gehe wieder.
-
Nach einem kurzen Zögern, kaum auffallend, nahm sie Platz und lehnte doch ein Getränk ab.
Ich bin hier um dich zu fragen ob du in der Zwischenzeit etwas von unserem Legaten gehört hast. Er ist schon eine ganze Weile verschwunden und sollte ich keinen Hinweis auf sienen Verbleib in Erfahrung bringen, werde ich einen Brief an unseren Kaiser schicken. Er muss erfahren wenn seine Männer nicht mehr in der Lage sind eine Provinz zu führen. Egal aus welchem Grund. Eine meiner letzten Hoffnungen ist nun an dir. Hast du etwas gesehen, gehört? -
Ich finde, dass du nun an der Reihe bist einen Vorschlag zu machen.
Das Grinsen blieb weiter und soe sah ihm tief in die augen und nun auf die nächste Reaktion von ihm gespannt. Es gab so viele Möglichkeiten und dennoch konnte sie. so ungeduldig wie sie gerade war, kaum seine Antwort abwarten und hoffte, dass ihm schnell etwas einfiel. -
Die Aufforderung einzutreten, hörte sich sehr seltsam an und man konnte ihr das auch ansehen als sie eintrat.
Salve Augustinus. Wenn ich störe komme ich später noch einmal wieder.
Er sah sehr beschäftigt aus und da wollte sie ihn nicht aufhalten bei. -
Da war sie nun angekommen und klopfte an diese Tür wo sie darauf wartete hereingelassen zu werden.
-
Ich finde es schon. Danke sehr.
Dann verließ Venusia den Raum und ging zu dem des Duumvirs. -
Salve. Ich möchte gern den Duumvir sprechen.
Venusia lächelte freundlich. Sie spürte die NErvosität und sah daher besonders freundlich drein. -
Ein Bote ais Mogontiacum gab den Brief ab.
Duccia Venusia
MogontiacumMarcus Petronius Glabrio
Praetorium
Colonia Claudia Ara AgrippinensumSalve Petronius Glabrio.
Ich wende mich heute mit einer vielleicht etwas unerwarteten Angelegenheit an dich.
Seit geraumer Zeit habe ich nichts mehr von unserem Legatus Augusti gehört. Nun wollte ich dich fragen, ob du etwas von ihm gehört hast.
Bitte antworte mir so schnell es geht. Gegebenenfalls muss Rom von einem mutmaßlichen Verschwinden des LAPP informiert werden und dies sollte zeitnah geschehen.Vielen Dank für deine Hilfe.
Duccia Venusia
Comes Regio Germania superior -
Sie hatte das Gebäude betreten und sah sich nun ein wenig suchend um. Wo sollte sie sich denn hier nru anmelden. Sie ging auf eine Tür zu, die viel versprechend aussah und klopfte an. Vielleicht war es ja die Richtige.
-
Und schon war ein glückliches Lächeln in Venusias Gesicht zu sehen.
Dann können wir ja nach dem entspannenden Bad zur nächsten Annehmlichkeit kommen.
Mit einem breiten Grinsen ließ sie jedoch offen was dies sein könnte. Nachdem sie sich so viel Mühe gegeben hatte es ihm angenehm zu gestalten, konnte nun er an der Reihe sein.
-
Eigentlich hatte sie...ja eigentlich...Sie überlegte einen Moment, sah dann kurz zu ihrem Mann. Noch immer überlegte ob sie zusagen sollte oder nicht. Es würde wieder eine Menge Arbeit bedeuten. Doch die kannte sie ja und wenn sie ehrlich war, dann vermisste sie diese sogar. Somit stand wohl die Entscheidung fest....
Ich bin einverstanden,
sagte sie nur und sah dabei Val an.