Beiträge von Duccia Venusia

Sie sah weiter ihre Aufzeichnungen durch. Ein paar Punkte hatten sie ja noch zu besprechen....
    ICh habe den hier noch den Punkt des Architektus. Gibt es hier noch weiteres zu zusagen oder nehmen wir diesen Punkt mit in den gerade besprochenen? Dann wären Veranstaltungen in der Provinz der nächste Punkt.
    Geduldig wie es so ihre Art war, wartete sie auf die Wortmeldungen?.

Sim-Off:

Das wäre fein wenn du das könntest

Wenn das klappen könnte, wäre das wirklich sehr schon. Viele interessieren sich für verschiedene Kurse, doch die Pflicht nach Rom zu reisen hält einige davon ab verschiendenste Kurse zu besuchen. Hoffentlich wird danna uch das Interesse an diesem Kurs groß genug sein. Wenn du einen Termin für dich ausgemacht hast, sage mir dann Bescheid damit wir den Aushang fertig machen können.

Venusia nahm dies nickend zur Kenntnis und füllte den Becher zum Teil mit Wein zum anderen Teil mit Wasser. Diesen gab sie dann Mattiacus und setzte sich schließlich auf ihren Platz.
    Wann könntest du den Cursus abhalten? MUss dazu noch etwas mit der Rectorin abgesprochen werden?
    Wie schön es wäre, wenn man Kurse häifiger direkt an den Scholae auch außerhalb Roms anbieten könnte ohne, dass die Interessierten dazu erst einmal nach Rom müssten.

Mann tut was man kann? Du bist mir einer....Worauf habe ich mich da nur eingelassen?
    Sie sagte dies leise seufzend. Außerdem kam ihr das Gefühl, dass er sie grad ein wenig ignorierte und nicht ganz ernst nahm...

Ich denke schon, dass ich das richtig sehe. Du Faulpelz du...
    Kurz streckte sie die Zunge raus und grinste breit.
    Dass du sowas unterstützt, hätte mir klar sein sollen...
    Wieder waren sie beim albern angekommen, zumindest sie auch wenn sie gerade eher ein kleines bischen beleidigt aussah, was natürlich gespielt war....

Was ungerecht ist. Wer sich das ausgedacht hat. Wobei...es kann ja nur ein Mann gewesen sein wonst würde die Frau nicht so viel abbekommen haben. Wenn ich da an die Liste denke.
    Sie verdrehte ein wenig die Augen...
    Da war es bei mir zu Hause doch ausgeglichener...

Bisher noch nicht. Irgendwie hatte ich noch nicht so viel Zeit über ide Dinge nazudenken, die mich nervös machen könnten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch kommen wird.Wie sieht es da bei dir aus?

Nachdem er sie nun auf den schnell näher rückenden Termin ansprach, schickte sich doch so ein flaues Gefühl an etwas Platz in ihrem Magen zu finden und dort sein Unwesen zu treiben...

Dann bin ich es auch,
    entgegenete sie mit einem Lächeln. Doch seine nächste Frage ließ dieses für einen Moment einem überlegenden Blick weichen. Hatte sie den Eindruck erweckt, das etwas nciht stimmte und wenn ja wann? Ihr fiel kein Hinweis von ihr auf Probleme oder unpassende Sachen ein. Wirkte sie so als würde es ihr nicht gut gehen? Einen Moment dachte sie nach, ehe sie dann antwortete.
    Mir geht es gut. Es ist alles Bestens und ich bin vollkommen zufrieden.

Es war alles bisher sehr gut und lecker gewesen und eigentlich passte schon nichts mehr in Venusia hinein. Doch das was nuin aufgetragen wurde sah so gut aus, dass sie nicht umhin kam auch davon etwas zu nehmen und anschließend nach Hause zu kugeln...Aber so lange sie noch nicht alles gekostet hatte, musste von jedem etwas in den Bauch passen und das würde es schon irgendwie...

Schließlich waren sie nach einem kleinen Marsch hier angekommen. Die Dekoration war in ihren Augen zu manchen anderen recht schlicht und ungewöhnlich doch nicht unbegingt schlecht. Es würde sicher eine interessante Gesprächsrunde werden wenn denn alle bald saßen und die Speisen auch serviert wurden...

Hmm...eigentlich sollte er ja die Tür...und nicht die Schriften...Nun gut...jetzt konnte sie sie ja selbst öffnen und tat dieses auch und trat schließlich ein.
    Danke schön. Tritt doch bitte ein.
    Sie blieb an der Tür stehen bis Mattiacus eingetreten war und schloss diese dann. Ihre Schriftrollen legte sie auf einen kleinen Beitisch und nahm ihm seine dann auch ab um sie dazu zu legen.
    Nimm doch bitte Platz. Etwas zu trinken?
    Ehe sie sich auch setzte wartete sie nun seine Antwort ab.

Nun, vielleicht können wir das nicht immer, aber wir sollten definitiv solch Tage einlegen. Sowas soll angeblich jung halten...
    Erneut umspielte ein Lächeln ihr Lippen und in ihre Augen konnte man den Spaß hinter ihren Worten sehen auch wenn ihr Gesicht es sonst nicht als solchen verriet.
    Habe ich zumindest gehört...Wo du nun gegessen hast und dich dir damit nichts Gutes tun kann, gibt es da etwas anderes oder bist du in diesem Moment wunschlos glücklich?

Dies wäre natürlich auch eine Möglichkeit und vielleicht kann die Schola das in Zukunft wirklich anbieten. Die lange Ämterdurchlaufzeit würde entfallen.
    Venusia machte sich dazu ihre Notizen und sah die anderen fragend an.
    Gibt es hierzu noch Anmerkungen, Anregungen, Erklärungs oder Diskussionsbedarf? Wenn nicht, sollten wir zum nächsten Punkt übergehen.

Aber das tun wir doch auch und das werden wir ganz sicher auch weiterhin.
    So ganz verstand sie jetzt diese Aussage nicht, aber das musste sie ja auch nicht immer.
    Doch ehe es heißt sich wieder in die Arbeit zu stürzen, sollten wir diesen Moment einfach noch etwas als arbeitsfreie Zeit nutzen. Hast du eigentlich noch Hunger und wenn ja, was dürfte ich dir denn anreichen?

Na ja...eigentlich nicht so ganz...also das mit dem Waffenstillstand wollte ich schon noch vorschlagen, aber eigentlich wollte ich dir sagen wie sehr ich diese Zeit mit dir genieße und wie viel Freude sie mir trotz unserer kleinen Kabbeleien bereitet.
    Fast so ale kleine Bestätigung ihrer Aussage küsste sie ihn noch einmal.

Ein leichtes Knurren war szu hören und Venusia sah ein wenig peinlich berührt zu ihrem Bauch...Das wollte sie ihm eigentlich nicht sagen, aber das Knurren war so laut, dass es ihm sicher nicht entgangen war.
    Hmm...ich glaube mein Bauch hat gerade ein wenig wegen der Pause beim Essen protestiert...
    Noch immer lag der Duft des Essens im Raum und wirklich viel hatte sie nicht gegessen.
    Ich glaube wir sollten für einen Moment einen Waffenstillstand abschließen. Zumindest bis nach dem Essen...

Diesen Vorschlag konnte man ganz sicher nicht ablehnen. Aber man sollte das vielleicht doch besser im Officium besprechen...
    Könntest du mir vielleicht bitte die Tür aufmachen? Dann können wir drinnen weitersprechen und ich muss mich nicht verrenken um die Schriftrollen nicht auf den Boden zu werfen.
    Wo sie jetzt jemanden hatte, der zwei freie Hände hatte, musste sie ja keine Verrenkkünste anwenden und im Resultat dann doch heruntergefallene Schriftrollen zu haben...