Wie durch Zauberhand saß Venusia auf einmal neben Valentin und hörte still den Unterhaltungen zu und ebenso jenen, die meinten laut herumrufen zu müssen. Es war voll gewesen und man konnte sich nur schwer einen Weg hindurchbahnen. aber sie hatte es geschafft und saß nun hier.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
So setzte Venusia sich nun hin und hörte aufmerksam zu.
Nun, da man mit meiner Arbeit nicht unzufrieden scheint und sie mir Spaß macht, würde ich mich zur Wahl zur Verfügung stellen.
Ein wenig fragte sie sich, was noch so kommen würde. -
Venusia hatte die Einladung erhalten und war dieser natürlich gefolgt. Nachdem sie die Curia betreten hatte, machte sie sich schnurstracks auf den Weg zum Besprechungsraum. Als sie diesen betrat sah sie Meridius ein wenig abwesend wirkend hin und her laufen.
Salve. Du hattest mich herbestellt? -
Das wirst du wohl müssen, viel mehr wir werden das müssen. Schließlich bist du ja auch nicht irgendwer. Aber du hast doch mich zur Verstärkung. Da wirst du das bestimmt durchstehen.
...und ich auch, dachte sie sich. -
Nachdem sie hindurch gekrabbelt waren, standen sie wieder auf dem kleinen Weg, den sie nun in Richtung der Hauptstraße zurückgingen.
Ich bin gespannt, was wir bei Meridius noch alles erfahren werden was wir zu tun haben. Das hört sich irgendwie nach einer ganzen Menge an. -
Hmm...eigentlich hatte sie ihm aufhelfen wollen und nun war ihr aufgeholfen worden. Hmm...Scheinbar neigte auch er dazu gern zu überaschen.
Da hast du wohl recht . Ein wenig Schlaf braucht man schon. Dann lass dich zurückführen. Muss ja schließlich aufpassen, dass du dich nicht verläufst,
sprachs, griff nach seiner Hand und steierte auf den kleinen Durchgang zu. -
Wo sie eben noch gestanden hatte, lag sie nun in Magnus Armen. Irgendwie hatte sie sich das so nicht vorgestellt. Nach einem winzigen Augenblick der Überraschung eriwederte sie seine Küsse und legte ihre Arme um ihn. Sie konnten gern noch etwas hier bleiben. Dagegen einzuwenden hatte sie nichts.
Wir können auch gern noch etwas warten mit dem nach Hause gehen. Dagegen habe ich ganz sicher nichts,
sagte sie in einer Pause. Diese Küsse schmeckten einfach zu süß und sie konnte nicht genug davon bekommen. -
...bis zur Stadt,
sagte sie entschuldigend Lächelnd.
Es ist sehr nett von dir, dass du mich heim bringst.
Dann streckte sie Magnus die Hand hin um ihm aufzuhelfen. Schließlich war sie anständig und hatte gerlernt, dass man alten Leuten helfen sollte.
-
Dass er das denkt, das wollen wir ja nicht,
sagte sie ebenfalls mit einem Lächeln und erhob sich schließlich.
Dann sollten wir so langsam los. Es ist noch ein Stück zu gehen bis zur -
Nein solch eine bestimmt nicht. Die war einzig nur für dich.
Dann hörte auch sie den Ausrufer und sah verwundert zurück.
Der hat keine Nerven, der scheint Lebensmüde zu sein und dann soweit außerhalb der Stadt. Hier ist doch eigentlich niemand mehr. Um diese Zeit gibt es für gewöhnlich noch nicht einmal mehr Besucher des Denkmals. Der tut ziemlich gut daran, nach Hause zu gehen. -
Jetzt hatte er ihr geradewegs den Wind aus den Segeln genommen...na ja son bischen zumindest...
Das freut mich zu hören. Dann wird sich als das Schicksal besiegeln und alles zu spät sein danach,
sagte sie lächelnd.
Aber ich bin wirklich überrascht was sich aus einer kleinen Stadtführung so entwickeln kann. Man muss ja wirklich vorsichtig sein beim nächsten Mal.
Sie war tatsächlich überrascht. Denn noch zu Beginn ihres Weges hatte sie mit diesem Ende ganz sicher nicht gerechnet. -
Venusia nickte bei seinen Bemerkungen energisch.
Genauso. Erst ganz lieb und artig und wenn alles zu spät ist, wirste schon kucken was du dir da geangelt hast.
Einen Moment noch lächelte sie ihn an ehe sie sich ihm langsam näherte und einen hauchzarten Kuss auf seine Lippen hauchte.
Doch die Frage ist, ob ich wirklich so eine wilde Germanin bin.
Ein wenig entfernte sie sich nun von Magnus und beobachtete nun jeder seiner Regungen. -
Das hört sich aber spannend an. Das Schicksal besiegeln...
Auf einmal hatte sie eine ganz geheimnisvolle Stimme an sich.
Dann gibt es kein zurück mehr. Hast du dir das wirklich gut überlegt? Ich bin eine Germanin. Wild, furchteinflößend, unberechenbar und gefährlich...
Es war während des Erzählens noch ein bedrohlicher Gesichtsausdruck dazu gekommen.
Überleg es dir gut. Dein Schicksal ist sonst besiegelt.
Da schaffte es doch wirklich in diesem eigentlich so bedrohlich wirkenden Gesichtsausdruck von Venusia ein kleines Lächeln zu erscheinen. Sie hatte wirklich alle nicht laut prustend los zu lachen. -
Öhm...Das war jetzt irgendwie.... Venusia sah verwundert drein, überlegte einen Moment und rutschte lächelnd näher.
Doch...es weiß keiner von diesem schlimmen Vertrag außer uns und damit könnte es schwer werden, dies zu beweisen so ohne Zeugen.
Ihre Stimme und ihr Blick hatte etwas Herausforderndes. -
Sie dachte einen Moment nach.
Nun...wenn du mich so fragst...was du angestellt hast.
Venusia grinste frech.
Ja ja...eine ganz schlimme Sache,
fügte sie mit noch breiterem Grinsen hinzu. -
Heimsuchen...? Sind wir so schlimm?
Das hörte sich ja wirklich schlimm an. Doch ihr kleines Lächeln verriet, dass sie es mal wieder nicht ganz so ernst meinte.
Es wird bestimmt ein Komisches sein und ich bin noch auf ein Gesicht gespannt, wenn ich erzähle, was wir hier angestellt haben.
Sie dachte da an Valentin, aber er würde das sicher schon verstehen. Viel mehr er musste es. -
Einen kleinen Moment dachte sie nach. Den Ausritt würde sie schon noch hinbekommen. Irgendwann musste es ja die Zeit hergeben.
Ich glaube wir verschieben den Ausritt noch einmal. Vielleicht sollten wir den einfach dann machen wenn wir Lust und Zeit dazu haben. Wenn wir ihn planen scheint uns irgendwie etwas dazwischen zu kommen.
Sie war nicht böse darüber. Im Gegenteil. Es gab im Moment etwas anderes zu planen und sie den Ausritt nicht vergessen. Was Wettreiten musste er noch antreten.
Also dann Morgen Meridius aufsuchen. -
Leise kicherte sie als Magnus versuchte sie zu fangen. Irgendwie sollte das mit dem Reiten wohl nicht sein. Hatten sie sich nicht eigentlich dafür verabredet. Aber es gab ja nun ein wichtigeres Ziel.
Morgen früh? Gern. Ich hoffe er findet Zeit für uns und unser Anliegen.
Irgendwie fand sie das mit dem verschobenen Wettrennen dennoch schade...
Und unseren Ausritt verschieben wir wieder,
fragte sie wieder mit einem kleinen Grinsen. -
Dann werde ich dich begleiten. Nicht, dass du vor lauter Mühe dir die ganzen Sachen zu merken, die Hälfte überhörst. Das würde uns ja nicht wirklich weiterhelfen. Wir müssten ja dann wieder fragen gehen.
Schnell versuchte sie ein wenig Abstand zwischen sie beide zu bekommen und grinste breit vor sich hin. -
Mehrere Tage feiern? Auguren? Günstigen Termin finden?...Venusia hatte bisher angenommen, dass ihre Riten recht umfangreich waren. Sie wurde gerade mal wieder eines Besseren belehrt.
Nun in Germanien feiert man gern und es gibt viele Feste um dies ausgelassen zu tun. Hier hätten wir doch einen guten Anlass dies zu tun.
Dann dachte sie über die nächsten Punkte nach.
Wir können auch gern die Zeit ein wenig straffen, denn ich bin mir meiner Entscheidung ziemlich sicher und werde dies ganz gewiss auch bleiben. Zum Ablauf müssen wir uns dann wirklich Informationen einholen, denn darum habe ich mich bisher nicht gekümmert. Hatte bisher ja auch noch keinen anlass dazu.
Sie lächelte wieder entschuldigend. Es war schon ein komisches Gefühl zu wissen bald mit jemandem offiziell auf immer verbunden zu sein. Sie konnte fast Platzen vor Freude und Glück und dies sah man ihr durch ihr kleines Lächeln dennoch an.