Als erstes hatte sie sich die Berichte über die Ernten herausgesucht. Viel war schon eingebracht worden und einiges musste noch. Doch man hatte schon einen guten Überblick ob das alles reichen würde oder ob man sich noch Vorräte anderweitig beschaffen musste. So rechnete sie nun alles zusammen und verglich es mit den Zahlen aus dem letzten Jahr. Es war bei weitem nicht so viel wie im Vorjahr. Doch wenn die Inventuren der Lager stimmten, müsste es dennoch reichen. Die Hitze war doch zu stark und zu wenig Regen gefallen. Es war nicht alles verdorrt aber es konnte nicht so gut wachsen, wie es dies sollte. Seufzend trug sie das in ihre Liste ein und begann nun andere Berichte durchzusehen und hier im speziellen die Renovierungsanfragen. Eigentlich hatte sie gedacht alles schon bekommen zu haben. Doch scheinbar ist wohl wieder neues aufgefallen. Dieses sortierte sie nun nach Stadt und Dringlichkeit und würde den Duumviren entsprechende Ranglisten zurückschicken. Dann sah sie den Stapell mit den Schriften durch die noch bisher in keinen ihrer Stapel passte.
Beiträge von Duccia Venusia
-
-
Nein nicht so oft. Wir haben ein Bad im Haus oder den Rhenus in der Nähe, in dem ich gern schwimmen gehe. Mich stören die Wärme oder Kühle des Wassers nicht.
Auch sie lächelte und sah ihn einfach weiter an. Irgendwie konnte sie nicht anders. -
Der Tag hatte mit etwas Regen begonnen und war nun zum Nachmittag hin wieder sonnig geworden. Die Luft war herrlich frisch und ludd einfach zum rausgehen ein. Mit einer Schriftrolle bewaffnet, began sie sich hinaus und setzte sich auf die Bank. Mit einem erleichterten Blick sah sie sich den Garten an. Der Regen hatte ihm gut getan. Nachden vielen heißenTagen konnte man Angst bekommen, dass alles trotz des Gießens schließlich verdorren würde. Wenn es nun weiter hin und wieder regnen würde, wäre diese Angst genommen. Doch eigentlich wollte sie sich hierum jetzt keine Gedanken machen. Sie wollte einfach mal lesen was sie nun auch tat.
-
Mit einem großen Stapel Berichte, Meldungen und Anträge hatte sich Venusia in den Besprechungsraum zurückgezogen. Sie wollte und musste dies alles für sich zusammenfassen um einen Überblick zu behalten und zum anderen auch für den Legaten. Er wollte sicher gern einen Bericht über die endlich eintreffenden Meldungen aus ihre Regio erhaten. Ein wenig fragte sie sich, warum man diese Berichte nicht hätte fein nacheinander schrieben können. Es schien fast so als hätten die Duumvire und Magistrate sich abgesprochen. So sortierte sie dies erst nach Städten und dann nach Dringlichkeiten. Das würde ein großes Stück Arbeit werden.
-
Du beanspruchst meine Zeit nicht und zum Hinsetzen wirst du sicher auch noch Zeit haben.
Sie lächelte und wartete bis er dies getan hatte ehe sie weitersprach.
Es gibt zwei Kursteile. Teil Nummer zwei baut auf den ersten Teil auf. Der Kurs wurde bisher so abgehalten wie die Cursi Res Vulgares. Man bekam Unterlagen zugeschickt und musste diese bis zu einem Termin durchgearbeitet und den Prüfungsteil abgegeben haben. Wann jedoch der nächste ansteht und ob sich etwas an diesen Modlitäten geändert hat, kann ich dir leider nicht sagen. -
@Aelia...es gab welche, die haben die nicht gesehen und uns dann angekuckt wie Autos...Die dachten wir spinnen...Aber wir wussten es ja besser

-
Ah jeh...wieder trieb es ihr die Verlegenheit ins Gesicht und ihre Wangen wurden ein wenig rot. Sie fragte sich ob man dies in diesem Dämmerlicht sehen konnte.
Danke,
sagte sie leise und gab ihm zum Dank einen Kuss. Ob sie mit Komplimenten lernte umzugehen. Irgendwie bezweifelte sie es. -
Dass Magnus lachte, irritierte Venusia ein wenig. Sie gab doch nur ihr Wissen weiter und verstand nicht so ganz, warum es ihn amüsierte. Doch als er sie umarmte und küsste, umarmte auch sie ihn und erwiederte den Kuss. Nach einem Moment entfernte sie sich nur soweit von ihm, dass sie in seine Augen sehen konnte, sich jedoch nicht aus der Urmung lösend.
Was amüsiert dich eigentlich bei einem so wichtigen Thema wieder der Therme? Es ist schließlich ein großes und bedeutendes Bauwerk./edit: die lieben Fehler...
-
Oder man man fand sie einfach nicht gefährlich genug und hat sie einfach ignoriert

-
gut möglich, dass ihr die einzigen wart. Wir hatten eigentlich keine Nacht wirklich Ruhe. Ständig waren Leute, die uns einnehmen wollten. Und wenn man so steht und wartet ob das Lager nun fällt oder nicht, konnte man sehr gut den Himmel betrachten.
-
Nach einem kleinen Stück Gehen waren sie angekommen. Vensuia stellte sich vor das Gebäude und breitete die Arme ein wenig aus.
Darf ich vorstellen? Dies ist das Gebäude der Thermen. Das Haus in dem jeder Römer seine Entspannung sucht und in den warmen Wassern auch findet. Gebaut im Mai 101, verwöhnt sie nun einen jeden, der sie besucht.
So stand sie nun grinsend noch immer mit ausgebreiteten Armen vor dem Eingang. -
Denn von Mitte Juli bis Ende August sind sie zu sehen. Aber jetzt um diese Zeit besonders viel, da wir durch das dichteste Gebiet das Kometenschweifes fliegen

Aber wie Nadia schon sagte. Auf dem DF haben wir sie schon beobachten dürfen und es war genial zu sehen wie viele da runter kamen. Natürlicha uch ganz viele Wünsche haben sie sich anhören müssen.

-
Nein, du störst mich nicht. Nimm doch bitte Platz. Kann ich dir ein Wasser oder verdünnten Wein anbieten?
Weiter lächelte sie höflich und durchforschte ihr Gehirn ob sie ihn schon einmal gesehen hatte. Die Leute, die hier eintraten hatten meist einen geraumen Vorteil. Sie wussten wer sie war aber sie nicht immer wer sie waren. -
Als sie das Klopfen hörte, legte sie wie immer ihre Sachen bei Seite um dem Besucher das Gefühl zu vermitteln ihre volle Aufmerksamkeit genießen zu dürfen. Sie rief ein freundliches Herein dem wartenden zu und wartete nun selbst lächelnd auf den den jenigen, der eintreten mochte.
-
Egal wohin,
fragte sie noch einmal nach obwohl sie die Antwort meinte zu kennen.
Gut, dann zu erst zu den Thermen und dann einfach weiter der Nase nach.
Sie griff nach Magnus Hand und ging dann an der Regia vorbei um zur Therme zu kommen. -
Sim-Off: Japp, bin ich dafür. Aber es hätte auch ein wenig dumm ausgesehen, wenn man so holterdipolter abgezogen wäre. Denn bei uns brannte sie ja noch nicht. Tztztz...diese römischen Götter

Ihren letzten Schluck Wasser hatte Venusia nun ausgetrunken und als sie beide fertig waren, ihre Speisen bezahlt, verließen sie die Taverne um nun ihren kleinen Spaziergang
zu beginnen. -
Sie hatten nun die Taverne verlassen. Kurz überlegte sie, wo sie anfangen sollte.
Ich denke mal, dass ich das Castellum und die Regia auslassen kann. Das nächstliegende wären dann die Thermen, die sich hier gleich hinter der Regia zeigen werden. Wollen wir hier zu erst hingehen? Ansonsten wäre von hier noch das Theater, der Tempelbezirk und der Hafen recht schnell zu erreichen.
Das waren in der Tat einige Möglichkeiten aus denen er wählen konnte. Soie hoffte, dass sie auch hier eine gute Führerin sein konnte. -
Wenn du dich hier nicht auskennst und es möchtest, dann führe ich dich gern in dieser so unheimlich großen Stadt herum. In der Nacht sieht ja alles anders aus als am Tage.
Erneut verbarg sie ein kleines Grinsen hinter dem Krug mit dem Wasser. -
Dann trinken wir in Ruhe aus und machen uns dann auf den Weg ein wenig die Stadt bei Nacht zu besichtigen.
-
Für einen Moment lächelte sie einfach nur und hielt das Schweigen. Sie sah ihn einfach an. Obwohl sie sich schon einige Male gesehen hatten, ein wenig Zeit miteinander verbracht, sah sie ihn so unheimlich gern an um sein Gesicht sehen zu können, ihn einfach anzusehen.
Wollen wir hier noch etwas sitzen bleiben oder uns ein wenig bewegen gehen damit das Essen uns nicht so faul macht?